Keine neuen Items oder Rausnahme von Items. Die dann erst mit der Mod Neuauflage
LG
Du meinst basierend auf Vanilla...? also in der Hufe gibt's wieder Gerste statt Zuckerrübe?
Keine neuen Items oder Rausnahme von Items. Die dann erst mit der Mod Neuauflage
LG
Du meinst basierend auf Vanilla...? also in der Hufe gibt's wieder Gerste statt Zuckerrübe?
Ganz Spontan fällt mir da die Suche nach einer Person ein:
Ich hatte zuletzt den Fall, dass ich eine spezielle Person gesucht habe, die aber nicht im Buch auftaucht und auch kein Amt innehat. Im Moment mogle ich mich da so ein wenig durch, weil ich weiß welches Gebäude ihm gehört, mache ihm ein Kaufangebot und kann dann in der Antwort den den Char-Avatar anwählen.
Der Landsitz kann eigentlich in dieser Form auch weg. Zumindest auf der ersten Ausbaustufe ergibt das Gebäude nicht so richtig Sinn (es gibt sogar eine Folge, die ich "Das Sinnloseste Gebäude" genannt habe ^^), bei der zweiten bin ich noch nicht, aber für den Preis ...
Es wäre auch großartig, wenn man bei KI-geführten Betrieben einstellen könnte, welche Produkte sie produzieren sollen. Allerdings, so vermute ich, ist das vom Spiel selber nicht vorgesehen, weshalb es Toll wäre, würden KI-Betriebe nicht vorzugsweise "Kleinkram" produzieren.
Ich ging davon aus das die KI vielleicht nicht die Waren für teurere Produkte einkaufen kann, weshalb ich die Betriebe selbst beliefert habe. Dann verkauft die KI die Rohstoffe allerdings einfach, anstatt sie zu verwenden ...
Oh ... OH ... OOOOOHHHH!!!! Stadtwachen und Schergen: Ich umzingle meine Gebäude regelrecht mit eigenen und Stadtwachen und werde dennoch ständig sabotiert. Die Wachen stehen daneben und bekommen es nicht mit.
Allerdings vermute ich das Du davon nichts gemeint hast, oder?
Dann noch ein unverzichtbares Feature:
Wie Jollina schon sagte: Die Gruppen. Das man die Chars nicht nur auswechseln, sondern auch wieder mitaufnehmen kann ist mMn. ein Must-Have.
Was wirklich weg kann:
Das ständig jemand Waren kaufen möchte und vor allem die Mali die damit einhergehen, wenn man das Produkt nicht hat (wieso sollte ich auf voller Ausbaustufe Werkzeuge produzieren?). Könnte man es vielleicht so anpassen das Waren gekauft werden, die der Ausbaustufe entsprechen? Obwohl: Bin ich wirklich glücklich damit anderen Waffen und Rüstungen zu verkaufen?
Ich bin ein wenig eingeschränkt, weil ich Vanilla nie wirklich spielen konnte. Auf dem Athlon 64 X2 unter Windows XP hatte ich immer nur so um die 20-25 FPS (da habe ich nie lange gespielt ... die Grafikkarte, Radeon 7000er-Serie, die ich extra für STO gekauft hatte, war wohl zu "schwach" ^^) und die meisten Addons oder Stand-alones (z.B. Venedig) waren nie so richtig lauffähig. Ich bin dann wieder bei G2 mit dem CommunityPatch 4.211 unter Windows 7 eingestiegen, dann aber auch gleich mit der Mod.
Die Personenliste hatte nen Bug, wenn ich mich richtig erinnere, den hatte ich für 096 schon gefixt.
Landsitz braucht mehr Features das stimmt.
Schergen, die rote Maßnahmen verhindern steht auf meinem Wunschzettel
Schau mer mal.
Da ich das letzte Mal Renaissance vanilla vor 4 Jahren gespielt habe, beziehen sich meine Punkte auf meine derzeitige Session seit nem Monat auf MMP und TWP 0.95, seht es mir nach wenn ich die Abgrenzung zu vanilla nicht mehr ganz kenne.
Gut finde ich:
Dinge die mich stören oder worauf ich verzichten könnte:
Wie immer fallen einem mehr negative als positive Dinge ein, weil man die guten Sachen für selbstverständlich ansieht.
