spielspiecher Crashes seit Patch Version:0.018M

  • Ich weiss nicht ob es nur mir so geht,aber seit Patch Version:0.018m kann Ich im späterem spielverlauf so ab 1416 nicht mehr spiechern,wenn ich spieichere und dan das gespeicherte spiel neu laden will,schmirt es ab und auch gespeicherte spielstande davor sind kaputt.
    Ich weiss nicht warum das passiert,weiss jemand was die ursache dafür sein könnte? :(

  • Laden bitte einen spielstand der noch korrekt lädt (zur Not neues Spiel anfangen) und wenn du dann Ingmar bist, lade mal den spielstand der nicht mehr geht... Wirkt manchmal wahre Wunder

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hatte 2 Spielstände,einen späteren und einen der 20min dafor war,zuerst habe Ich versucht den aktuellen zulanden,und danach den anderen beide sind abgeschrirt das ist nicht das erstemahl gewesen,aber Ich werde jetzt noch mahl ein Neues spiel Anfangen,Will doch nur deine Lets plays zum Narungszubereiter naxhspielen,weil Ich schon in Ren,den Patron geliebt habe,aber das Game lässt mich einfach nicht.
    Auf:thqnordic seinen noch andere das selbe problehm wie Ich zuhaben,das gespeicherte spiel steht bei neuladen auf Pause und sobald mann versucht die geschewindigkeit einzustellen schmiert es ab.

  • So schnell gebe Ich nicht auf,Ich werde jetzt noch mahl Das versuche was Mok geschrieben hatt,er scheint Erfahrung darinn zuhaben,sonnst häte Es nicht geschrieben,er ist meine letzde Hoffnug,Ich glaube nicht,Das Nordich,da so schnell was machen wierd.

  • Lieder hatt es nicht geklappt,das gespeicherte Spiel stürtzt trosdem ab.Mok du bisst wohl eine Ausnahle,das es bei deinen Letsplays klappt.
    anscheinend haben nicht alle damitt problehme,menno warum trifft es immer mich,das ist nicht gerecht. :(

  • So Da das spiel immoment mitt Patch Version 0.018M nicht spielbar ist,aber anscheinend nicht jeder Mitt den spielabstürzen problehme hatt,werde Ich jetzt noch eine Sache versuchen,Ich werde das spiel Löschen und Neu Installieren.
    Ich glaube zwar noicht,das bei der Istallation was scheif gelaufen ist,aber um sicher zusein werde Ich es machen.
    es kann einfach nicht sein,das ein Spiel nicht speicherbar und ladbar ist und das manche Problehme damitt haben und dandere nicht,Ich kann das nicht verstehen und eigentlich will Ich es auch nicht.
    Ich hoffe Nordic reagiert schnell und behebt dieses Bug.

  • Ja Das werde ich dann wohl müsen,ich binn enteuscht,das Nordic auf:redmine.thqnordic.com in meinen Augen keine anwesenheit zeigt.
    Ich würde mir wünschen,das wenn man Bugs postet zumindestens ein post darunter erscheind das es zurkenntniss genommen wurde.
    Ich Denke das kann und sollte man erwarten dürfen.
    Laut Anküdigung auf steam müsste Heute ein Patch konmmen.

  • Wo hast du deine Savegames liegen und wo hast du dein Game liegen, im Discord haben wir 3 Tage gebraucht um festzustellen das einer seine Steamspiele auf A:\ abgelegt hatte, bitte einmal alles auf c:\ oder d:\ ablegen. Oder ggf. einmal den Pfad posten.

  • Ja Das werde ich dann wohl müsen,ich binn enteuscht,das Nordic auf:redmine.thqnordic.com in meinen Augen keine anwesenheit zeigt.
    Ich würde mir wünschen,das wenn man Bugs postet zumindestens ein post darunter erscheind das es zurkenntniss genommen wurde.
    Ich Denke das kann und sollte man erwarten dürfen.
    Laut Anküdigung auf steam müsste Heute ein Patch konmmen.

    Wir sind jeden einzelnen Wochentag in Redmine und in allen offiziellen Foren plus Discord. Ich versuche, nun auch wieder öfter hier vorbei zu schauen.


    Zurück zum Thema: Besteht der Bug mit den Savegames weiterhin für dich? Wenn ja, dann stell mir doch bitte eines deiner Savegames zur Verfügung, damit ich es überprüfen kann.

  • Wir sind jeden einzelnen Wochentag in Redmine und in allen offiziellen Foren plus Discord. Ich versuche, nun auch wieder öfter hier vorbei zu schauen.
    Zurück zum Thema: Besteht der Bug mit den Savegames weiterhin für dich? Wenn ja, dann stell mir doch bitte eines deiner Savegames zur Verfügung, damit ich es überprüfen kann.

