Die Gilde 3 vs. The Guild 3 auf der deutschen Boxed-Version - Die Abstimmung

  • Welchen Titel bevorzugst du auf der deutschsprachigen Boxed-Version von "Die Gilde 3" 41

    1. Die deutschsprachige Boxed-Version sollte "Die Gilde 3" heißen (36) 88%
    2. Die deutschsprachige Boxed-Version sollte "The Guild 3" heißen (5) 12%

    Wie Viele ja nun mitbekommen haben hat THQ sich dazu entschlossen die Deutsche Boxed-Version von "Die Gilde 3" in den DACH-Staaten (Das sind Deutschland, Österreich und die Schweiz) auch als "The Guild 3" in den Handel zu bringen. Wie steht Ihr zu dieser Entscheidung?
    Dazu eine kleine Umfrage!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich würde gerne abstimmen, leider fehlt mir da noch eine Antwort zwischen den beiden genannten. :D
    Könnte man da noch eine einfügen?

  • Moin,


    ich habe mit absicht kein "Ist mir egal" eingebaut. Denn um die Leute denen es egal ist geht es in der Umfrage nicht. Den Leuten den es egal ist, ist es nämlich egal ob am Ende "The Guild 3" oder "Die Gilde 3" draufsteht.


    Daher richtet sich die Frage an die Leute, denen es nicht egal ist. Ich bitte daher um Nachsicht.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kein Problem, wollt's nur angemerkt haben. :)

  • Das mir egal fehlt mir auch .
    Vieleicht ist der titel ja nur wenigen spieler wichtig !



    Ich kann nur hoffe ,das keiner nur für denn deuschen Titel stimmt um nur drohenden Forum Schließung von theGuild3.Info zu verhindern.



    Ich selber hab für denn deutschen Titel gestimmt.





    Mfg Bijouri

  • Was juckt mich wie das spiel von aussen heisst wenn ich weiss das ich "Die Gilde 3" spiele?! So ein Unsinn ...


    Bei Steam finde ich auch nicht "Die Gilde 2" und trotzdem greif ich nicht gleich zum Taschentuch.




    The Guild 3! Go! Go!

  • ENDLICH EINER DER DAS SCHREIBT,
    Mir ist es egal, ob es The guild oder die gilde heisst, solange das Spielgefühl erhalten bleibt ist es für mich ein vollwertiger Nachfolger.
    Da könnte es von mir aus auch The crazy Medieval heissen und es wäre mir egal XD


    Für mich wär es schlimmer, wenn das spiel komplett verbuggt wäre und man erst auf tausende patches warten müsste, bis es spielbar wäre.

  • Mir ist in der Tat auch das wichtiger, was drin ist, als das, was drauf steht.


    Wirklich schlimm fände ich es vor allem, wenn unter dem altehrwürdigen Titel die Gilde ein völlig anderes Spiel verkauft würde, das mit dem alten Spiel außer dem Namen nichts gemein hat. Auch solche Fälle hat es in der Spielhistorie ja schon öfters gegeben und so etwas würde ich als Betrug am Kunden empfinden - oder zumindest als marketingbedingte Veräppelung.


    Die Frage lautet allerdings ja nun nicht, welchen Titel man allein zuakzeptieren bereit ist oder ob bei dem einen oder anderen Titel der Weltuntergang naht, sondern welchen man bevorzugt. Und da dürften doch selbst diejenigen eine Haltung zu haben, die ihre Kaufentscheidung davon nicht abhängig machen oder die mit (fast) jeder Titelwahl leben können.


    Ich jedenfalls würde ganz eindeutig den deutschen Titel bevorzugen - weil auf einer deutschsprachigen Verpackung ein englischer Titel irgendwie ein Fremdkörper ist, weil ich an den deutschen Titel gewohnt bin und weil er für mich am besten zum mittelalterlichen Ambiente des Spiels passt.

