Du bist Deutschland, aber bist du auch Hesse ?!

  • Ebenfalls 36 von 41. Und offentsichtlich bin ich ein riesen Kunstbanause. Keine Ahnung von dem Bild oder irgendeiner Ausstellung in Kassel *zwinker* ich trags mit Fassung.


    Aber was haltet Ihr eigentlich davon? Ich muss sagen, dass ich das jetzt nicht mal unnötig finde. Die Sprache und ein paar wichtige Fakten (vorallem auch Geschichte und Politik) über das Land in welchem man ja leben will, sollte man doch können. Die Amis ziehen das ja noch viel härter auf.

  • ne, die amis stellen dir nur so unnütze fragen wie "waren sie an der judenverfolgung bis 1945 beteiligt?"


    ich finds auch ok, wenn ein paar wichtige sachen abgefragt werden, sowas wie drittes reich oder grundgesetz...aber ob man wirklich wissen muss wann die bundeswehr gegründet wurde, oder was auf so nem komischen bild zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln...

  • Naja die Wiederbewaffnung Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg (Gründung Bundeswehr) finde ich als Datum ebenso interessant wie Daten aus dem dritten Reich, nur weil Herr Adis kein Ahnung hatte *zungerausstreck*

  • mh 31 von 42 net schlecht

    hats mir schlechter vorgestellt

    hehe geschichte bin ich halt super ^^

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland