[Vorstellungsthread] Hallo, ich bin die Neue...

  • Wie lieb von Dir Jimmyyy... oh ja es war soooo lustig damals ...es haben sich wunderbare Menschen getroffen, die sich Real nie über den Weg gelaufen wären ...wir haben sogar ein Forumtreffen veranstaltet ...


    und das mit der Schuld ...das muss ich erklären ...Für mich hat MoK damals das RPG ( der Vorgänger dieser Seite) programmiert und ins Netz gestellt .. weil ich schon immer eine Quasselstrippe ( Spamqueen) war ..


    kichert
    Das Hexchen

  • Wirklich eine schöne Geschichte. Das hat das Internet heute wieder ein wenig menschlicher gemacht.

    Danke ...oh davon hätte ich eine ganze Menge ...siehst du MoK, gut dass ich wieder da bin ... vielleicht sollte ich einen Threat eröffnen ..."Die Hexe quasselt aus dem Nähkästchen" ..das gäbe Schwung im Spamthreat ...lach


    überlegt


    Das Hexchen ..

  • Dann will ich auch mal meinen Teil Beitragen.


    Ich bin mittlerweile auch schon 34, hab 2 Kinder rumlaufen und arbeite als Papiermacher in Österreich.
    Bin gebürtiger Niederbayer, und das ist gut so :)
    Ingame kennt man mich als Farfalle, mit dem Namen lauf ich schon seit fast 15 Jahren in Onlinegames rum, ab und zu wird auch Nudelchen draus, ganz alte rufen auch Seesternchen.


    In meiner Sturm und Drang Zeit hatte ich einen Club für Renaults aufgezogen, und nein, ich schäme mich nicht dafür. Ja, auch diese Autos kann man tunen;) Vielleicht hat ja wer mal was vom Renaulttreffen am Hermsdorfer Kreuz gehört, das war ein netter Pflichttermin.
    Gefahren hab ich damals einen Clio Williams, kleine Rennsemmel mit 176 PS.


    Mit den Kindern kommt der Kombi, und Kombituning is kacke (wie Tuning in Österreich überhaupt), also hat sich das erledigt.
    Mittlerweile hab ich mich aufs Bogenschießen verlegt, und bin schon ganz passabel. Nicht vorzeigbar, aber es reicht.


    Mein erstes Spiel das ich zocken durfte, war der Duke... Duke Nukem in 3D!, mensch war das damals geil ^^
    Danach kam Christoph Kolumbus und hängen geblieben bin ich dann dank meinem Onkel bei Fugger II.


    Keine Ahnung wie viele Nächte ich durchgezockt hab und wie oft ich zum Fenster raus gesprungen bin, definitiv war es das wert.
    Ein bißchen stolz bin ich drauf das meine große mittlerweile auch gerne Fugger mit mir spielt, also Nachwuchs fürs Genre in Ausbildung


    Gilde 1 hab ich gesuchtet, spiele ich heute noch gerne, aber nur mit der Kanonenturm Erweiterung ;)


    Gilde 2... never play on Patch Day... oder wenn es raus kommt. OMG, was hab ich da geflucht. Aber es war geil, und ganz hab ich die Hoffnung für Gilde 3 noch nicht aufgegeben.


    Der gute MoK hat uns ja hier adequaten Ersatz hingestellt.


    Schön das Ihr alle hier seid, das ist mitunter die entspannteste Community die ich bisher Online erleben durfte.


    Zum Abschluss ein Gruß aus meinem alten Lieblings MMORPG:


    Haltet die Ohren steif, und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel ;)

  • ...ich übernehme dann mal. Auch wenn das Forum sagt, ich wär' seit 2012 Mitglied *hust*, bin ich erst seit ein paar Jahren erst wirklich aktiv hier. Bedauerlicherweise, muss ich aufrichtig dazusagen, ^^ mir ist viel entgangen scheint mir.


    Als Spross einer bekannten Adelsfamilie aus dem Rheinland...
    ...ähh nein, das war was anderes. Aber mit Rhein ist nicht ganz falsch. Am Mittelrhein um genau zu sein, also eigentlich auf dem Berg am Mittelrhein ^^ so, dass man keine nassen Füße kriegt und kein Hochwasser in den Keller.


