Karren wird permanent überfallen ?Bug?

  • Moin, ich habe ein Bug gefunden, denke ich. Und zwar wird mein Karren permanent überfallen und bewegt sich nach dem überfall nicht weiter bzw wird wieder erneut überfallen, ohne, dass ich die Chance bekomme mein Karren weiterzuschicken.
    Ist mir in Ulm passiert und das 2x an zwei verschiedenen Postionen... gibt es da eine Lösung ?

  • Leider doch :/


    Kann es sein, dass ich vielleicht die MODS falsch hinzugefügt habe, da ich auch mega Probleme mit nem OOS habe in der Gerichtsverhandlung.
    Bezüglich dieses Problems habe ich ebenfalls ein Thema eröffnet ( kann leider den Link nicht hinzufügen )


    Wäre echt nice, du oder irgendwer mir helfen könntest.

  • kann sein, aber es ist wahrscheinlicher, dass es da wirklich nen problem gibt. Warum es zu OOS bei Beginn einer Verhandlung komnt, wenn nicht alle Spieler zuschauen, konnte ich noch nicht ermitteln. Schaue ich mir aber an, wenn ich wieder mit dem Modden anfange, Zeile für Zeile, wenns sein muss. Bis dahin alles so detailiert wie möglich mit Screenshots und oder Savegames melden, dann kann ich das in ruhe abarbeiten, selbst, wenns ein paar Monate dauert

  • Okay, kann dir gerne auch ein Beweisvideo dazu aufnehmen :D


    Habe extra die Raubritterfestung abkaufen müssen, um sie im nachhinein abreißen zu dürfen, damit ich endlich mit meiner Miene meine Betriebe versorgen kann.


    Es gibt da ein paar Sachen, die mir in Ulm aufgefallen sind. Würde ganz gerne diesbezüglich noch etwas in die kreative Box einwerfen, aber in einem neuen Thema.

  • kann sein, aber es ist wahrscheinlicher, dass es da wirklich nen problem gibt. Warum es zu OOS bei Beginn einer Verhandlung komnt, wenn nicht alle Spieler zuschauen, konnte ich noch nicht ermitteln. Schaue ich mir aber an, wenn ich wieder mit dem Modden anfange, Zeile für Zeile, wenns sein muss. Bis dahin alles so detailiert wie möglich mit Screenshots und oder Savegames melden, dann kann ich das in ruhe abarbeiten, selbst, wenns ein paar Monate dauert

    (MP/2Spieler) Nachdem man ein Karren gebaut oder ein Gebäude gekauft hat. Kommt es oft vor das bei beiden Spielern oder auch mal nur bei dem der völlig unbeteiligt ist, die Melodie bei kauf oder Fertigstellung abgespielt wird. Ich habe ja keine Ahnung davon, aber manchmal ein gutes Gefühl.
    Ich denke einfach das der Sound der eigentlich nur dem gewidmet ist der den Karren oder das Gebäude baut - beiden oder dem falschen Spieler zugeteilt wird.
    Bei der Verhandlung ist es vlt ähnlich. Der Befehl zum hinsetzen kommt und geht vlt auch an Spieler die gar nicht anwesend sind. Da stimmt dann wiederum der Charname nicht überein, was zum OOS führt.


    Oooooder so ähnlich, nur ne Theorie

  • (MP/2Spieler) Nachdem man ein Karren gebaut oder ein Gebäude gekauft hat. Kommt es oft vor das bei beiden Spielern oder auch mal nur bei dem der völlig unbeteiligt ist, die Melodie bei kauf oder Fertigstellung abgespielt wird. Ich habe ja keine Ahnung davon, aber manchmal ein gutes Gefühl.Ich denke einfach das der Sound der eigentlich nur dem gewidmet ist der den Karren oder das Gebäude baut - beiden oder dem falschen Spieler zugeteilt wird.
    Bei der Verhandlung ist es vlt ähnlich. Der Befehl zum hinsetzen kommt und geht vlt auch an Spieler die gar nicht anwesend sind. Da stimmt dann wiederum der Charname nicht überein, was zum OOS führt.


    Oooooder so ähnlich, nur ne Theorie

    - Theoretisch kann man das so sehen: Die Stadt feiert mit Trompeten, dass ein neues Haus gebaut wird :D ist doch auch ein Highlight für die Stadt bei so wenigen Gebäuden. :P


    - Wie kommst du darauf, dass der Befehl an alle geht ? Hattest du auch in dieser Situation ein oos ?

  • Das Problem mit Wegelagerern hatte ich auch, zufällig auch in Ulm. Der Karren wird erst freigegeben, wenn der nächste kommt. Stecken Karren und Räuber fest.


    Ich würde einen Cooldown für geplünderte Karren vorschlagen, Impact "Vor kurzem geplündert" sollte da funktionieren.

  • Nun ja, auf Ulm gibt es ja 2 Räuberneste. Einmal richtung Hafen und einmal in die Richtung, nach Stuttgart. Bei dem Richtung Hafen ist mir das auch passiert. ^^
    aber ich werde es mal beobachten... Ich meine bei Maps mit mehr als einer Stadt, wo man dann mal Waren weiter wegschickt, fällt es doch mehr auf, oder denkst du nicht ? ^^