Gilde 2 Renaissance + MegaModPack untr win 10

  • Hallo Liebe Gilde2 community. :)


    Vorab ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört oder doch eher in wünsche und Vorschläge, also bitte ich schon mal um Entschuldigung falls falsch :)



    Jetzt zum eigentlichen, ich habe die Gilde 2 erst vor kurzem für mich entdeckt, und bin auch von deiner Mod begeistert, sie erweitert das spiel wirklich um viele Aspekte die im original spiel fehlen.



    Allerdings habe ich folgendes Problem, erst mal zu meinen pc daten.
    PC Laptop
    CPU: 4x 3,2Ghz
    RAM: 8gb
    Graka: GEFORCE GTX 980
    OS: win 10 Pro



    Die Anforderungen für die Gilde 2 werden wie ihr seht bei weitem überschritten auch die für die empfohlene, allerdings dank Inkompatibler Treiber läuft Die Gilde 2 Renaissance selbst auf niedrigster Grafik Einstellung nur sehr schlecht, soweit so gut hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde es an sich auch nicht mehr störend dafür ist das spiel einfach zu gut xD.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem beim Modpack habt ihr Wetter Effekte wie Schnee eingefügt bei denen bei mir garnix mehr geht, daher wollte ich mal fragen, ob es einen weg gibt diese manuell abzustellen, da ich es so leider nicht Spielen kann.



    MFG Doja :)

  • Erst mal danke fürs antworten.


    Die Treiber sind aktuell, die karte ist zu neu für die Gilde bzw die win 10 Treiber für die karte passen nicht für die Gilde sowohl 1 als auch 2. und ja Schnee gibt es aauch im normalen die Gilde, nur bei deiner mod ist bei mir im winter die Schneefall animation die man normal ausstellen kann immer active obwohl die settings alle auf aus oder minimal sind.


    Laufen andere Spiele auf dem Lap Top denn besser?

    Ja ich kann andere spiele wie z.b GTAV oder 7 days to die auf ultra spieln und hab keine Probleme.
    naja bei Gta gibt's ab und an mal nen ruckler aber das ist dem geschuldet das ich nur 8GB ram hab.


    Hoffe kannst mir irgent wie helfen, hab zum testen obs an der mod liegt heute haben nach dem ich das geschrieben hab extra noch mal die mod runter gemacht um zu testen ob ich im normalen spiel die Animationen auch hab und da sind keine.


    LG Doja

  • also ich hab auch win 10, und ein halbwegs aktuelles setup ...


    Du könntest mal probieren, mit Kompatibilitätseinstellungen zu spielen.


    Also, Rechtsklick auf deine Desktopverknüpfung, oder, falls du über Steam spielst, im Steamordner auf GuildII.exe und dort diese Einstellungen probieren:


    Win xp sp 2
    Ausführen als Admin
    Desktopgestaltung (oder so Ähnlich, kann grad nicht nachgucken) aus


    Wenn das nichts bewirkt, könntest du das ganze im fenstermodus spielen, vielleicht ist das flüssiger, dazu


    Userconfig.ini im Spielordner öffnen und bei FULLSCREEN die 1 zu ner 0 ändern


    Hoffe, irgendwas davon hilft weiter ... LG

  • Dazu mal ggf. sehr relevant, falls dies hier noch nicht vermerkt wurde:


    Die o.a. .exe auf Win7 und XP Kompatibilität einstellen.
    Das wirkte bei mir "Wunder". Praktisch keinen einzigen Absturz mehr!


    English:


    Set the GuildII.exe to Win7 and XP Compatibility. Find it under properties, the .exe is in the main G2R directory.
    It did "wonders" for me. Not a single crash anymore!