Einkaufsmenge am Markt sehr schlecht anwählbar

  • Hallo zusammen,
    habe mir jetzt DG2 Renaissance zugelegt. Habe nun die Schwierigkeit, wenn ich zum Markt fahre und z.B. Obst kaufen möchte, die Anzahl exakt anzuwählen. Wenn ich mit der Maus den Schieber nach oben bewege, ist die Anzahl sehr schwierig zu bestimmen. Bis 1,2 odr 3 Stk. geht es, dann springt die Anzahl sofort auf sehr viel höhere Mengen (100,1000 o.ä.)
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Einkaufsmenge einzugeben, oder mache ich etwas falsch ? :/
    Danke im Voraus !

  • Da habe ich eine Idee... danke


    In Anlehnung an die Handelsrouten würde ich das "Karren versenden" erweitern um "Einladen und zurückfahren". Die Auswahl von Warentyp und Menge kann erfolgen wie bei der Handelsroute und mehrere Warentypen können eingeladen werden. Dabei wird auch der Feilschenbonus berücksichtigt.


    @Fajeth Na, Interesse? Schieberegler ade!

  • an sowas hab ich auch schon gedacht. Fänd ich interessant, aber andererseits geht so der Stöberfaktor etwas verloren. Und die Warenanzahl ist auch nicht fließend einstellbar und der preisverfall nicht sichtbar.


    Also fürs Ausladen sinnvoll, aber beim einkauf erscheint mir das eher umständlich und wenig hübsch

  • Beim Einkauf ist es ja eher eine Preissteigerung als ein Preisverfall. Und ein Stöberfaktor kommt spätestens beim fünften Spiel wohl kaum noch auf am Markt. Da will ich v.a. einfach mal ein paar Waren einkaufen und dafür möglichst wenig Geld ausgeben.


    Der einzige Fall, in dem ich am Markt keine "runden" Mengen (1, 5, 10, 20) einkaufe ist, wenn ich die Zahl nicht treffe.