Eigener Charakter Arbeitet nicht

  • Hi... ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder normal. Wenn ich meinem Charakter etwas herstellen lassen möchte, wird die Produktion ziemlich bald wieder abgebrochen. Die Angestellten arbeiten ganz normal. Auch wenn ich meinen Charakter zum Kräuter sammeln schicke, ist er zwar beim ernten, er wird aber beim Sammeln nie fertig. Ist dies ein Bug?

  • Spielst du mitt Fajeths MegaModPack,wenn ja,es Gibt da eine Neue Version 0.9.3 Die kannst du dier Runterladen und Lade dier auch Gleich den Hotfix 0.9.3.1 runter,aber der Hotfix hatt auch noch Fehler Z.b. Die Stäte steigen nicht mehr auf,darfür wird es aber Morgen oder Sonntag noch einen Hotfix geben.

  • Hi... ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder normal. Wenn ich meinem Charakter etwas herstellen lassen möchte, wird die Produktion ziemlich bald wieder abgebrochen. Die Angestellten arbeiten ganz normal. Auch wenn ich meinen Charakter zum Kräuter sammeln schicke, ist er zwar beim ernten, er wird aber beim Sammeln nie fertig. Ist dies ein Bug?

    Spielst du mit aktiver KI Verwaltung? Falls ja: Nach Ende der Produktion wählt die KI nach kurzer Zeit eine neue Produktion aus. Dazwischen können aber schon ein paar Sekunden liegen. Es ist also keine echtes Abbrechen. Was meinst du mit "nie fertig"? Wie lange hast du ihn den beobachtet? Je nachdem, was er erntet, kann das schon ein zwei Ingamestunden dauern

  • Der hat einen kompletten Tag durchgearbeitet :-).


    KI Verwaltung ist aus. Ich starte einfach ein Spiel und sag meinem Charakter er soll etwas produzieren. Er fängt schon an (also die Prozente steigen), aber nach kurzer Zeit ist Ende.


    Liegt das evtl. an meiner Installation (Steam)? Ich habe zuerst 0.9.3 installiert und dort direkt drüber dann die Version 0.9.3.1.

  • Hi... also ich bin schon bei Version 0.9.3.1.


    Mein Charakter fängt halt an zu produzieren (bis ca. 20-30%) und dann ist plötzlich ende.

    Hast du auch ein Neues Spiel nach der Installation von Version 0.9.3 angefangen,bevor du den Hotfix 0.9.3.1 Istalliert hast?
    wenn du vor der Installation vom Hotfix ein Neues Spiel angefangen hast,dann Greidt der Hotfix erst wenn du wieder ein Neues Spiel anfängst.

  • Nein. Ich hätte jetzt vermutet, dass du mit 0.93 und aktiven Zufallsereignissen spielst. Dann bricht stündlich tatsächlich die Maßnahme des Hauptcharakters ab (unabhängig von Produktion oder irgendwas anderem).


    Du kannst auch gern das Savegame dazu hier hochladen und ich guck mal rein

  • Sehr Merkwürdig,Bei mir ist das problehm nur vor dem Hotfix aufgetreten,jetzt mitt dem Hotfix ist es bei mit nicht mehr,Da muss entwas bei der Installation nicht richtig gelaufen sein und ich Spiele immer Mitt den zufälligen ereignissen.

  • Halt stop :-P. Aktive Zufallsereignisse? Die habe ich tatsächlich angeschalten. Soll man die immer deaktivieren?

    Das ist dir überlassen, ich find die albern und unpassend, aber jeder wie er mag ;) Nein nur mit 0.93 waren sie fehlerhaft, seitdem ist das Problem behoben. Aber vielleicht ist was bei der Installation schief gelaufen bei dir. Sag bescheid, wenn das Problem nach Neu-Installation und neuem Spielstand wieder auftritt

  • Ok... jetzt funktioniert es. Habe das Spiel nun neu installiert (vorher auch den Ordner gelöscht). Dann den Skripts Ordner gelöscht. Zu guter letzt habe ich den Mod in Version 0.931 (Hotfix) reinkopiert.


    Wenn man vorher 0.93 hatte, kann man dann den 0.931 Hotfix einfach drüber installieren?

  • Dieser Threadpunkt ist leider bei mir jetzt auch relevant geworden:


    Meine beiden Hauptchars, mittlerweile hochlevelig, arbeiten nicht mehr in Ihren Betrieben, wenn ich sie nicht auf ein Produkt ansetze.
    Ging vorher alles tadellos, also das Auto-Arbeiten. Keine Ahnung wann und weshalb dies so anfing.
    Sonst geht da bzgl. Betriebe und Chars alles wie gehabt.


    Edit: Muss nochmal abchecken, ob dieses plötzliche Nichtarbeiten nur den Hauptchar, oder wie oben geschildert, betrifft.

  • Dieser Threadpunkt ist leider bei mir jetzt auch relevant geworden:


    Meine beiden Hauptchars, mittlerweile hochlevelig, arbeiten nicht mehr in Ihren Betrieben, wenn ich sie nicht auf ein Produkt ansetze.
    Ging vorher alles tadellos, also das Auto-Arbeiten. Keine Ahnung wann und weshalb dies so anfing.
    Sonst geht da bzgl. Betriebe und Chars alles wie gehabt.


    Edit: Muss nochmal abchecken, ob dieses plötzliche Nichtarbeiten nur den Hauptchar, oder wie oben geschildert, betrifft.

    Sind die Charaktere in der Politik? Amtsträger wurden mal ausgeschlossen, um die Sitzungen nicht zu verpassen.