Version 0.93 und die Zukunft der Mod

  • Hallo liebe Modpack-Community!


    Ich möchte eine Ankündigung betreffend der Zukunft des Modpacks allgemein und der weiteren Entwicklung machen.
    In den letzten 2 Wochen habe ich nicht eine Minute gehabt, um an der Mod zu arbeiten. Aufgrund der Betreuung meines Kindes und der angespannten finanziellen Situation wird sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern, ich muss viel zusätzlich nebenher arbeiten, im Studium vorankommen und die wenige Zeit, die ich dann habe, lieber mit anderen Hobbies und der Familie verbringen, als mich mit Gilde 2-Bugs herumzuschlagen. Das bedeutet, dass die Entwicklung über Version 0.93 hinaus sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Ich habe heute, am 27.05. nochmal gut 4 Stunden, die ich am Stück arbeiten kann. Das werde ich auch tun, mich mit den aktuell fiesesten Bugs beschäftigen und hoffentlich heute abend auch noch die Multiplayerprobleme beheben, sofern ich sie reproduzieren kann. Alles, was ich heute nicht schaffe, wird aller Vorraussicht nach nicht mehr im nächsten Patch enthalten sein. Ich bitte das zu entschuldigen, aber ich möchte die Version zum Abschluss bringen und euch auch die Sachen bereitstellen, die ich bereits erledigt habe (vor allem Wichtige Dinge wie eine absturzfreie Hanse, bessere Performance und eine funktionierende Produktions-KI).


    Für Version 1.0 veranschlage ich eine Entwicklungszeit von bis zu 6 (!) Monaten. D.h. der Release von 1.0 wird zeitlich verbunden mit Gilde 3, ich stelle mir da ein Wochenende vor dem Release-Tag vor, spätestens aber pünktlich zu Weihnachten, sollte Gilde 3 bis dahin nicht erschienen sein. Gut möglich, dass einige von Euch als Tester reinschnuppern dürfen.
    Sollte ich ab und zu Gelegenheit und Lust haben, ein paar Bugs zwischendurch zu fixen und sollten @ThreeOfMe oder @Zbombe darüberhinaus ein paar Bugfixes beisteuern, dann dürft ihr euch auch noch auf eine weitere Optimier-Version 0.94 freuen, aber rechnet nicht zu sehr damit.


    Drückt also die Daumen, dass 0.93 alles verbessert, was in 0.92 noch schiefgegangen ist, und keine neuen Probleme verursacht, denn selbst wenn es doch so kommt, werde ich wohl eher keine weiteren Hotfixes bereitstellen (können). Vielen Dank nochmal an alle, die Fehler für 0.92 gemeldet haben, oder sich anderweitig in die Entwicklung eingebracht haben. Ohne euch würde es überhaupt nicht vorangehen mit der Gilde :)


    PS: Als Moderator werde ich natürlich weiter aktiv sein, soviel Zeit ist immer drin, nur werde ich eben Bugreports nicht sofort bearbeiten können (trotzdem schön reporten, damit Version 1.0 die beste Gilde 2 aller Zeiten wird!)