Handling Warenhaus

  • Hallo zusammen,
    habe mir die Mod geladen, läuft alles soweit prima. Kenne mich als Neuling noch nicht besonders gut aus und hätte nach dem ersten Start direkt eine Frage zum Warenhaus. In der "Originalversion" konnte man vom Schiff in das Lager lagern und von dort verkaufen. Die Waren und die Menge zum Verkauf wurde ja per Hand eingestellt. Wie macht man das nun mit dem ModPack? Anfängerfragen.... ;) Für eine kurze Info lieben Dank :)

  • Hallo Farinchen


    Willkommen im Forum


    Schön zu sehen das dein Profil direkt ein Bild bekommen hat :thumbup:


    Das Verkaufslager ist optisch entfernt worden von Mok und Fajeth. da es beim verkaufen nur Verlust bringt.


    Mfg Bijouri

  • Danke für die Info :) also dann lohnt sich das Warenhaus nicht mehr wirklich oder können die Bewohner trotzdem einkaufen? Habe bei der Map "Die Hanse" immer ein Warenhaus gehabt und es wurde gut angenommen. Was ich bis jetzt gesehen habe vom Spiel ist ja echt klasse. :thumbup:

  • Das Warenhaus ist zum Verkauf nicht wirklich geeignet. Es ist aber sehr gut, zum Zwischenlagern von rohstoffen oder wertvollen Artefakten. Der größte Nutzen kommt aber sicherlich durch den Bau von schiffen für den Handel mit Überseekontoren.


    Diese Aspekte haben sich nicht verändert in der Mod ;)

  • Ja, genauso. Warenhaus errichtet, Schiffe gebaut... und los geht*s. Die Waren dann auf dem Markt verkauft (natürlich nur Waren, die gar nicht oder sehr wenig vorhanden sind) und eben einige Waren im Verkaufslager des Warenhauses angeboten. Ich wusel mich da mal durch ;)

  • Aapropos: Wie kann man mit Fajeth's Mod Pack Handelsschiffe reparieren, nachdem es von Piraten bombadiert wurde? Im Hafen, Kontor oder in der Nähe des Warenhauses ist jeweils ein Schraubenschlüssel-Icon zum Reparieren, es passiert aber nix.

  • Nach gut einem Jahr habe ich endlich des Rätsels Lösung! Ich habe festgestellt, dass alle Warenhäuser falsch herum gebaut sind!!! Sie gehören anders herum und zwar mit der Sandfläche, den Kisten und dem Kran direkt ans Meer! Wenn mein Schiff nun das Warenhaus anfährt, ist im Schiffsmenü endlich das Reparaturicon vorhanden.


    Und: So kann die Ladung nun auch direkt vom Schiff in das Lager des Warenhauses abgeladen werden.

  • Frage zu Kontoren: Diese wurden sicher überarbeitet? Die Auswahl an Waren ist begrenzt, richtig? Warum? Früher konnte man z.B. auch produzierte Ware wie Medizinflaschen, Schmerzmittel, Schleifziegel,...etc. kaufen.

  • Weitere Fragen und Anregungen zum Warenhaus mit Fajeth's ModPack. Ich bin ein großer Fan vom Warenhaus und finde, das Potential wird gar nicht vollständig ausgeschöpft z.b. gibt es gar keine KI, die Warenhäuser hat, baut oder sinnvoll nutzt. Weder am Land noch zu Wasser.


    1) Gibt es überhaupt ein Verkaufslager beim Warenhaus? Ich habe noch NIEEE gesehen, dass KI beim Warenhaus einkauft. Weder als NPC noch mit Karren eines KI-Betriebs. Könnte man das umsetzen?


    2) Wenn 1) umgesetzt wird, sollte ich als Eigentümer allerdings wählen können (via Verkaufslagerslots), welche Dinge ich verkaufen möchte und welche Ware derzeit nur auf Lager liegt z.B. um sie später teuer am Markt zu verkaufen.