Tips und Tricks - für die KI

  • Unabhängig davon, ob ich in nächster Zeit dazu komme, Entsprechendes umzusetzen:


    Was sind Tricks oder Taktiken, die ihr benutzt, wenn ihr Gilde 2 spielt? Was davon sollte die KI ebenfalls beherzigen, um für Euch eine Herausforderung zu sein? Von allgemeinen Tips bis hin zu Professionsspezifischen könnt ihr gerne alles posten ...


    Evtl. gibt es ja auch Sachen, die die KI zurzeit einfach falsch oder dämlich macht, wo sich ein Mensch sehr viel intelligenter verhalten würde? Wenn ja, wie?


    Natürlich sind unsere Mittel begrenzt. Vor allem, was den Ein- und Verkauf von Waren angeht. Aber davon ab sollte alles irgendwie erlernbar sein ...

  • Moin,sachma redest Du von Deinem Mod oder REN_Vanülla????
    "Fajeth ist ein Idiot weil" ...er sich nicht genauer artikuliert. "motz"
    "Fajeth ist kein Idiot weil"...Ich grad den MegaMod spiele auf SCHWER jawohl! Zur Sicherheit erstmal als Gelehrter.Macht Laune die der das Mod,versaut mir das ganze Wochenende der die das Mod (weil nur am zoggn gg ).


    Anmerkungen zu Deinem Mod: Erstes Spiel als Gasthaus-Patron war stimmig,gut Kohle gemacht. Ab und zu voll,manchmal nur wenig Gäste bei 367 Einwohnern. Speisen: Der gute alte Rinderbraten ist halt immer noch das Nonplusultra.und neuerdings der Wein.Den Rest derGetränke und Speisen wandern inne Tonne.Hatte da mit mehr Ausgewogenheit/Nachfrage gerechnet.Da ich aber nur 10 Jahre als Wirt gezoggt hab kann es sein das ich noch nicht alles gesehen habe.Ich bin nach wie vor dafür meine geliebten FISCH-Produkte gewaltsam im Gasthaus an die Leudde zu bringen.Aber da geht net viel laut Deiner Aussage.Wieso kann ich im Megamod diese Versengoldgruppe nicht anheuern?Was hab ich da wieder verpasst?
    Preister:Zogg ich grad ich will brechendvolle Kirchen und ITems die Gunst oder Zulauf oder mein Gemächt PERMANENT verlängern (letzteres war erkennbar ein Witz). Wasn der Wasserspeier?Iwie funzt der gar niet. Bin wahrscheinlich zu doof.


    Die Behauptung das sich reale Menschen allgemein viel intelligenter als die Gilde 2 Sims verhalten würden halte ich für problematisch....fiesgrins..


    Was mir zur Pinte diesem mysteriösen Teil einfällt:Will ich erstma wissen ob der Perk "bester Puff..äh Haus am Platz" auch für das Teil gilt. Die Damen sollte man gezielt einsetzen bzw. ansetzen können.Als Bestechung,Attentäter,Krankheitsüberträger...äh....naja das Teil gehört allgemein aufgewertet denke ich.


    Tipps und Tricks:Ich renne permanent rum und verteile Gedichte und dings öhm das "Schmeichelumgarndingsteil".Mir tun schon die Füsse weh.Wirkt aber.


    Zu meinem erschrecken hat sich im Mod gegenüber Vanilla Ren 2.11Dings mich mir meine Frau VERWEIGERT.Wollte nur schnell in der Pause zwischen Predigt und dem Hostien spammen:Mein eheliches Recht einfordern!Freundlich natürlich bin ja keine Wutz.Doch die Dame hatte leider Kopfweh oder so.Also wurde getanzt und geküsst und endlich ge feiert. Fand das amüsant das man die Dame bei Laune halten muss,bzw. in Stimmung bringen muss.
    So.
    Ulimativer CheatTippTrick:Nächstesmal Handwerkerin heiraten Mine kaufen reich und glücklich werden.
    Achja den König bring ich meistens um.Ka obs im Mod auch funzt.


    Fazit:Respekt das Ihr Euch Zeit nehmt für die Gilde 2 Patches und Mods.
    Und das Ihr die Community fragt auch klasse.


    Gruss Marco