Huferei in Gang setzen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin absoluter Anfänger, was die Gilde angeht. Habe bisher im Dynastiemodus als Patron gestartet. Habe erfolgreich eine Taverne zum Laufen gebracht und ebenso eine Bäckerei betrieben...es blieb sogar unterm Strich Gewinn übrig ;) ....das einzige was ich bisher nicht geschafft habe, ist eine Huferei in Gang zu bringen. Ich habe eine Huferei gekauft, habe Felder rundum angelegt, doch wie bekomme ich meine Leute dazu, etwas anzubauen? Klicke ich auf meine Angestellte und z.B. auf Gerste höre ich, dass keine Rohstoffrecurcen da wären. Ich will ja auch welche anpflanzen....was mache ich falsch?

  • na hallo


    also zu deinem problem mit der Hufe du klickst einer der Arbeiter der Hufe an
    und machst rechtsklick mit der Maus auf eins von deinen Felder dann öffnet sich ein Fenster wo du auswählen kannst was du anplanzen möchtest.
    bei Viehgatter geht es genau so nur das du dann nichts anplanzt sondern züchtest. Nach dem du das Feld beplanzt hast werden die Rohstoffe in dein Lager gebracht und du kannst sie verkaufen oder die Schafe zu wolle verabeiten usw.:cool:

  • Vielen Dank für den Tipp!!! Mittlerweile bin ich schon ein gutes Stück weiter. Leider ist meine Grafikkarte im Lap nicht optimal und alles läuft etwas langsam. Ich hatte mir den Patch geladen, was die Grafik verbesserte, doch dann beginnt der Ton zu spinnen, also nochmal alles deinstalliert und neu geladen ohne Patch. Nun habe ich die Goldedition entdeckt für 9,99 € und spiele die, da kommt meine alte Mühle besser klar, ohne Verzögerungen und Abstürze ;)