    Zu meinem 6. Geburtstag habe ich ein Nintendo SNES geschenkt bekommen mit Super Mario World - da stand meine Zukunft fest! Ich werde Nerd! Mittlerweile bin ich 33 und das SNES gibt's und funktioniert immer noch! GEIL! "Retro" heißt das doch auf neudeutsch! Aber ist es denn auch Retro, wenn es Original ist? ?(


    Später kam dann "der PC" mit Win 95 und Age of Empires I. Als Konsolenmensch, der sich zuvor nie großartig mit PCs beschäftigt hatte, dachte ich das wär's jetzt an Unterhaltung. Bis ich mir mit 14 den ersten eigenen und vor allem besseren PC geleistet hab. Ein Pentium 3 mit 256 MB RAM und 14 GB Festplatte ^^ und kurze Zeit später kam Age of Empires II raus und wir bekamen DSL Flatrate. Ich war im Siebten Himmel...


    Gespielt und geliebt habe ich bzw. tue es immer noch: Thief 1-2, (3 steht immer noch aus), Dragon Age 1-3, Age of Empires 1-3, Age of Wonders, TES Morrowind, Oblivion und zum wahllosen Rumballern dient mir gelegentlich TeamFortress 2 und Saints Row.
    Im Laufe meiner Zockerkarriere hab ich auch mal für TES Oblivion gemodded, was aber verzweifelte Liebesmüh war, das Spiel ist IMMERNOCH total verbuggt.


    Auf Gilde bin ich erst viiiel später aufmerksam geworden. Da war Teil 2 schon draußen, als ich mir bei Gilde1 auf der Couch mit Notebook und Laptoptisch Arm und Hintern wundgezockt hab. Heute spiele ich beide Teile immer wieder gern, auch gern im MP mit meiner Nerdschwester, die ebenfalls Nerdnachwuchs in Ausbildung hat ^^


    Im reallife bin ich im Einzelhandel, war vorher lange Jahre in der IT (bis Mausarm gesagt hat "nein, jetzt geht's nimmer!"). Ich mach viel am Haus und im Garten, koche gerne, probiere viel Selbstgemachtes aus, schätze gutes Essen, nähe und male gern, höre gern Musik, am Liebsten Film- und Spielesoundtracks, schätze gute Filme und Serien, mag Hörspiele bei Audible (früher waren's die Benjamin Blümchen Kasetten^^) und gehe Geocachen und Radfahren.
    Kinder habe ich keine. Ich hab 1 Mann und 4 Katzen, das reicht ^^ Manch einer wird sagen "dann hast Du ja aber keinen Vorwand, Dich in der Spielwarenabteilung rumzutreiben" - den brauch ich nicht! xDDD


    Ich freu mich, dass hier im Forum jetzt (wieder) mehr los ist. Danke MoK für die Wiederbelebung des BGs! ^^ Auch bin ich gespannt, was Fajeth uns mit nächster Version FMMP zaubert - Danke an euch und an alle, die fleißig spielen, testen und Bugs melden, damit Gilde nicht ausstirbt <3

  • Hallo , ich nenne mich Anduin.
    Ich kenne die Gilde und die Gilde 2 schon vor 2010.


    Ich möchte mich bei der die Gilde 2 Online anmelden , weiß aber nicht ob die Online Version kostenlos ist.
    Die E-Mail Adresse auf der Seite ( service@diegilde2.online ) hat bei mir nicht funktioniert.


    Ich würde mich freuen wenn das Online Game kostenlos ist. Dann würde ich gerne die Gilde 2 spielen.


    MFG
    Anduin


  • Huhu und willkommen,


    ich habe dir auf deine PN geantwortet. Entschuldige die unanehmlichkeiten.
    Ich bin nach und nach dabei hier alles wieder in Schuss (und auf neueren technischen Stand) zu bringen :).
    Die höchste Priorität hat momentan aber das Nachfolgeprojekt zu diegilde2.online ... :)
    Dannach widme ich mich ganz in ruhe dem Forum & Co.


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“