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist "Die Gilde 3" Fugger 5. Die Nachfahren der Fugger hatten, nach "Fugger 2" verboten, das Wort Fugger für ein weiteres Spiel zu verwenden. Weiß der Geier, aber seitdem hasse ich diese neuzeitlichen Familienmitglieder.
    Die Fugger, ein Name der für deutsche Handelsgeschichte steht. "The Guild" ist Verachtung der deutschen Geschichte, Verachtung von Deutschland. Fugger wurde von *****verboten, "Die Gilde" ist ein deutsches Spiel. Man sollte gerade heutzutage, nicht alles den Amis und dem englischen unterordnen.
    Gibt es doch genug Amis die die Germans mit ihrer Kultur lieben.
    Ich habe immer noch "Fugger 2" mit den Aufgabenkarten, und spiele es in DosBox ab und zu.
    Vorschlag: Gilde 3 Ausgabe mit Fugger 2.
    Bin ich mit 62 zu altmodisch oder kenne ich noch eine bessere Spielewelt?


    LG


    Seebaer

  • Ich finde den richtigen Titel schon wichtig. Es gibt massenhaft Fans in den deutschsprachigen Ländern. Das sind Fans von Die Gilde, Die gilde - Gaukle, Gruften und Geschütze, Die Gilde 2 samt Addons. Fällt euch was auf? Alles deutsche Namen, deutsches Mittelalter, Deutsche Städte im Spiel, Deutsche Gesetzte, Deutsche Geschichtsschreibung (außer bei Venedig und so). Und eins steht fest, wer noch nicht über ein Forum informiert ist, wird auch nach Die Gilde 3 suchen und nicht nach Guild.


    Doch, der Titel ist wichtig, sonst ist es The Guild 1 und nicht Die Gilde 3.

  • Und eins steht fest, wer noch nicht über ein Forum informiert ist, wird auch nach Die Gilde 3 suchen und nicht nach Guild.

    Das an sich mag stimmen.
    Allerdings kann man eine Findung durch hinterlegte deutsche Tags gewährleisten, was in der Regel auch gemacht wird. Auch spucken die gängigen Suchmaschinen The Guild 3 aus, wenn man nach Die Gilde 3 sucht. :)


    Grüße
    Funky

  • Moin Moin,


    ich finde es vor allem interessant, wie die Abfrageergebnisse im THQ-Nordic-Forum von MoKs Fanseite abweichen. Jetzt ist die Frage: Inwiefern beeinflusst die Sympathie zu MoK das eigene persönliche Wahlverhalten? Sind hier objektiv urteilende Akademiker unter uns, die daraus eine Studie machen könnten? <- kleiner Scherz!


    Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne MoKs Engagement überhaupt ein The Guild 3 gegeben hätte. Man könnte behaupten, dass er dieses Monster indirekt selbst mit erschaffen hat. Und mal nix für ungut: Hieß die Seite nicht bis vor kurzem auch noch theGuild3.info??? Das ist zumindest auf der Teaser-Seite noch zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/101/781/Y0UJC.png]


    LG,
    oZZ[y]

  • ich finde es vor allem interessant, wie die Abfrageergebnisse im THQ-Nordic-Forum von MoKs Fanseite abweichen. Jetzt ist die Frage: Inwiefern beeinflusst die Sympathie zu MoK das eigene persönliche Wahlverhalten? Sind hier objektiv urteilende Akademiker unter uns, die daraus eine Studie machen könnten? <- kleiner Scherz!

    Naja, wenn ich im THQ Postings ala "Es ist kein egal dabei, also stimme ich mit absicht für english" liest weisde doch bescheid was da für grenzdebile komische Menschen rumlaufen ^^.


    Und ja, dieses Forum ist unter diegilde3.info, gilde3.info, theguild3.info, guild3.info zu erreichen. Das hat aber den Grund, das wir selbstverständlich auch die englishe Community willkommen heißen. Hast du dich noch nie gefragt warum man beim erstellen eines Thread taggen kann ob er english oder deutsch sein soll? Dieses Board ist eigentlich ein parallelboard zum englishen welches aber nur leute sehen können, die das auch so entsprechend in ihrem benutzerprofil einstellen.