Deswegen möchte ich euch beiden ein riesiges Lob und Dankeschön für eure Arbeit aussprechen. Die Gilde 2 macht mir gerade so viel Spaß wie seit x-Jahren nicht mehr.
Du kannst das erstmal hier sammeln, gern natürlich mit Fix-Anleitung (auch wenn das in diesem Fall sehr simpel ist):
War das im Modpack gefixt?
zu viele Bestechnungsversuche der KI (das ist mit der TWP-Mod schon deutlich besser geworden), trotzdem sind Bestechnungsversuche ab und an gern gesehen
Guter Punkt, den ich gerne noch ergänzen möchte:
Die Bestechung bricht oft die aktive Tätigkeit ab, anstatt sie zu nur zu pausieren.
Ich weiß nicht wie oft ich Chars z.B. im Gasthaus erneut sagen musste wieder auszuschenken, nachdem sie bestochen wurden. Ich habe es auch häufig gehabt, dass ich einen Char irgendwohin geschickt habe, er bestochen wurde und dann einfach dort wo er angesprochen wurde einfach stehen geblieben ist, weil die Aktion (hierhin bewegen) abgebrochen wurde. Wenn der Char etwas produziert scheint das Problem nicht aufzutreten.
Schergen, die rote Maßnahmen verhindern steht auf meinem Wunschzettel
Unkendung ist keine rote Maßnahme, oder? Ich frage, weil mein Problem nicht die Maßnahme Sabotage selber, sondern die Sabotage mit Unkendung mein größtes Problem ist. Ich glaube, bisher wurde noch nie ein Gebäude von mir mit der Maßnahme sabotiert.
Also ich meinte generell aggressive Maßnahmen. Erfordert aber einige zusätzliche Fälle bei dem Script, das festlegt, was als Verbrechen wahrgenommen wird.
Was das Bestechen angeht: Das lässt sich nicht wirklich vermeiden, fürchte ich, außer, indem man sagt, dass man nur Chars bestechen kann, die grade 'idle' sind (also nichts tun). Beim Ausschenken müsste es aber eigentlich weitergehen, weil das eine Produktionsmaßnahme ist.
Generell ist es aber sicher ne gute Idee, wenn KIs seltener Bestechen einsetzen. Ich fürchte jedoch, dass ich das erst in der neuen Modpackversion angehen kann, denn ich werde nicht viel Arbeit in die KI für den Patch stecken, außer offensichtliche Fehlerkorrekturen. Denn die KI erfordert schon ein komplettes Rework, wie im Modpack oder TWP geschehen.
Obwohl meine nächste Iteration nochmal ein anderes System verwenden wird (Idee: KIs mit unterschiedlichen Persönlichkeiten: Aggressiv, Politisch, Friedlich, Expansiv, Geizig)
Was man machen könnte, ist, dass Chars, die gerade beschäftigt sind, nicht unterbrochen werden, und es dafür stattdessen eine globale Meldung gibt, also ein Fenster. Dann fallen halt die Animationen und Dialoge weg und es wird über ein interaktives Textfenster gelöst. Die normale Maßnahme würde immer dann kommen, wenn das Ziel gerade nichts (Wichtiges) macht.
Muss ich mir überlegen, welche Lösung besser ist. Ist natürlich bisschen frustrierend, wenn man bestechen will, und das Ziel ist permanent am Produzieren oder so.
Generell würde ich gern mehr God Measures einbauen und Komfort verbessern. Aber auch das sind wahrscheinlich eher Sachen für das REFORGED Modpack.
Vor allem sollten Charaktäre niemals von Aktionen wie Umwerben (geschieht bei mir 5x pro Spieltag) aus dem Schlaf gerissen werden. Der Schlaf wird von neuem ausgeführt, wird später wieder unterbrochen und zack ist der Nacht "ohne" Schlaf auch schon rum.
Das und das zu häufige Krankheitsaufkommen nervt zur Zeit richtig. Das wäre mich persönlich sehr wichtig es etwas zu drosseln, oder ist das an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt? Selbst wenn, jeder Charakter, Dieb und Scherge von mir ist mindestens (!) einmal pro Tag krank. Da hilft die Seife nur bedingt.
Das mit dem Bestechen ist mir nicht sonderlich negativ ausgefallen, zumindest in meiner Schänke nicht.
