Modpack 0.94 im Multiplayer spielbar?

  • Hallo Fajeth,


    ich wollte mich am WE mal an einer Session Megamodpack 0.94 via Tunngle versuchen. Leider hat es direkt nach dem Start des Spiels einen OOS gegeben. Habt ihr schon Netzwerk-Erfahrungen mit der 0.94 gemacht? Ich muss gestehen, dass wir die Nobilities.dbt abgeändert haben, um das Spiel zeitlich etwas zu raffen. Die Version des Grundspiels war 4.211, der Script-Ordner wurde vorab aus dem Gilde2-Verzeichnis gelöscht, dann das MMP wieder ins Hauptverzeichnis entpackt. Beim Starten sah soweit alles sauber aus. Die Nobilities wurde an einem Sytem editiert und von den anderen Mitspielern auf ihren Rechner kopiert. Gibt es grundlegend ein Problem mit der Änderung an solchen Dateien?


    LG,
    oZZ[y]

  • Vermutlich hatte irgendwer andere Dateien. Ich empfehle, dass einer von euch auch seine config.ini an die anderen schickt.


    Die Mod ist definitiv multiplayertauglich, wenn alle dieselben Dateien haben :) (habs selbst gespielt vor kurzer Zeit ;) )

  • Wenn mans einmal zum laufen gebracht hat, gehts. Andere Sachen kenne ich nicht, wie mussten allerdings ein paar Optionen ändern, damit es geklappt hat, so liefs dann bei uns mit 4 von 5 Spielern. Der 5. Konnte leider 2 anderen keine Verbindung herstellen ...


    Am besten probiert ihr vorab schonmal aus obs mit der Verbindung klappt

  • Wenn mans einmal zum laufen gebracht hat, gehts. Andere Sachen kenne ich nicht, wie mussten allerdings ein paar Optionen ändern, damit es geklappt hat, so liefs dann bei uns mit 4 von 5 Spielern. Der 5. Konnte leider 2 anderen keine Verbindung herstellen ...


    Am besten probiert ihr vorab schonmal aus obs mit der Verbindung klappt


    Genau das gleiche Problem hatten wir auch :(. Das Tool ist so oder so recht komisch... Ein Schelm, der hier böses denkt... Ok selbst Trojaner haben mittlerweile einen besseren Bedienkomfort :D...


    LG,
    oZZ[y]