[tomshardware] Hands-On: Die Gilde 3 angespielt

  • Auf der diesjährigen Gamescom konnten wir bei 'Die Gilde 3' eine frische Karriere als Schmied auf Gotland beginnen. Warum uns das viel Spaß bereitete, erfahrt ihr in unserer Preview.


    Schon auf der Gamescom 2015 konnten wir einen Blick auf Die Gilde 3 werfen, das schon damals einen runden Eindruck machte. Auch dieses Jahr statteten wir den Entwicklern einen Besuch an und konnten dieses Mal sogar selbst Hand anlegen.Die Gilde 3 spielt in Mitteleuropa des Jahres 1400 und ermöglicht es uns, ein Leben im Mittelalter zu führen. Dazu bauen wir uns unsere eigene Dynastie auf, die über Jahrhunderte hinweg bestehen kann. [weiter gehts auf tomshardware.de]



    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich freu mich sowas von mega auf dieses Spiel. Bitte, bitte entäuscht mich nicht^^
    Gab soviel Krams was viel zu früh auf den Markt geschmissen wurde, und nen Flop wurde. Oder was groß angepriesen wurde und ja sooooo episch sein sollte und dann: gähnend. Nein. Die Gilde 3 soll uns vom Gegenteil überzeugen - und dafür bete ich (auch wenn ich nicht gläubig bin^^)


    So mega Hammer gemacht.


    Stets treuer Fan von der ersten Stunde an :)


    Nun fang ich schon so an wie Johannes*g

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Pff. Ich kann gerne Gilde 1 für dich rauskramen und nen Screen von machen^^ Insofern ich das Spiel noch finde^^


    Ich kenne Tom´s Hrdware zwar nicht, aber ist doch schön wenn er da nur positives schreibt. Umso besser für´s Spiel :)

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Also um erlich zu sein ich habe die Gilde 1 noch nie gespielt sondern habe direkt mit dem 2 Teil begonnen obwohl ich die Gilde 1 auch habe. Es lag allerdings nie daran das ich nie Lust hatte sondern eher daran das ich zu blöd war das Spiel zu starten :P .
    Dennoch hat mich die Gilde 2 total vom Hocker gehauen, auch wenn ich erst mal Monate gebraucht habe um das Spiel komplett zu verstehen, am Anfang habe ich noch nicht mal verstanden warum ich mit dem Titel "Gemeiner" nur ein Betrieb haben durfte und wie ich mehr bekommen kann!! :)
    Aber ich hoffe auch auf ein gut gelungenes Die Gilde 3

  • Pff. Ich kann gerne Gilde 1 für dich rauskramen und nen Screen von machen^^ Insofern ich das Spiel noch finde^^


    Ich kenne Tom´s Hrdware zwar nicht, aber ist doch schön wenn er da nur positives schreibt. Umso besser für´s Spiel :)

    Pahhh, da kann ich gern noch ein Bild von meiner Fugger II-Install-Disk machen... :P Ich frage mich allerdings, wo ich die Auftragskarten hin verschlampt habe.... Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Gilde 1 erst als Gold Edition erworben habe, wo das AddOn bereits enthalten war. Mir ging es wie Stanlay, dass ich das Spiel nicht wirklich verstanden habe. Durch Zufall habe ich es nochmal rausgekramt und ein neues Spiel gestartet... bufff eröffneten sich mir auf einmal die vielen Möglichkeiten, nachdem ich meine Schmiede mal auf wirtschaftlichen Erfolgskurs gebracht hatte.... Die Grundversion von Gilde1 hatte ich mir damals von einem Freund geliehen...


    LG,
    oZZ[y]

  • Phu ich dachte schon ich wäre der einziege der es am Anfang nicht verstanden hat aber ich muss euch noch was gestehen biss heute habe ich nicht ein einziges richtiges Spiel in die Gilde 1 gespielt
    Es tut mir leid das ich euch sooooo enttäuschen musste ;(

  • Du solltest es unbedingt mal spielen. Notfalls nimm die GOG-Variante... die funzt reibungslos auch unter Win10 bei mir. Ich kann dir Gilde1 Gold nur ans Herz legen. Insbesondere das Schluss und das Anfertigen von speziellen Tränken sind richtig cool!


    LG,
    oZZ[y]

  • Pahhh, da kann ich gern noch ein Bild von meiner Fugger II-Install-Disk machen... :P Ich frage mich allerdings, wo ich die Auftragskarten hin verschlampt habe.... Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Gilde 1 erst als Gold Edition erworben habe, wo das AddOn bereits enthalten war. Mir ging es wie Stanlay, dass ich das Spiel nicht wirklich verstanden habe. Durch Zufall habe ich es nochmal rausgekramt und ein neues Spiel gestartet... bufff eröffneten sich mir auf einmal die vielen Möglichkeiten, nachdem ich meine Schmiede mal auf wirtschaftlichen Erfolgskurs gebracht hatte.... Die Grundversion von Gilde1 hatte ich mir damals von einem Freund geliehen...
    LG,
    oZZ[y]

    Soll ich die Floppy-Disk von Fugger 1 auspacken?^^

  • Du solltest es unbedingt mal spielen. Notfalls nimm die GOG-Variante... die funzt reibungslos auch unter Win10 bei mir. Ich kann dir Gilde1 Gold nur ans Herz legen. Insbesondere das Schluss und das Anfertigen von speziellen Tränken sind richtig cool!


    LG,
    oZZ[y]

    Ich habe mir ja die Gilde Complete Collection gekauft deshalb habe ich biss jetzt noch alle die Gilde spiele also auch alle vom ersten Teil leider wird sich das beild ändern

  • Wow Napi, dass hätte ich von Dir echt nicht gedacht!!


    Du, im Besitz von Fugger I Floppys!!!


    1988 auf dem guten C64 mit Freunden nächtelang gezockt und dann dass "Alles", nachdem wir HANSE und Kaiser noch selbst Zeile für Zeile eingegeben hatten...


    Mann, man, was waren das für goldene Zeiten mit der alten Gütersloher- Clique und dem Label "ARIOLASOFT"!!!


    Oh Jugend. wo nur bist Du hin???


    In unendlichen Erinnerungen schwelgend, verzweifelt nach den Floppys suchend und die nächsten Stunden mit "Kaiser" verbringend


    stets ergeben Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • ich bin schockiert "Kaiser???" was das? Das ging an mir vorbei? Muss ich doch mal meine Amiga Retro CD´s durchgucken ob das da irgendwo sich versteckt hat.
    Und das nachdem ich Hanse Fugger 1+2 bis zum abdanken äh abwinken gespielt habe!
    Ach ja die Auftragskarten sind auch bei mir spurlos verschwunden...


    Und ich muss oZZ(y) zustimmen unbedingt Gilde 1 Gold ausprobieren!!! ISt für mich immernoch der beste Gilde Teil. Hoffentlich kann ich das im 1Q 2017 nicht mehr behaupten!