Feedback und Wünsche zu Fajeth's MegaModPack

  • Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass man Lagerplätze im Betrieb wieder stornieren kann? Klingt zwar irgendwo etwas blöd, aber ich muss sagen, für mich wäre das hervorragend. Ich habe es gerne so, dass pro Rohstoff und Produkt ein Lagerplatz ist. Dann gibt es aber Situationen, dass man die Produktion umstellen möchte und man nachher Lagerplätze übrig sind, die dann zugeballert werden durch die Arbeiter mit irgendwas. So wäre es cool wenn man halt die Lagerplätze immer wieder anpassen könnte, so wie man sie gerade braucht.


    Hoffe, ich habe mich gut ausgedrückt, dass man weiss was ich möchte^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • ich weiß nicht so recht ... Ordnung schön und gut, aber mehr Lagerplätze ermöglichen schließlich eine höhere Flexibilität. Mal ganz davon abgesehen, dass man Upgrades glaube ich nicht wieder entfernen kann. Ist die Lagermenge pro Slot zu gering?


    Optimal wäre sicher ein System, wo man Arbeiter nicht unendlich produzieren lassen muss, sondern, wo man genauaufträgt, wieviele Güter produziert werden sollen. Aber das ist für Renaissance eher nicht möglich, denke ich ^^

  • Jaja ich und meine Ordnung^^. Am Beispiel Kuchenteig kann man es gut nachvollziehen. Die Kapazität ist immr so schnell erreicht, dass sie entweder immer nerven weil voll, oder dass sie direkt einen weiteren Lagerplatz vollballern. Schön das man dann 200 oder mehr Kuchenteige hat, aber weiss nicht^^. Naja, vielleicht gewöhn ich mich einfach an den Gedanken, dass es nicht geht, und ich einfach mal mehrere Lagerplätze habe. Iiiiiirgendwo ist es ja praktisch^^.
    Ich warte ja drauf, dass ich endlich mal nen neuen Titel habe, damit ich mir mal nen Lagerhaus bauen kann, aber nöööö^^


    Kurz OT, weil ich hier nun grad rumwusel: Wann kann man denn Freifrau werden? Da steht ja was von Ruf beachtet 21. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich weiss du hast es mal irgendwo geschrieben, aber in den Weiten dieses Forums ist es gar nicht mal so leicht, das nun zu finden -_- /. Also auch im Spiel nachlesen, welchen Ruf man grad hat. Da steht ja immer nur was von "bekannt" oder so. /OT Ende

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Wenn du über dein Inventar gehst in der Maßnahmenleiste dann klappen dort noch 3 Maßnahmen auf: Ruf anzeigen und Gruppe verwalten.


    Übrigens: Wegen der Langzeitmotivation: Dass es zu wenig im späteren SPiel zu tun gibt, da stimme ich dir zu, aber es gibt noch zuviele Baustellen im frühen Spiel, bevor ich mich dem annehmen kann ^^ Vielleicht wirds schon besser, wenn das Diplomatie-Upgrade so funktioniert, wie ich mir das vorstelle

  • Ah cool. Hab die Funktion gefunden. Hmpf. Bin erst bei "bekannt (13)"^^


    Auch wenn nun nicht soooviel Langzeitmotivation ist ist doch die Hauptsache, dass man überhaupt mal bis in den späteren Spielverlauf kommt^^. Ich war in meiner gesamten Gilde 2 Zeit noch nie so weit seit langem, weil immer irgendwas war.


    Wüsste ich nun aber, was man noch an Vorschlägen bieten könnte, dann würde ich nun nicht so am Thema vorbeidriften^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • natürlich lässt sich das Handelsroutenscript verbessern. Aber guck mal rein, nix kommentiert (außer durch mich und scandal ein paar Sachen), kryptische Variablennamen, Schleifen ohne Ende. Du musst einfach mal rumprobieren, kann nicht mehr passieren als dass es schief geht ;)

  • Wer mir mal anschau um mich versuchen mal reinzudenen denken aber erst mal das ein oder andren mod projek abschließen hab zu viele angefangen zu zeit . zu viele Baustellen auf ein mal

