Du bist Deutschland, aber bist du auch Hesse ?!

  • Ausländer, die in Hessen einen deutschen Pass beantragen, müssen künftig in einem Test ihr Wissen über Deutschland unter Beweis stellen. Würden Sie den deutschen Pass bekommen? Finden Sie es heraus, indem Sie in unserem Quiz eine Auswahl der Original-Fragen beantworten.



    Wenn ihr wissen wollt ob auch Ihr ein Hesse werden könnt solltet ihr den Einbürgerungstest machen:

    http://ftd.de/politik/deutschland/56873.html?

    Mein Ergebnis:

    Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht Bestanden!


    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von maddi

    hmm... leider gabs nur 41 punkte zu erreichen. :22:



    Jetzt wo dus sagst... komisch... irgendwie hat der bei mir auch Frage 29 übersprungen gehabt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wie dreist: bei frage 16 weiss ich die richtige antwort aber nur nach ner falschen gehts weiter :12:

    edit: naja nur 25 punkte, nich bestanden aber was will man bei solchen dreistigkeiten erwarten? :19:

    *lol* :''lesen sie ein paar schlaue bücher und versuchen sie unseren test noch einmal''
    die wollen bestimmt nur die user zahl erhöhen

    p.s.ich will garkein hesse werden

  • oha! hätt ich doch bloß mal in politik und geschichte besser aufgepasst.. wie peinlich!


    Ergebnis: Sie haben 23 von 42 Punkten erreicht
    --> Leider nicht bestanden!


    najo... ich wohn zwar nur in hessen, wurd hier auch geboren... aber hier leben will ich hier trotzdem nicht. vielleicht muss ich das ja deswegen auch gar nich wissen ^^ =P

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Ergebnis: Sie haben 40 von 42 Punkten erreicht


    Mit Auszeichnung bestanden!



    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!


    ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt als kompliment auffassen soll :22:

  • 29 Punkte, Beurteilung die Gleiche wie die von MoK ... waren auch Fragen ... ne Menge haben mich ehrlich gesagt nen Furz interessiert und ich hab ganz oft einfach geraten ... :19:

    Aha ... Adis der Uber-Deutsche ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Naja hab mit 28 Punkten grad mal noch bestanden :45:


    Ich frag mich nur was einige von den Fragen sollen ? Es ist doch nun wirklich nicht wichtig ob ein Ausländer Beethoven kennt oder irgendwelche Kunstaustellungen ! Ich find diesen Test ganz großen Blödsinn !

  • 36/42. wo kann ich meinen pass abholen?

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Also wenn ich mi da so die anderen Ergebnisse anschau, bin ich ja gnz schön knapp durchgekommen...:44: :02: :45:
    26 von 42 Punkten... immerhin!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • was??? mit 26 kommt man noch durch?
    mist ich hab 25, aber wegen frage 16 stehen mir 26 punkte zu *g*
    das heisst ich bin durchgekommn!
    *juppi ich muss nich auswandern* *den koffer wieder aufmach*
    *den flug ins ausland schon mal stornier*

  • Zitat von maddi

    wie dreist: bei frage 16 weiss ich die richtige antwort aber nur nach ner falschen gehts weiter :12:


    wie heißt denn nun die verfassung der brd wirklich?


    @darki...tja der uber-deutsche weiß alles bis auf das gründungsjahr der bundeswehr und den sitz des europa-parlaments (den hab ich mit dem sitz der kommission verwechselt).... ok und bei diesem seltsamen bild von kaspar david friedrich und dem entdecker von cholera musste ich auch raten :13:

  • war das wirklich frage 16? naja die wusstich auch *schleim spur hinterlass* tja dann wars die frage 25, mit dem obersten boss von deutschland 1.Bundeskanzler
    2.Ministerpräsident
    3.Bundespräsident
    4.Franz Beckenbauer
    5.George W. Bush
    6.Ich

  • :31: der Bundespräsident ist die höchste Instanz, der kann schleißlich nicht umsonst den Bundestag auflösen ... und Minister über Präsi :53: ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • hm ich kannte es zufällig weil es eines der berühmtesten Deutschen Bilder ist...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“