Vor allem aber hatte ich gestern den Fall, dass eine KI mich erst beleidigt (klar, ich breche auch die ganze Zeit bei denen ein ), Rufmord betriebt und mich aber später bestechen will.
In den letzten Tagen ist es mir bei meiner Diebin bei fast jeder Gerichtsverhandlung (nicht nur gegen mich) passiert, dass der Richter nicht anwesend war. Die hielten sich derweil meist gemütlich in ihren Häusern auf. So was sollte natürlich auch nicht sein.
Auch kommt es immer wieder vor, dass meine Schergen oder Diebe nicht mehr auswählbar sind und idle-Aufgaben nachgehen. Ich muss die dann entlassen und futsch ist die teure Ausrüstung.
Dann habe ich noch eine Frage ob es ein Bug ist: Ich kann in Hamburg einen Grabstein im Inventar nicht auf den hamburger Friedhof setzen. Stelle ich mich hier einfach nur zu dämlich an?
Ich werde deine Anmerkungen für meine Arbeit berückaichtigen, danke
Was mit den Grabsteinen ist, kann ich dir grad nicht sagen. Wie gehst du denn vor?
LG
Wenn ich mich recht entsinne, war das Bestechen in der Vanilla Version auch nicht so häufig wie im FMMP.
hmmm...oder....hmmm KI besticht ja nur vor Wahlen den Wahlmann, richtig? Was wäre wenn man nur im Rathaus bestechen könnte?
Bestechen will ich eig eh ändern. Ist derzeit ne Gelddruckerei ohne echte Konsequenz, wenn man sich vin mehreren Leuten wegen des selben Postens bestechen lässt
Hab gerade mal wieder Vanilla angemacht, um einen Vergleich zu haben, hier mal bissi Brainstorming:
Muss sein/bleiben:
Fortsetzung folgt
...
Lieber Fajeth ich feier dein MegaModPack sehr aber leider kann ich während einer Ratssitzung nix machen bzw habe keine Möglichkeit wie im Vanilla zu bestechen etc. gibt es da ein Fix für oder ist das so gewollt ?
Lieber Fajeth ich feier dein MegaModPack sehr aber leider kann ich während einer Ratssitzung nix machen bzw habe keine Möglichkeit wie im Vanilla zu bestechen etc. gibt es da ein Fix für oder ist das so gewollt ?
Das ist so gewollt. Die Interaktionsmöglichkeit sorgt auf technischer Seite für einige schwere Probleme (die nur unter gewissen Umständen auftreten), verlängern die Sitzungen deutlich und sind auch balancing-technisch nicht das Gelbe vom Ei, da sie dazu führen, dass hochrangige Posten extrem häufig durch die KI bestochen werden.
Letztlich ist das Rezept, alle Intrigen vor Beginn der Sitzung durchzuführen. Das ist ja auch durchaus thematisch. Während einer Sitzung kannst du dann natürlich noch Drohen, wenn du möchtest und für die richtigen Leute stimmen (oder auch nicht).
LG
^^" ...so wie ich das sehe, kannst Du FMMP so lassen - Vanilla ist so verbuggt, dass man den neuen Fanpatch schwerlich auf 5 Top-Features aus FMMP reduzieren kann...
^^" ...so wie ich das sehe, kannst Du FMMP so lassen - Vanilla ist so verbuggt, dass man den neuen Fanpatch schwerlich auf 5 Top-Features aus FMMP reduzieren kann...
Ist auch nicht der Plan, dient eher mir dazu, zu sehen, was allgemein für wichtig/bedeutsam gehalten wird und was ich nicht vergessen darf.
Ich verstehe schon Anhand der Liste kannst Du mal sehen, wie Dein MMP zum Spielspaß beiträgt
Ich hatte es ja schon mal angesprochen: Angestellte, vor allem welche in Nichtproduktionsgebäusen wie Diebesgilde und Schergen, sind nach einer Zeit nicht mehr "benutzbar", gehen Freizeitaktivitäten nach und können nur noch entlassen werden. Das nervt und wird sehr teuer bei der ganzen Ausrüstung.
In Vanilla hatte ich so ein Phänomen nie, liegt es an MMP oder TWP? Zumindest hatte ich keinen Unterschied ob ich mit TWP 0.95 master oder 1.0 beta spiele.
ist ein MMP bug. verschwindet hoffentlich beim Rebuild