Civilisation VI

  • Hey ihr Nasen,


    da ich das Spiel im Moment sehr gerne spiele wollte ich mal wissen, ob das noch jemand von euch spielt. Wenn ja, was haltet ihr von? Erzählt mal^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich spiele es, wann immer es geht. HAbe Heute erst 5 Stunden hinter mir, als entspannungvorbereitung für die neue BG-Season.


    Ich finde es super. Ich habe Civ5 ausgelassen (aber gekauft 2010 *lol*) und kann daher nicht sagen ob es besser oder schlechter ist.
    Es macht echt fun und als Barbarossa strebe ich mein Imperium auszubauen, aber dennoch friedlich mtieinander auszukommen :P


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ah cool. Noch ein Civ-Spieler. Ich bin erst mit dem aktuellen Teil eingestiegen, aber bereue den Kauf keineswegs. Hab es immerhin schon mal verstanden*g. Aber die Feinarbeit steht nun noch an. Bin noch zu hektisch im Spiel und klatsch einfach alles hin, ohne groß nachzudenken - weil ich anfangs immer viel Land möchte und nur kämpfen möchte, wenn es sein muss.


    Grad ein Spiel als Japaner aufgemacht. Mal schauen :)

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich beneide ja die Chinesen -mit denen muss ich mal ein spiel anfangen-. um Ihre Chinesiche Mauer die die exklusiv um ich reich ziehen können *Deutscher Neid*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wenn du auf Kultursieg aus bist, ist die Mauer richtig nice. Als KI Gegner nerven die mich aber, weil die es nicht mögen, wenn ich mehr Weltwunder habe wie die*grrrr^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Wenn du auf Kultursieg aus bist, ist die Mauer richtig nice. Als KI Gegner nerven die mich aber, weil die es nicht mögen, wenn ich mehr Weltwunder habe wie die*grrrr^^

    Die KI nervt mich auch gewaltig... allgemein das Diplomatiezeugs... andauernt schicken die ihre Missionare oder Apostel, da kann ich noch so oft diskutieren das die nicht meine Städte bekehren sollen... meist hilft da nur Krieg erklären... es ist aber schon besser gewurden mit dem Herbt-Update... trotzdem, die Diplomatie wird hoffentlich noch weiter ausgebaut...


    Ja ich deaktiviere immer alle Siege und lass es auf Herrschaftssiegt hinauslaufen ^^


    Ich kann die den Mapmod "Biggest world" empfehlen. Da ist ne schöne Europakarte bei und die einzelnen Zivilisationen starten auch Geografisch korrekt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Da habe ich geschlossene Grenzen für Missionare und Co als Mod. Vielleicht wäre es ja was für dich. So stehen zwar gerne nochmal 30 Missionare um deine Stadt rum, aber sie können dich nicht bekehren wenn der Einflussbereich etwas höher ist. Und wenn sie sehen dass wird nichts mit dem bekehren, hauen sie dann auch nach und nach ab. Aber stürzen sich wie die Fliegen auf deine neue Stadt^^. Aber auch das geht gut mit den geschlossenen Grenzen.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Da habe ich geschlossene Grenzen für Missionare und Co als Mod. Vielleicht wäre es ja was für dich. So stehen zwar gerne nochmal 30 Missionare um deine Stadt rum, aber sie können dich nicht bekehren wenn der Einflussbereich etwas höher ist. Und wenn sie sehen dass wird nichts mit dem bekehren, hauen sie dann auch nach und nach ab. Aber stürzen sich wie die Fliegen auf deine neue Stadt^^. Aber auch das geht gut mit den geschlossenen Grenzen.

    NA nach dem Mod google ich direkt mal... ICh mag es nämlich nicht wenn mein guter alter Katholizismus bekehrt wird :P
    Danke für den Tip!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Und haste die Mod schon ausprobiert? Ich hab ja nen Spiel mit den Japanern gehabt und kein einziges mal konnte mein wahrer Glaube "Infinimus"^^ weg genommen werden :). Aber wieder 16 Missionare schön vor der Stadt versammelt^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • huhu, ja hab den mod mal runtergeladen, muss aber erst ein neues spiel anfangen... das klappt wohl nicht mit savegames (ist ja wie bei gilde 2 *lol*)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“


  • Ich habe Civ5 ausgelassen (aber gekauft 2010 *lol*) und kann daher nicht sagen ob es besser oder schlechter ist.
    Es macht echt fun und als Barbarossa strebe ich mein Imperium auszubauen, aber dennoch friedlich mtieinander auszukommen :P


    lg


    Da hast du aber was verpasst! Gerade mit den beiden AddOns einfach nur zu empfehlen! Mir persönlich gefällt der Grafikstil von Civ 5 einfach besser, werde mir dennoch Civ 6 zulegen, sobald es im Angebot ist.


    Hat wer Beyond Earth gezockt?


    LG,
    oZZ[y]

  • Nein, bin erst mit 6 eingestiegen. Kann aber sagen dass all das, was in Civ 5 bis zum Schluss reinkam, nun schon in der rohen Version von 6 zu finden ist. Es lohnt sich zu kaufen :)


    Bin heute nach einem Monat noch am üben, und merke so langsam wie ich in diesem Spiel spielen werde: Wird wohl nur auf Punktesiege auslaufen, weil ich mich nicht festlegen möchte mit irgendwas.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich entdecke auch immer neue abhänigkeiten im spiel ^^. Nur das Diplomatiemenü muss dringend überarbeitet werden... das sit totaler mist... Jeder darf machen was er will und wenn mir das zu bunt wird und ich den krieg erkläre bin ich der gearschte...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bei mir war irgendwie nach Civ II Schluss. :(

  • Zu Mok: Das stimmt. Und mir ist im späteren Spielverlauf aufgefallen, dass der Kriegsmalus immer schwerer wird. Anfangs noch im grünen Bereich und nachher hast du sowas von die Arschkarte wenn du mal Krieg machen willst. Aber wehe die KI macht Krieg. Dann ist alles in Ordnung.


    Zu sweet: Ich spiele ungern im MP.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~