    Es ist für mich selbstverständlich das die englisher user das board und die seite unter theguild3 erreichen, denn so lautet nunmal der titel im englishen. auch daher gibt/ gab es hier im forum ein englishes logo. Das hab ich jetzt aber in ein deutsches geändert... weils mir einfach besser gefällt ;)


    Auf unserer Facebookseite ist das Ergebnis übrigens 83 zu 3 für "Die Gilde 3" und somit noch eindeutiger.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du kannst und sollst deine Meinung haben und sie weiterhin vehement vertreten, aber diese andauernden Anfeindungen gehen mir so langsam auf den Keks!

    Is klar, ANDAUERNDE Anfeindungen... weil ich ja noch so oft im THQ was poste oder hier noch was zu dem thema sage ^^. Ich vertrete auch nichts mehr zu diesem Namensthema, da das für mich erl. ist... Ich wollte mich nur erklären warum es hier auch die domain theguild3.info gibt....


    Ich persönlich finde jedoch schon das man menschen die mit absicht und aus trotz für YXZ stimmen (und das kann man ja dort nachlesen da es ja auch so geschrieben wurde) für leute mit "keiner hinreichenden Intelligenz aufweisend" halten darf xd. Und nur die meine ich... jedem seine Meinung wie er es gerne haben mag. Die leute die aus überzeugung für theguild3 stimmen sind mir äußerst sympatisch :). Aber bitte, ich habe es gestrichen und durch etwas höflicheres ersetzt.


    p.s.: Wenn du jetzt nur noch herkommst um uns mir/ uns mitzuteilen was dir auf den Keks geht, dann bleib doch bitte zukünftig im THQ-Forum. Da bist du ja in letzter Zeit wie ich sehe recht aktiv. Aktivität die man sich hier vielleicht auch gewünscht hätte in den vergangenen Monaten. Immerhin sind hier auch Fans von deinem Spiel unterwegs... Im gegenzug sag ich dann natürlich im THQ auch nichts mehr (haha was ich auch nicht mehr vor hatte...)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Moin Moin,


    ich finde es vor allem interessant, wie die Abfrageergebnisse im THQ-Nordic-Forum von MoKs Fanseite abweichen.


    LG,
    oZZ[y]

    Wenn es abweichen würde, müsste es anders ausfallen, aber es sind im anderen Forum über 60% für den deutschen Titel, eher mehr, wenn man die trotzenglisch-Wähler (die es ja auch offen zugeben) dazurechnet.


    Oh und das allerbeste!!! ist, wenn man sich anguckt, wie die Liste zum Abstimmungsthread im THQ-Nordic Forum aussieht, ich habs euch mal abgeschrieben:


    Forum -> Aktuelle Nordic Games Titel / Latest Nordic Games Titles -> Die Gilde - The Guild -> Die Gilde 3 - Deutsches Forum


    Warum zum Geier können die das nicht für das Game selbst verwenden???

  • Können schon, sie wollen halt nicht. Scandal hat ja das offizielle Statement dazu gegeben: Es ist eine bewusste Entscheidung. Ob es eine gute Entscheidung ist, oder ein Griff ins Klo, muss jeder für sich selbst entscheiden und wir den Release abwarten (d.h. ob es sich wirklich positiv oder negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt).

  • Moderationshinweis nochmal an alle auf die Forenregeln:


    Punkt 3 "Ein guter Ton [...] Was wir nicht wollen sind Beiträge [...], die nur schlechte Stimmung verbreiten wollen. [...] Wir sind alles Menschen hier und jeder hier liebt die Gilde. Versuche nicht, diese Gemeinschaft kaputtzumachen."



    Ich weiß, die Stimmung kocht hoch und das Forum läuft aus, aber haltet Euch doch das letzte Jahr noch bitte dran.

  • Ich glaube es ist besser wenn wir den Thread auch entsprechend schließen.
    Die Standpunkte sind klar, die Meinungen zueinander und übereinander auch.


    In diesem Sinne: Thread cLoSeD


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“