Feedback und Wünsche zu Fajeth's MegaModPack

  • Damit meine ich dass die deutschen Namen für Kinder und Schattendynastien durch englische ersetzt werden bzw. auf der Wien-Karte wird der Erzherzog zum König. Ich weiß es ist eine minimale Sache, war neugierig.

  • Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaube ich kenne den Fehler, aber wie gesagt... 8-9 Jahre her, ich ging davon aus dass es zusammenhängt und in meinem letzten Spiel war es auch so dass die bis dahin deutschen Namensvorschläge für Kinder auf einmal englisch wurden nach dem Laden. Da das Testsample allerdings nur ein Game ist würd ich meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen...

  • habe ich mal ein Auge drauf in Zukunft ... falls du sonst auf Fehler stößt, darfst du die gerne in den Bugtracker eintragen. Sollte das Problem reproduzierbar sein und nicht bereits behoben/in Bearbeitung sein, werden mein Team und ich uns das ansehen!

  • Hallo hab Gestern mal wieder einige Runden von deinem mod gespiel.


    Was ich immer sehr schade find wenn man sich eine kleine privat Armee aufbaut können beim ausrüsten mal eben einige Jahre verstreichen bist die Truppe aufgestellt ist.


    Und der Konkurrenz denn man auschaltlen wolte könnte mittlerweile an Altersschwäche gestorben sein ;)


    Also hier also hier mein Verbesserungsvorschlag bekommt man das Ausrüsten der Kampfeinheiten und Schergen nicht ein bisschen automatisiert?


    Entweder kauft Schergr selbständige Ausrüstung auf Befehl oder bedient sich selbständig aus einem Lage.


    Vielleicht gibt es auch so eine Verbesserung schon ich habe sie bisher noch nicht gefunden.


    Mfg Bijouri

  • vielleicht auch noch sehr interessant die Anzahl der Wachen fürs Landschloss nach oben schrauben so könnte das Landschlos als Operationsbasis dienen und hätte mehr nutzen.
    mein Vorschlag währe


    1 Ausbaustufe 6 wachen
    2 Ausbaustufe 12 wachen
    3 Ausbaustufe 18 wachen

  • Hallo Fajeth


    Im Solo Spiel macht der mod richtig viel Spaß.(Außer das Kinder machen;-) )



    MultiplayerSpiel ist leider sehr instalbel
    Nach dem test mehrere Karten haben wir aufgeben.


    MFG Bijouri

  • Hallo mal wieder


    -----


    also was das Landschloss angeht, was mir noch fehlt sind erweiterungen im Landschloss die die "Kampfattribute" der Leibwachen verbessern, also Kampfkunst, Geschicklichkeit, Konstitution. Ich hatte letztes Jahr darum gebeten, dass es möglich wäre das auch die Leibwachen Stufen aufsteigen können. Fajeth hat dies auch umsetzen können - die Leibwachen haben dann allerdings alle Attribute auf 10 nach ein paar Stufen und höher gehts halt nicht. Da das Landschloss ein einzigartiges Gebäude ist, dass man nur einmal bauen kann und dadurch auch die Anzahl an Leibwachen begrenzt ist, würde ich mich freuen wenn diese Sims durch Gebäudeerweiterungen auch die stärksten Kämpfer im Spiel wären. Ein Söldner ist da dank der Erweiterungen deutlich stärker als eine Leibwache. (Stand 0.8) - in 0.92 habe ich noch nicht getestet ob sich seit dem letzten Jahr daran etwas geändert hat.


    Dementsprechend bin ich meiner Meinung nach nicht für @Bijouri Vorschlag / Wunsch im Landschloss die Anzahl der Wachen auf 18 oder so anzuschrauben lol :) lieber nur 5 Leibwachen die richtig was taugen (durch noch fehlende Gebäude erweiterungen) - sind ja Leibwachen die einzigartig sind die dazu gedacht sind den MainSims zu behüten :)


    Wer eine Armee haben will oder braucht muss sich halt ein paar Patrizierhäuser bauen und Schergen anheuern. Die Gebäude dafür kann man auch sinnlos in einen Wald alle bauen wenns nur um die Armee geht.