  • Hallo,



    haben zu dritt angefangen im Multiplayer - schon ein paar Spiele hinter uns mit 0.9 :)


    Alsooo:


    Handwerker erscheint mir aktuell zu gut. Mit einer Gießerei oder einer Weberei, schafft man ohne Probleme 10k in der ersten Runde.
    Da sieht man mit den anderen Berufen echt alt aus.
    Die Pinte scheint keine Produktion mehr zu haben (keine items zum herstellen)
    Wir können die Waffen zwar ausrüsten, genutzt werden sie leider nicht. Das heißt wir kloppen uns immer nur mit den Fäusten - wenn ich jetzt ne Rüstung anzieh, is man praktisch unbesiegbar, weil der Schaden so gering ist, das nichts passiert.
    Gelehrter kommt mir generell sehr schwach weg zu kommen, Hospital und die Geldleihe sind gut, der rest bringt relativ wenig oder ist zu arbeits intensiv (Kirche bringt kohle, man muss sich aber komplett selbst drum kümmern, die Ki sammelt nur Wasser)
    Patron ist vom Geld her je nach Betrieb ok, aber auch Arbeitsintensiver.


    - Ich finde man verdient insgesamt einfach viel zu viel Geld. Das Spiel ist relativ schnell vorbei. Nach ein paar Runden hat man schon so viel Gold, dass man gar nicht weiß wohin damit. -


    Und vielen dank für die Mod, ist wirklich um einiges besser :)

  • Hey, vielen Dank fürs Feedback und Lob!


    0.9 hat leider ein paar blöde Bugs, die meisten habe ich für den kommenden Patch behoben, gibt aber noch ein paar Ärgerlichkeiten, die ich beheben will, dann sollte einiges besser sein.


    Wegen des geldes: Danke für deine Meinung! Generell finde ich es gut, wenn die Berufe zu Beginn viel einbringen, das ermöglicht nämlich viele auch taktische möglichkeiten und etwas spielraum beim Balancing anderer klassen, die eher produktionsunabhängig agieren. Die Pinte zB hatte noch nie Produkte ;)


    Ich kann aber einige Preise erhöhen, damit das Spiel nicht so schnell "vorbei" ist, bzw. Ich überlege mir noch etwas, um die langzeitmotivation hochzuhalten, aber aktuell muss erstmal jeder Bereich des Hauptspiels funktionieren und ausgebaut werden.


    LG und weiterhin viel Spaß

  • Moin,


    ich hatte zwischenzeitlich alle Produktionszeiten spürbar erhöht. Als Ausgleich hatte ich teure (2000-5000 Taler), aber lukrative Erweiterungen zum Erhöhen der Produktivität erstellt.


    Die Balance zu nicht produzierenden Berufen habe ich mir dabei nicht bewusst angesehen.


    Viele Grüße
    ThreeOfMe

  • Gebäudeerweiterungen sind auf jedenfall eine gute stellschraube, aber die kI wird dadurch halt auch gehemmt. Ich dachte vor allem an Baukosten und Titel, evtl. auch Bewerbungen, sowie Mitarbeiterkosten. Balancing ist natürlich ein ewig aktuelles Thema, macht aber auch erst dann so richtig Sinn, wenn wirklich alle Professionen "fertig" überarbeitet wurden ...

  • Hallo erst mal ^^


    Also ich verfolge deine MegaModPacks schon eine ganze Weile und finde sie sehr toll spieltechnisch. Und ich kann mir denken, dass eine Menge Arbeit hinter all dem steckt. Gegenwärtig spiel ich die neueste Mod also die 0.9. Gefällt mir gut jedoch fielen mir ein paar lästige Dinge auf:


    • Der Markt hat kaum Startrohstoffe ((oder aktualisiert sich kaum bis gar nicht egal wie viele Runden im Spiel vergehen))
    • In den Minen ist es nicht möglich Salz ab zu bauen
    • Die Produktions-KI der eigenen Betriebe ist leider immer noch sehr doof
    • Schade dass das Bestechen, Reden, etc. während der politischen Sitzungen wieder rausgenommen wurde, fand das echt interessant auch das man sah wer für wen stimmt. Das fehlt mir.
    • Pirat: Beim Versuch Schädelbrannt zu produzieren friert das Spiel ein. Allgemein scheint mir der Pirat stark verbugt zu sein. Auch die Fragezeichen irritieren mich beim aufwerten. Sollten dort eigentlich Produkte erscheinen?
    • Vagabundenlager: Weidenruten sind nicht produzierbar


    Mehr ist mir bislang nicht aufgefallen. Jedoch finde ich eine Neuerung in dem Mod besonders toll nämlich den Medizinschrank. Spart Platz und schützt die Medizin vor den nervigen Diebstählen.

