verlieben und heiraten

  • hallo,
    ich habe das spiel erst seit ein paar wochen und wollte mal fragen wie das mit dem heiraten ist. also ich wurde schon mehrfach abgewiesen, soll ich es noch öfter so probieren oder hat das keinen sinn?
    habt ihr vieleicht ein paar tipps für mich?

  • Zunächst musst du dir eine Frau / einen Mann (je nachdem....) aussuchen, bei dem du wenigstens einen ein drittel- bis halb vollen Gunstbalken hast.
    Mit weniger Ansehen wirst du sicher abgewiesen. Hilf eventuell noch mit Parfum oder Gedichten o. ä. nach.
    Bevor eine Werbung beginnt, kannst du in einer Beschreibung der zu umwerbenden Person, die automatisch erscheint, nachlesen, wie du deine Werbung möglichst effektiv durchziehen kannst. Dies ist bei den verschiedenen Berufsklassen unterschiedlich.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich mach das immer gleich wenn ich ne Frau will:


    Im Jahr 1440 ungefair such ich mir ne junge Frau aus und den Beruf den ich will (Handwerker, Gelehrter, Gauner, Patron). Dann quatsch ich erst mit der und zieh sie mit inne Taverne oder Gasthaus what ever und tanz mit ihr. In dieser Zeit haben sich die Funktionen "Küssen", "Kompliment machen" etc. schon wieder regeneriert und ich küsse sie oder mach halt Kompliment und dann sind sie meistens schon in mich verliebt und ich kann heiraten. Geht meistens in einer Runde ;)

  • 1440 ist zu spät. In Online-Partien bist du da schon lange tot. Ausserdem ist es so schade, denn du spielst dann 40 Jahre mit maximal einem Amt. Und du hast keine Garantie dass die Kinder schon 16 sind wenn du an Altersschwäche stirbst...

  • Also wenn du im Alterschwache stribst dann kann dein char so ca. 90 werden.
    Wenn du an Mord oda so stirbst kann s auch schon früher sein. xD
    is ja auch klar:)



    90 jahre und das im 15. jahrhundert? das ist doch schon irgendwie ungewöhnlich oder? ;) aber naja fürs spiel ist es ja nur von vorteil denke ich mal

  • kurze frage, ist da irgendwie nen bug drinnen? weil ich wollte heiraten und immer kurz bevor die die kirche erreichen bleibt die dame stehen und das der modus einen antrag machen verschwindet neben ihrem bild. woran liegt das?

  • hst du patch 1.2 oder den neuen patch 1.3 da gehn die nicht mehr in die
    kirche um zu heiraten und warum die so alt werden ist, weil man da auch sehr oft ermordet werden kann was das problem ist wenn dein nachfolger stirbt und du selbst kurz vor dem tod stehst ist das spiel schnell vorbei weil du in der zeit kein neuen nachfolger machen kannst

  • hst du patch 1.2 oder den neuen patch 1.3 da gehn die nicht mehr in die
    kirche um zu heiraten und warum die so alt werden ist, weil man da auch sehr oft ermordet werden kann was das problem ist wenn dein nachfolger stirbt und du selbst kurz vor dem tod stehst ist das spiel schnell vorbei weil du in der zeit kein neuen nachfolger machen kannst


    bisher habe ich gar keinen patch