    -----


    @Bijouri
    Wenn du eine "Privat" Armee aufstellen willst, gibt es schon eine indirekte automatisierung zumindest für Schergen. Ich glaube ab dem Patrizierhaus oder aufjedenfall im Herrenhaus gibt es eine erweiterung, immer wenn du einen neuen Schergen einstellst, hat dieser gleich Rüstung und Schwert im Inventar. Sind zwar nicht die besten aber für eine armee reicht es aufjedenfall. Das anstellen der Schergen kostet dementsprechen dann auch gleich richtig Geld :) - 5 Herrenhäuser bauen = 25 ausgerüstete Schergen - aber taugen tun diese natürlich auch erst wenn sie Stufe 5 sind. - Wenn man allerdings noch bessere Kämpfer haben will, führt kein Weg um die Söldner. Das sind die stärksten Krieger - und ja diese muss man manuell ausrüsten.


    -----


    Falls es möglich gibt eine Option zu integrieren die Schergen / Söldner / Räuber / Diebe / Leibwachen automatisch auszurüsten, wäre mein Vorschlag, dass in dem jeweiligen Gebäude zb Herrenhaus / Söldnerburg die Ausrüstung vorhanden sein muss, also zb Langschwerter und Plattenrüstungen. Schickt man seine Sims nun in ihr zugehöriges Gebäude können sie sich selber bedienen und ihre derzeitige Rüstung / Waffe durch bessere ersetzen wenn vorhanden. Oder mittels eines Buttons den man im Gebäude anklicken kann der dies Aktion ausführt.


    Oder einen Button der für einen hohen Geldbetrag alle im Gebäude befindlichen Angestellten mit einem wahlweisen Set ausrüstet.
    zb 4 Sets zur auswahl.
    Set 1 = Kurzschwert + Lederrüstung + Eisenarmband = Teuer
    Set 2 = Kurzschwert + Eisenhelm + Kettenhemd + Eisenarmband = Moderat Teuer
    Set 4 = Langschwert + Vollhelm + Plattenpanzer + Eisenarmband = Sehr Teuer
    Set 4 = Kriegsbeil + Vollhelm + Plattenpanzer + Duellhandschuhe = Extrem Teuer


    ... oder so ähnlich von den Sets her


    -----


    Was mir noch fehlt ist eine Karte mit einer enorm großen Stadt und einer kleinen zweiten Stadt. So wie die Karte England / London ? ... diese wurde ja entfernt, besteht die Möglichkeit das jene Map nochmal wieder integriert wird ??






    LG HolyThief

  • Ich hätte noch zwei Wünsche


    1.
    wäre es möglich in der Pinte die Aktion "Tanzen" zu ändern ? Sodass diese Aktion keine Ablinkzeit mehr hat und dauerhaft ausgeführt wird ohne Unterbrechung ? Wenn ich eine Dirne zum tanzen einteile tanzt sie genau zwei Stunden wenn ich nicht lüge und die Ablinkzeit beträgt auch zwei Stunden. Demnach macht es keinen Unterschied - ausser, dass ich nicht alle zwei Stunden die Dirne wieder manuell neu einteilen muss weiter zu tanzen.


    wäre super wenn das geändert werden könnte :)



    2.
    wäre es machbar, dass die Dirnen auch 24 Stunden arbeiten könnten ? Ich meine Nachts ist auf den Straßen nicht mehr viel los als dass es wirklich Einkommen generieren würde durch den "Liebesdienst". Aber Diebe / Räuber / Söldner arbeiten auch 24 Stunden ohne Pause :)
    Worauf ich hinaus will, durch diese Änderung wäre es möglich den Dirnen wieder einen direkten Platz zuzuweisen WO sie Liebesdienst anbieten sollen, so wie die Diebe etc. - das fehlt mir stark und fand ich früher besser die Dirnen in der Stadt zu verteilen wie man wollte.


    Das wurde letztes Jahr geändert damit die Dirnen am nächsten Tag ihre Aktion wieder automatisch aufnehmen und man das nicht manuell jede Runde wieder ausführen muss. Wenn die Dirnen aber auch 24 Stunden arbeiten würden wäre das kein Problem, genau so wie die Räuber / Diebe / Söldner.


