Einstieg in die Gilde 2 Renaissance Fajeth's MegaModPack

  • Hey Community,


    ich habe mich extra für diesen Post im Forum angemeldet, weil ich eure Hilfe brauchen.
    Ich LIEBE Die Gilde 1, das Gameplay ist nice, ich weiß was zutun ist, und ich fühle mich da einfach wohl.


    In die Gilde 2 Renaissance 4.211 + Fajeth's MegaModPack 0.8.1 komme ich leider nicht so klar.
    Ich habe schon am Anfang Probleme. Sagen wir ich möchte Patron sein und Bäcker werden. Leider gibt es meist schon immer einen Bäcker in der Stadt und der Besitzer möchte nicht verkaufen, also hätte ich gleich von anfang an eine Konkurenz in meinem Gewerbe. Gerade hatte ich mich als Bauer versucht und bin kläglich gescheitert. Ich glaube ich versuche erstmal die "Standard" Handwerker Berufe um reinzukommen.


    Dann weiß ich nicht warum ich in Die Gilde 2 eine Person ala "Sims" steuern muss... Mir kommt es so vor als wäre das Mikromanaging viel viel größer.


    Mein Problem ist einfach, ich weiß nicht wie ich in das Spiel reinkommen soll, obwohl ich es gerne möchte.
    Habt ihr Tipps und Tricks auf Lager die mir den Einstieg erleichtern könnten?


    Danke im Voraus.


    MfG Zyche

  • Hallo Zyche,


    als erstes solltes eines ein gewöhnen, jenachdem wo dein Sims gerade befindet kann er zusetsälichen aktionen ausführen die das jeweilige gebäude entsprechen und in der unteren linken hälfte zu finden sind.


    Bei manchen aktionen muss der sims nicht im gebäude sein um mit dem gebäude zu integrieren, ein Maus klick auf gebäude genügt um in der unteren linken hälfte angezeigt zu werden.


    Was in der Gilde 1 oben rechts die Prilvilegien waren sind in Gilde 2 deine Sims nur mit den unterschied das er /sie selbst handel muss.


    Die AP sind jetzt EP zu finden wenn mal die unteren rechten Spmbole genauer anschaust ist so einer mit dem Kopf.

  • Etwas Konkurrenz wirkt sich in Renaissance meiner Meinung nach nicht so stark aus, außer du bist auf den Kundenstrom angewiesen (Kirche, Wirtshaus, evtl. Heiler). Es ist zwar etwas weniger profitabel, aber wenn du versuchst, immer das zu produzieren, was die Konkurrenz gerade nicht herstellt, oder in andere Städte exportierst, kann man auch mit einem zweiten Bäcker etc. zu Geld kommen - evtl. etwas langsamer als sonst.


    Am besten startest du auf "sehr leicht" und klickst dich erstmal durch die ganzen Menüs durch und schaust, was so geht. Das Tutorial deckt nur sehr grob die Möglichkeiten des Spiels ab und hat, wie ich feststellen musste auch durch das Modpack nen Bug, den ich noch beheben muss