Gähnende Leere auf dem Markt

  • Hallo Freunde einer gepflegten Runde Gilde Renaissance,


    ich hätte mal eine Frage an euch: Ist es normal, dass der Markt auf einigen Maps gähnende Leere herrscht? Dieses Phänomen ist mir jetzt bereits von zwei gestarteten Spielen zweimal negativ aufgefallen. Irgendwie will keine KI mehr Grundrohstoffe produzieren, obwohl es ausreichend Holzfäller und Mienen gibt. Auch die Lager der KI-gesteuerten Gebäude sind leer. Das ist aber auch kein Wunder, denn die KI produziert einfach nix.... Ist das normal oder habe ich irgendeinen Patch verpasst? Es wird als Patch-Stand nur die 4.21 angezeigt....


    LG,
    oZZ[y]

  • Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein: Es ist die definitiv die Version 4.211, die Datei ReadMe_Patch_Ren_421_to_4211_de ist ja im Spielverzeichnis enthalten. ... Man ich werde alt :( Trotzdem hatte ich das Marktverhalten anders in Erinnerung. ch habe extra die Installation nochmal blank geputzt... also es sind keine Mods installiert...


    LG,
    oZZ[y]

  • Hi,


    ja das Verhalten kenne ich .. ich habe damals einfach eine Mod installiert,... weil ich es leider nicht geschafft habe dem Problem anders auf die schliche zu kommen :-/...


    Der Nachteil der Mod war nur leider das sie nicht alle Items nachgebraucht hat... soweit ich mich erinnere hieß die Mod Market Restocking (hab grade danach gegoogelt) hoffe es war/ist die richtige.


    http://forum.runeforge-games.n…vtt23g8mcdrisbj5obfl7j5b4


    Beste Grüße,
    Neko

  • Der Markt in Vanilla-Ren ist halt rein nach dem konzipiert, was produziert und gehandelt wird. Prinzipiell ne gute Sache, aber da die Produktion in den seltensten Fällen optimal verläuft, sehen die Märkte dann halt so aus, wie sie aussehen ... Deswegen werden im MegaMod dann halt zumindest zu Spielstart alle Waren einmal generiert, aber da kann natürlich das "kleines Dorf" -Feeling verloren gehen.

  • Hallo Nekomimi, Hallo Fajeth,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Nekomimi: Ich werde mir den MoD auf jeden Fall mal angucken. Vielen Dank für die Info.


    Fajeth: Das mag ja sein, aber warum produzieren die KI-Betriebe nix... oder zumindest scheinbar nix? Wie gesagt Holzfällerhütten sind regungslos usw. Bis dahin hat man schon richtig böse Lieferengpässe in seinem Betrieb...


    Genau aus diesem Grund freue ich mich auf deine hoffentlich bald finale Version vom ModPack! :D


    LG,
    oZZ[y]