    Die Zigeuner ist klar, dass sie nicht 24 Stunden aktiv sein dürfen, da sie etwas produzieren können !!! Das trifft aber bei den Dirnen nicht zu :) ausserdem waren Spilunken und Kaschemmen damals bestimmt länger geöffnet als 24 Uhr und da hat bestimmt auch keine Dirne gefehlt :)





    Ich fänd es realer und besser wenn die zwei Vorschläge umgesetzt werden könnten


    LG HolyThief

  • ich denke drüber nach, den dirnen 24 Stunden zu erlauben. Dann muss ich natürlich deren Einnahmen etwas reduzieren. Das dauerhafte Tanzen wollte ich mal umsetzen, hab ich dann abee veeworfwn, weil es doch ziemlich mächtig ist, und ich es eigentlich gut finde, wenn es ein paar Aktionen gibt, die man zwischendurch ausführt. Hier ist es immer eine Gradwanderung wann Automatisierung das Spiel zu leicht oder langweilig macht ...



    Für das Gauner Rework werde ich mich damit noch befassen

  • @Fajeth


    ich gebe dir recht ... es sollte nicht so sein, dass alles automatisiert ist ... allerdings gibt es in der gilde schon echt eine ganze menge aktionen und dinge die man die ganze runde machen kann - und gerade als gauner habe ich nie zeit alles zu tun was ich in einer runde vorhabe hatte ^^ also so nach ca 5 runden ... am anfang hat man noch bischen zeit ^^


    daher ist meine frage oder vorschlag das tanzen etwas zu erhöhen die wirkungsdauer ... evtl 4 oder 5 stunden ...
    und alkohol schmuggeln - wäre es ok die ablinkzeit zu verdoppeln und dafür die anzahl na klar auch zu erhöhen sowie den preis ?
    ich habe 5 kaschemmen - 1 haupt mit gästen die anderen 4 zum beliefern mit schmuggel alkohol ... da die ablinkzeit nur 6 stunden beträgt und man diese aktion pro kaschemme pro runde 4 mal ausführen kann, ist alleine dies schon ein ziemlich logistischer aufwand, da ich von den 4 kaschemmen all den alkohol in die haupt kaschemme transportiere ...


    BTW - mich würde interessieren für wieviel der alkohol verkauft wird. dazu gibt es keine angaben.
    10 Piraten Bier kosten fast 700 Taler
    10 Schädelbrand kosten fast 1200 Taler


    was zahlen die Kunden dafür bzw wie hoch ist der Erlös - für wieviel werden diese zwei Produkte verkauft ?


    LG
    HolyThief

  • Kurze Frage


    was sind denn aktuell die Ziele / die Punkte auf deiner Liste für das Rework des Gauners ?




    - gibt es denn eine Möglichkeit einen Konkurrenten oder NPC aus der Stadt heraus zu locken ? jemanden zu entführen ist nahezu unmöglich wegen den Stadtwachen - genau so innerhalb der Stadt einen Einbruch zu begehen, das klappt nur mit Talent Blitzeinbruch und wenn man sehr viele Dirnen Stadtwache ablenken benutzt ... da lohnt meist der ganze Aufwand nicht für einen kleinen Einbruch.


    evtl. gibt es diesbezüglich noch Verbesserungen. Beim Einbruch zB ist die Umsetzung von der Gilde meiner Meinung nach etwas unglücklich geraten. Ich meine die Diebe stehen um das Haus und kloppen mit den Brechstangen drauf ein. Im realen Leben versuchen die ja irgendwo am Gebäude in das Gebäude zu gelangen - sobald dies gelungen ist bekommen die Stadtwachen auch nix mehr mit - vorerst. habe momentan noch keine direkte Idee wie man das ändern könnte.



    Desweiteren werde ich den Gauner nochmal intensiv unter die Lupe nehmen - evtl fällt mir noch eine Idee ein für das Rework.


    Daher meine eingehende Frage was aktuell schon geplant ist ??




