Umgestaltung des Multiplayerbereichs

  • Hallo Miteinander!


    Ich möchte euch darüber informieren, wie in Zukunft der Multiplayerbereich aufgebaut sein wird. Da es in Zukunft keine Trennung mehr für den Multiplayer-Bereich von Gilde 1,2 und 3 gibt, werden die "Tags", die ihr angeben müsst, um Gilde 1 und Gilde 3 erweitert. Hinzu kommt folgender Zusatz:


    Da es bei der Spielersuche für Multiplayergames extrem wichtig ist, die Spielsuchen aktuell zu halten, müsst ihr in Zukunft schon im Thread-Titel angeben, für welches Datum ihr neue Mitspieler sucht. Bsp: [Fr, 13.01.2017: 20 Uhr] Mitspieler für lockeren Abend gesucht (Tag: Renaissance)



    Falls ihr regelmäßige Runden oder "Events" veranstalten wollt, könnt ihr das natürlich auch angeben. Bsp: [Jeden Freitag im Monat: 20 Uhr] Gilde 2 Auftragsevents (Tag: Renaissance)
    oder [Nach Absprache], um langfristige Gruppen in einem Thread zu halten - aber dann sollte die Gruppe auch aktiv sein, sonst wird der Thread irgendwann wieder zugemacht.


    Frühestens eine Woche nach Ablauf des Datums wird der Thread dann geschlossen (das gibt euch noch Raum, von Euren Runden zu schwärmen oder Mitspieler zu loben ;) ). Falls ihr erneut Mitspieler sucht, könnt ihr einfach einen neuen Thread öffnen. Für jedes neue Spiel bitte immer einen neuen Thread öffnen, damit andere User sehen können, wo sie sich noch anmelden können. Für Spielrunden, die bereits laufen und fortgesetzt werden sollen, braucht ihr ja keine neuen Mitspieler zu suchen, für die Kommunikation untereinander könnt ihr bei Bedarf ja eine "Konversation" übers Forum starten.


    Darüberhinaus werde ich eine monatliche Liste der "Multiplayerspieler" veröffentlichen, bei der ihr euch jeden Monat melden könnt, um zu signalisieren, dass ihr für Spielrunden zu haben seid. Gebt dann einfach an, welche Spiele und an welchen Tagen und Zeiten ihr euch prinzipiell an Mutliplayerrunden beteiligen könntet. So können andere User euch einfach anschreiben, wenn sie eine Spielrunde starten wollen, bzw. auf den ersten Blick erkennen, ob es potenzielle Mitspieler in diesem Monat gibt.


    Da ich die Liste aktuell halten will, müsst ihr euch monatlich neu eintragen, oder mir eine entsprechende Nachricht schicken ("Trag mich für Februar ein, danke!"). Damit die Liste Aussagekräftig ist, falls ihr es euch anders überlegt, könnt ihr euch immer nur für den nächsten und den aktuellen Monat eintragen (keine Daueraufträge). Am Besten wärs natürlich, wenn ihr euch abmeldet, falls ihr doch keine Zeit oder Lust habt.


    Den Thread erstelle ich sobald ich Zeit habe!


    LG und viel Spaß!

  • Der Multiplayerbereich wurde jetzt aufgeräumt.


    OOS- und andere technische Probleme bitte zukünftig nur im "technischem Support"-Bereich posten, auch Tunngle- oder TS-spezifsiche Sachen könnt ihr dort reinsetzen. Gameplay-Fragen kommen ebenfalls in den entsprechenden Bereich.


    Nochmal: Dieser Bereich ist nur für die Mitspielersuche gedacht!