Feedback und Wünsche zu Fajeth's MegaModPack

  • Nach Spielstart ist eine Änderung nicht mehr so einfach möglich, da die KIs ja während des Ladebildschirms geladen werden.


    Die Zuteilung der Klasse erfolgt gegenwärtig rein zufällig, weil mehr Abwechslung von Userseite gewünscht war. Vorher orientierte sich die Klassenwahl daran, wieviel kaufbare Betriebe je Klasse es gibt. Aber das sorgt halt dafür, dass es in stadt X immer dieselben KI Klassen gibt. Ich denke nicht, dass es hier eine Lösung gibt, die alle zufrieden stellen kann.

  • aber was ist mit meiner ersten frage ? mehr betriebe und wo ist die grenze aktuell ?


    Die Grenze ist aktuell abhängig von der Schwierigkeit (0--4):
    MaximaleWorkshops = Schwierigkeitsstufe + 1


    Bei höchster Schwierigkeit sind es also aktuell 5 Gebäude pro KI-Dynastie. Ich denke, wer es voll mag wählt ohnehin mehr Dynastien.

  • Ich bin immer der Meinung eine ki solte das können was ein Spieler kann.
    Mehr Dynastie heißt zwar mehr Arbeit.
    Aber die hauen sich auch gegenseitig die Köpfe ein.


    Hat man als Spieler 20 - 30 Betrieb fühlt man sich wieso schon überlegen und das Spiel wird langweilig im Singleplayer.

  • 1.
    ist es eigentlich möglich, dass die KI mehr als einen wohnsitz bauen kann?
    die KI hat durch ihr "only one" wohnsitz einen erheblichen nachteil dem spieler gegenüber was schergen angeht. wenigstens einen zweiten wohnsitz wäre nice :)


    2.
    kann man die anzahl an betrieben der KI nicht so anpassen, dass jede KI 6/7 betriebe standard mäßig vervalten kann & darf und zB auf großen karten abhängig vom verfügbaren bauplatz einer stadt die dortigen KI's auch weitere bauen kann ?
    also zusätzlich zu der vorgegebenen menge weitere betriesmöglichkeiten in abhängigkeit vom verfügbaren bauplatz ändern ?




    LG
    HolyThief

  • Zitat von Fajeth

    30 Gebäude x 8 Dynastien geht weder platztechnisch noch von der Systemleistung her.

    Darum mein vorschlag das man sie anzahl der Gebaube für die ki im rathaus ampassen kann.


    So hat man halt möglicht kein auch mal gegen 1 ki zu spielen die ein wirschaflicher Gegener ist.


    MFG Bijouri

  • I wanted to add a stew to Tavern: Profit, but could not connect the variables.


    18568 "_MEASURE_showbalancetavern_BODY_ + 0" "... $ NTotal sold grain porridge:% 13n for% 14t (average price:% 23t). $ NTotal sold stew:%? N for%? T (average price:%? T). $ NTotal sold salmon fillets:% 15n for% 16t (average price:% 24t) ...


    Also added lines to ms_ShowBalanceTavern.lua


    между grain porridge и salmon fillets, but the address of the variables did not change

  • 1) Ich fände es gut, wenn in der Spelunke Speisen und Getränke aus anderen Betrieben wieder gekauft würden. Warum eigentlich nicht? Wenn man am Markt billig einkauft?


    2) Die Stufe des Wohnhauses könnte Einfluss auf das Ansehen bei NPC haben.


    3) Maximalanzahl an Betriebsarten der KI ggf. pro Stadt oder bessere KI was das angeht....
    z.B. hatte ich gerade einen Durchlauf da gab es 4 Diebesgilden im Ort dafür aber keine Raubritterfestung oder Schaustellerlager. Warum werden die "neuen" Betriebe nicht gebaut? Genauso bei den anderen Klassen. 3 Schänken aber keine 2. Farm, Mühle, Obstbauer. Mehrere Magiergilden aber kein Friedhof wird gebaut.....Edit: ich hab grade gelesen, dass es weiter oben schon diskutiert wurde.

  • Ich fände es sehr gut, wenn man Personen des gleichen Geschlechts zumindest ein Kompliment machen könnte, finde es halt etwas unlogisch dass das nicht geht.


    Gibt hier zwar schon einen Forumsbeitrag zum Thema gleichgeschlechtliche Hochzeit (was mir nicht so wichtig ist, kann aber von mir aus auch rein), aber es sollte doch zumindest möglich sein ein Kompliment zu machen. Umgarnen und umarmen ist ein andere Sache, dass muss von der Logik her nicht unbedingt sein (außer das oben genannte wird implementiert).