    LG
    HolyThief

  • @ Fajeth


    zwecks Einbruch begehen wie oben erwähnt ist mir eine Idee gekommen.
    Ich nehme stark an, dass es sehr aufwendig wäre die Art und Weise und Animation des Einbruches zu ändern [ bezüglich meines oben genannten Einwand dass es unrealistisch ist mit Brechstangen auf das Gebäude einzukloppen :) ].
    Es wäre vielleicht sinnvoll das Entdeckungs procedere zu ändern und den Rest so zu belassen. Sinnvoll ist es einen Einbruch Nachts wenn es dunkel ist auszuführen.
    Es wäre eine Idee die Chance entdeckt zu werden Nachts zu reduzieren ab 22 Uhr bis 4 Uhr, zb. statt 100% nur noch 50%. Desweiteren (zusätzlich oder generell, falls die Idee Nachts nicht gefälltdas oder der Prozent Satz zB 66% statt 50% sein sollte) Entdeckt werden von Sims und Stadtwachen von dem Attribut Schattenkunst abhängig zu machen genau wie Taschendiebstal.


    Alles andere wäre umsetzungstechnisch zu aufwendig.



    LG
    HolyThief

  • Hallo jedi93,ThreeOfMe,Zbombe


    Ich wolte mich auch mal bei euch bedanken das ihr Fajeth so gut zu Hand geht.
    Denn ganzen lob bekommt sonnst immer Fajeth heute mal nicht 8)


    also ihr 3 macht weiter so, ihr macht super Arbeit


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich möchte mal gerade kurz das Thema wechseln, ich habe nämlich ein "kleines" Problemchen auf der Karte "Recht der Magathaburg"...
    Ich habe dort als Gelehrter Parfümist angefangen und dann auf Gebäudestufe 2 gemerkt, dass es auf der ganzen Karte sowie auf den Märkten keine Sumpfwurzeln gibt.


    Wäre etwas für den Hotfix, denke ich ;)


    btw. aber danke für deine (eure) Jahrelange Arbeit, um dieses Spiel in einem sehr umfangreichen Weg am Leben zu halten.
    Ich hab immer wieder Mordsspaß mit meinem Bruder oder Freunden, wenn wir uns gegenseitig die Schergen auf den Hals hetzen.


    MfG


    Sven

  • @Fajeth


    hab mal eine Frage


    Es ist ja nun so, dass die KI mehr Gebäude kauft / baut. Ist die Anzahl fest definiert oder kann das auch variieren ?
    Ich meine klar es gibt Karten, die nicht so groß sind, aber es gibt auch Karten wo viel Platz ist. Wenn ich richtig gelesen habe (patchnotes) ist die Anzahl pro KI auf max 5 Gebäude beschränkt ??
    Ich fände es super wenn die KI noch einige mehr haben könnte. Gerade auf großen Karten. Mal angenommen auf einer Karte wo 12 Dynastien möglich sind, ich aber nur 4 KIs einstelle, dan bleibt soviel leerer Raum bei nur 5 Betrieben :)




    zweite Frage


    ist es eigentlich möglich, Änderungen vorzunehmen, sodass man bei der Kartenwahl oder in einem seperaten Fenster auswählen kann / könnte welche Startberufe die KIs haben ?
    Es kommt nicht selten vor, dass bei 12 KIs zb viele die gleichen Berufe haben, also zuviele. Wenn man das einstellen könnte wäre super.
    Oder besteht die Möglichkeit das Verhältniss zu modifiezieren ? Sodass die Berufe mehr oder weniger gleich verteilt sind.
    Also bei 12 Dynastien habe ich schon sehr oft erlebt, dass es nur einen Gelehrten gibt, 2 Handwerker und der Rest waren alles Patrone.
    Dass Verhältniss ist manchmal doof :)




    LG
    HolyThief

  • Fajeth wie wäre im Rathaus in der 1 runde solche einstelungen rein zu bringen, da der hub zum spielstart nicht so viele mölichkeiten zulast für Modding.
    So könnten wie HolyThief vorschlagt dann Karten viel individueller gespielt werden.
    Oder dein Mod mehr Richtung Singleplayer oder Multiplayer eingestelt werden.


    Mögliche einstelung gibt ja genug


    Mfg Bijouri