Hey.
Gegenwärtig arbeite ich an einem sehr spannenden Projekt: einer Generalüberholung der Dynastie-KI. Die Arbeiten gehen gut voran, auch wenn sie recht umfangreich sind.
An einer Stelle bräuchte ich jedoch eure Meinungen/ Input:
Zukünftig wird die KI Angriffs- oder Verteidigungsmaßnahmen abhängig von den genauen Umständen ergreifen, unter denen sie dazu genötigt wird, jemanden anzugreifen oder sich vor jemandem zu schützen.
D.h:
Politiker werden sich vor politischen Angriffen schützen und versuchen, den Ruf ihrer Gegner zu schwächen, oder sie am rechtzeitigen Erscheinen zum Termin hindern (z.B. durch den Einsatz von Dornröschenspindeln)
Und hier kommen wir auch schon zu meiner Anfrage:
Welche Maßnahmen soll die KI genau ergreifen unter welchen Umständen?
-> Vor der Amtswahl (Dornröschenspindeln, Hypnosependel, Schwarzes Brett)
-> Vor dem Gericht (Dornröschenspindeln, Hypnosependel, Schwarzes Brett, Voodoo-Puppen)
-> Bei Fehden (Hexerdokumente, Gifte, direkte Angriffe, Sabotage ...)
-> Gegen Konkurrenten (Sabotage, Krötenschleim, Betriebsprüfung ...)
-> Gegen Gauner (Sabotage, Gebäude angreifen)
-> Vor Duellen (Knochen brechen, Gifte ...)
Je mehr Hinweise ihr mir geben könnt, desto einfacher ist es für mich, bereits vorhandene KI-Maßnahmen einzuordnen oder zu sehen, wo noch Scripte fehlen.
Generell gilt natürlich: Bei Amtsahlen und Gerichtsverhandlungen ist es nützlich, den Ruf der Feinde zu schwächen oder sie am Kommen zu hindern. Vor Duellen könnte man die Talentwerte des Gegners reduzieren oder auch ihn am Erscheinen hindern. Bei Konkurrenten richten sich Angriffe vor allem auf den Betrieb und auf das Leben des Besitzers. Bei einer Fehde ist mir der Ruf relativ egal, ich will die Familie ausrotten. Gauner könnten aus der Stadt vertrieben werden.
lg