Handelsschiffe reparieren

  • Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd...wie werden Handelsschiffe repariert? Gibt es da irgendwelche Abhängigkeiten? Schiff befindet sich an einem Kontor, "Reparieren" Symbol tut nix... dann kommt sowas wie "Campaign_Hanse_failed" oder so, ich kann die Meldung nicht reproduzieren.

  • Hi


    Deine Schiffe kannst Du nur in den zugehörigen Gebäuden reparieren.


    Sprich: Ein Schiff das Du in Deinem Warenhaus gebaut hast, musst Du auch zum Warenhaus fahren und reparieren. Widersprüchlicherweise kannst Du aber an jedem Hafen/Kontor Upgrades an Deinen Schiffen vornehmen.


    Selbiges für Reparaturen gilt auch für Piratenschiffe. Müssen im Piratennest repariert werden.


    Tip:
    Solltest Du von einem Piratenschiff angegriffen werden, versuche Dich zu einem der anderen Handelsschiffe zu retten. Diese greifen in den Kampf mit ein und unterstützen Dein Schiff gegen das Piratenschiff. Sollte das Piratenschiff abdrehen weil der Besitzer es zur Repartur schickt, verfolge und greife es nocheinmal an und versenke es. Das schadet dem Eigentümer und es dauert eine Weile bis er ein neues gebaut hat. Vorsicht, wenn Du das Schiff angreifst hilft Dir keiner dabei.


    Sollte Dir der Pirat mit seinen Überfällen zu sehr auf die Nüsse gehen, greif das Piratennest an und erobere oder Zerstöre es. Dann hast Du für immer Deine Ruhe.

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Nur funktioniert das Reparieren (Schraubenschlüssel Symbol) weder an meinem Warenhaus, noch an Kontoren oder Häfen. Wenn man das Schraubenschlüssel Symbol betätigt passiert einfach nix. DAS ist mein Problem. Hat jemand selbiges beobachtet?

  • Nach gut einem Jahr habe ich endlich des Rätsels Lösung! Ich habe festgestellt, dass alle Warenhäuser falsch herum gebaut sind!!! Sie gehören anders herum und zwar mit der Sandfläche, den Kisten und dem Kran direkt ans Meer! Wenn mein Schiff nun das Warenhaus anfährt, ist im Schiffsmenü endlich das Reparaturicon vorhanden.


    Und: So kann die Ladung nun auch direkt vom Schiff in das Lager des Warenhauses abgeladen werden.


    Thread kann zu.