Charakter Automatische Produktion

  • Hi, bin neu hier.


    Habe die Gilde 2 jetzt schon mehrere Tage gespielt.
    Auch schon 3 mal von neuem angefangen, um mich ein wenig zurecht zu finden und Dinge auszuprobieren.


    Mir ist jetzt etwas aufgefallen und habe dies auch reproduzieren können.


    Wenn ein Charakter ein Amt erhält funktioniert die Automatische Produktion des Charakters danach nicht mehr. Dies habe ich mehrfach ausprobiert. Vor der Amtsverleihung geht es noch, danach nicht mehr und ich muss ihm die Produktionstätigkeit immer wieder einzeln zuweisen. Dadurch entsteht ein erhebliches Micro Management
    Ist das normal oder ein Bug?



    LG Sahra

  • Welche Version spielst du?


    Um welche Produktion geht es?


    Hast du die automatische KI-Verwaltung an oder nicht?


    Was passiert denn, bricht er die Produktion einfach ab und macht dann gar nichts oder macht er andere Dinge?

  • Hab ich auch schon bemerkt, ist auch bei deinem MegaModPack der Fall, ganz egal ob Beta 5 oder 0.7


    Sobald ich mit dem jeweiligen Char an einer Rathauswahl teilgenommen habe (bei mir unabhängig ob ich ein Amt bekommen habe oder nicht) wird der Char nicht mehr bei der Ki-gesteuerten Produktion miteinbezogen, auch wenn ich ihn selbst etwas produzieren lasse, sobald die KI-Verwaltung etwas anderes produzieren will steht der Char nur noch im Betrieb rum.


    Ausnahmen sind zB Kranke heilen in der Heilerstube, das wird nicht abgebrochen und der Char macht es bis ich einen anderen Befehl gebe. Oder irgendwo ausschenken und bedienen.


    Was passiert denn, bricht er die Produktion einfach ab und macht dann gar nichts oder macht er andere Dinge?

    Gar nichts.

    Um welche Produktion geht es?

    Ist mir bei allen Produktionen aufgefallen die im AI-Modus laufen. Die KI teilt dem Spieler-Char keine Befehle mehr mit.

  • Hallo Fajeth und Freunde


    Also scheinbar tritt dieses Problem wieder auf seit deine Mod Version Mod 0.94 erreicht hat ach so ja bei 0.93 hatte ich das Problem auch. Und das in verschärfter Form bei beiden Versionen :D Hab alle Zünfte durchgeackert vom Heiler bis zur besinnungslosen Sauferei im Gasthaus. Der Char wurde ja soweit er in einem Betrieb war, automatisch eingeteilt zur Produktion. Jetzt tut er von Anfang an gar nix mehr, man muss ihn zuweisen was er produzieren soll und nach ner gewissen Zeit muss er immer und immer wieder neu zugeteilt werden. Z.b. unterbricht er die Produktion nach der Zuweisung sobald die KI Mitarbeiter das gleiche Produkt 1x2 mal hergestellt haben. Das nervt ungemein. Is das so gewollt das man das jetzt manuell machen muss!? Wenn es deine Zeit zulässt wäre es ganz gut wenn du das mal näher in Augenschein nehmen kannst.


    Danke dir


    Mfg Alex