  • KaiserHeiser: Bin mir nicht sicher ob das mim Kompliment vom Balancing her gut ist. Ausserdem kann man doch nach dem Ehepartner suchen und einfach dem ein Kompliment machen oder?


    Was ich mir sehr wünschen würde wären detailiertere Starteinstellungen anstatt nur leicht-schwer. Da gibts doch sicher ein paar Variablen wär schön wenn man die auch einzeln einstellen könnte. Und manchmal will ich vorgeben mit welchen Klassen die anderen Dynastien starten, 10x neustarten um das zu erreichen ist ziemlich mühsam...

  • Nabend / Morgen / Whatever


    Vielleicht gibts das schon, ich such jetzt keine 9 Seiten durch


    Wichtig wäre vor allem, dass sich während der Ratssitzung die KI nicht vom "Verheiratet" Status beeinflussen lässt, sondern von der Sympathie, auf manchen Karten hängen da ganze Stammbäume im Amt und man kommt nur mit Töten oder sowas ins Amt, eher nicht so cool


    vielleicht lässt sich das durch eine Optionale Möglichkeit einbauen dass man auswählen kann das nur ein Familienmitglied pro Dynastie ein Amt innehaben kann, nervt halt wenn man als Gelehrter einen Halben Stammbaum wegsnipern muss


    Grüße
    ich

  • Aber macht doch Sinn. Blut ist dicker als Wasser

  • Gut:

    • Verbesserte Geldleihe
    • SpinningCart-Fix
    • OOS-Stabilität (außer Gericht)
    • Sortierung der Gebäude-Erweiterungen


    Verzichtbar:

    • Produktion in der Piratenfestung (lieber Erweiterung für zweites/drittes Schiff)
    • Unnütze Zwischenprodukte, z.B. Teig
    • Sammeln als Measure
    • Gunst/Attraktivität beim Ehepartner
    • Käse, Wurst, Salz
  • Gut:

    • Verbesserte Geldleihe
    • SpinningCart-Fix
    • OOS-Stabilität (außer Gericht)
    • Sortierung der Gebäude-Erweiterungen...(und Produktionsmenü-Hierachie)

    Ich stimme zu!


    Also die bisher aufgelaufenen Tickets im Bugtracker, die sich jetzt nicht zwingend auf ein FMMP-Feature beziehen, werden die im Fanpatch enthalten sein? Ich denke da z.B. ans Heiratsmanagement oder falsch positionierte Warenhäuser am Wasser... und Charakterdesign (Hüte/Frisuren) und generell die verbesserten Texturen bleiben doch hoffentlich auch?


    Features, die sich außerdem bewährt haben:

    • Gruppenmanagement (wechseln möglich)
    • Wichtige Person markieren und die ergänzten Kategorien im "Wichtige Personen Buch"...(das Problem besteht aber noch, dass mit der Zeit Dynastien verschwinden, obwohl sie nicht ausgestorben sind)
    • für Patron bereits platzierte Sammelspots wie Obst, Honig, Getreide, Viehgatter... (weil KI kriegt das eh nit auf die Reihe selbst zu bauen)
    • Kontor-Overhaul
    • Gunst beim Ehepartner + eine Nacht verbringen (ich find's gut :D)
    • Flöte, Kreisel, Pferdchen für Kinder
    • Gunst gewinnen oder verlieren wenn Bürger in deinen Betrieben etwas kaufen oder eben nicht können (bin mir gerade nicht mehr sicher ob das FMMP Ladengeschäft ist oder Vanilla)
    • Gespräch führen (auch mit Personen des gleichen Geschlechts)


    Kann weg - auch wenn's wehtut ... [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/wcf/images/smilies/smiley7.png]

    • Zwischenprodukte und Low-Budget-Produkte wie Wurst, Käse, Saft, Badeessenz, Teig, Nägel, Kerzen, Tinte, usw.
    • Frühstücken, Abendessen
    • Positions-Vorauswahl für Gebäudemaßnahmen wie Quacksalben, Betteln, Bekehren am Markt, vor der Kirche, Schänke usw.
  • Fanpatch wird alle Bugfixes enthalten und Scripte aufräumen. Dazu kleine Features, die das Spielgefühl verbessern, ohne was zu sehr zu ändern. Also zB auch Moks große Karte, das große Upgradefenster, die Kategorien... Sowas.


    Keine neuen Items oder Rausnahme von Items. Die dann erst mit der Mod Neuauflage


    LG