  • Hallo @Leander,
    danke für dein Feedback und willkommen im Forum!


    0.9 hat noch einige Macken, die werde ich aber schon sehr bald in einem Update beseitigen (z.B. Probleme mit Produkten, Produktions-KI, Amtssitzungen, KI generell).


    Bestechen und Co mussten leider aus technischen Gründen weichen (Probleme, die ich nicht beheben kann); dass man sehen konnte, für wen abgestimmt wurde, war eigentlich ein Spannungskiller - jetzt weißt du erst, wer es wird, wenn es soweit ist. Ich denke, nach etwas Umgewöhnungszeit, wird man sich dran gewöhnen. In Zukunft wird es allerdings eine andere spielerische Maßnahme geben, mit der man vor der Sitzung sehen kann, für wen die KI wahrscheinlich abstimmen wird, aber noch nicht in der nächsten Version.


    Ich hoffe, du bleibst auch bei der nächsten Version am Ball ;)


    LG

  • Hallo, ein Freund und ich spielen nun seit ca. 16 Stunden in Heidelberg mit dem MegaModPack.


    Wir sind von der Stabilität des Multiplayers sehr überrascht und möchten hiermit unseren Dank für ein spielbares Gilde 2 zum Ausdruck bringen. Bisher hatten wir nur einen OOS-Fall direkt am Start der Runde. :) (10 KI-Spieler)


    Jedoch gibt es einige Sachen welche die Spielerfahrung leider etwas einschränken.

    • Gebäude können nicht angegriffen werden, da der Angreifer nur in die Nähe des Gebäudes läuft und dann die Maßnahme abgebrochen wird.
    • Das Verkaufslager ist nicht nur unnütz, sondern sogar schädigend. Der Preis für den im Verkaufslager (egal welches Produkt oder welcher Betrieb) verkauft wird, liegt eigentlich immer stark unter dem Marktpreis und oft sogar unter dem Grundpreis. Wenn man sich also nicht dazu entscheidet es zu nutzen, büßt man aufgrund des fehlenden Angebots leider häufig Ansehen ein.
    • Häufig kann man bei Auswahllisten (z.B. beim Prozess oder während eines Duells) nicht herunterscrollen, was einige Auswahlmöglichkeiten nimmt.

    Ich weiß nicht ob diese Probleme schon bekannt sind. In jedem Fall freue ich mich auf eine Antwort.

  • Huhu, danke für das tolle Lob :)


    Es gibt iin Kürze ein Update, das viele Probleme (z.B. das Angreifen von Gebäuden) behebt.
    Das Verkaufslager musst du gar nicht nutzen ;) Wer ein Produkt von dir kaufen will, kauft es direkt aus dem Lager. In der nächsten Version gibt es keinen Gunstverlust mehr und das Verkaufslager ist (zumindest optisch) entfernt, um klarzumachen, dass man das nicht mehr nutzen soll.


    Das Problem mit dem herunterscrollen ist mir auch schon mal aufgefallen ... Vielleicht ist der Text zu lang, muss ich mal drauf achten.


    Danke fürs Feedback!

  • Gilde 2 war damals ein wenig enttäuschend, auf ein Spiel dass ich nach Fugger und Gilde bereits sehr gehyped war.


    Obwohl bttr einige Verbesserungen brachte freut es mich nach 10 Jahren endlich stabil spielen zu können ;) Großartiger Mod!


    Nur eine Frage:


    Ich habe immer das Problem dass Namen sowie Titel nach dem Laden auf default gestellt werden - ich glaube das war ja schon in vanilla ein Problem? - gibt es dafür irgendeinen Workaround?