    @ Scandal,hier ist mahl ein Savegame,Ich hoffe es Hilft dir,Ich finde es auch nervig,das man wenn mann Irgentetwas bauen möchte aus angst speichern muss weil man sonst Agnst hatt das,das Spiel abschmiert.das ist mir schon etliche mahle passiert.
    Am meisten ärgert mich die nicht ritig funktionierenden Autohandelrouten und das manche Zwischenproduckte von den Fuhrleuten aus dem lager einfach nicht mittgenommen werden,obewohl Alles ritig eingestellt ist.Bitte schaue auch noch mahl meine Post im Forum an,oder wenn du Zeit hast schaue bitte mahl Moks letsplays an.
    Da du mich Fragst um Welchen Bugfix es mir immspizellen geht,Poste Ich dier hier noch mahl einen meiner Post aus dem Forum:
    Ich habe Grosse Problehme mitt den Automatischen Handelsrouten,mache funzzen und manche nur zuteil.
    Beispiel ist wenn man einen Bauerhof hatt und Wolle Produziert und am Markt verkaufen Will.
    1)Ich richte eine Handelsroute ein.
    Ich behfele dem Fuhrmann er soll Vom Bauerhof 20 Wolle zum Markt schaffen und Sie Dort Verkaufen.
    Handelsroute läuft aber nur zumteil,anstatt das der Fuhrmann 20 Wolle im
    Bauerhof aufläd,läd er nur die hälfte an Wolle auf obwohl 20 Wolle im
    Lager sind und machmahl Läd er garnichts an Wolle auf obwohl genug im
    Lager ist.
    Erstaunlicherweisen,Läd er Fuhrman die Wolle auf wenn ich Sie voher in das Verkauflager Lege.
    Ich habe Die Laderegeln so eingestellt,das nichts im lager an eohstoffen verbleiben soll.
    das regt mich auf.Ich würde ewirklich gerne weniger Meckern und Schimpfen müssen.
    Ich würde gerne mahl Sagen können supper,das und jenes Funzt so wie Es soll.




    P.s. Mittlerweile Glaube ich nicht mehr,das es an den Handelsrouten
    liegt,sondern eher wie bei der Producktion Die Lagerslots belegt
    werden,und das es da Prolehme beim ein und ausladen von
    Rohsoffen,Zwischen und Endproduckten gibt.
    Hier ein Beispiel:Ich möchte Schafe und Wolle Herstellen,die Wolle Möchte ich verkaufen.Ich habe 6 lagerslots.
    Der erste linke wird mitt Schafen belegt,der 2te von links mitt Wolle.
    hier scheit schon das Problehm zuliegen,Der Fuhrman Läd die Wolle nicht ein und Die eingerichtete Handelsroute,
    funktioniert nicht,der Fuhrman Fahr einmahl von Betrieb zum Markt und wieder zurück,dann aber bricht die Handelsroute Ab.
    Hier kann nur ein Programierer den Grund finden,oder beheben.
    Ich hoffe das Mein Bericht von einen Mittarbeiter von Golemlabs,
    Nordic,oder Von Scandal gelesen wierd,den ich Denke das währe sehr
    Hilfreich um Das Problehm vieleicht schnell zubeheben.Denn es sind auch
    andere Producktionen und Betriebe,von diesem Problehm betroffen.
    Packt man allerdings wahren die vom Fuhrman am Markt verkauftwerden
    sollen,ins dan Verkauslager von einen Betrieb,passiert das auch,aber das
    soll ja so nicht sein.


    Mittlerweile binn Ich auch auf Discord angemeldet,aber Ich weiss nicht,wie Ich dich da Erreichen kann.
    Ich schreibe eigentlich nicht gerne,weil man beim schreiben,Problehme schlecht erklären kann.

  • Ich weiss nicht ob es nur mir so geht,aber seit Patch Version:0.018m kann Ich im späterem spielverlauf so ab 1416 nicht mehr spiechern,wenn ich spieichere und dan das gespeicherte spiel neu laden will,schmirt es ab und auch gespeicherte spielstande davor sind kaputt.
    Ich weiss nicht warum das passiert,weiss jemand was die ursache dafür sein könnte? :(

    Hi Danjelo,


    mit deinem Savegame konnte ich reproduzieren, dass beim Nachladen von mit dem selben Spiel gespeicherte Spielstände zu einem Crash führen. Wenn ich eben diesen Spielstand jedoch aus dem Hauptmenü heraus starte lädt er ganz normal.


    Ich leite das an die Programmierer weiter. Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:


    Zu den Handelsrouten:
    Wir wissen, dass da noch viele Bugs drin sind. Ein paar davon werden wir ggf. schon nächste Woche angehen (was nicht heißt, dass wir sie auch schon nächste Woche fixen können). Ich nehme das von dir beschriebene Phänomen auf.
    Du kannst mir das gerne auch eine PN mit deinem Skype-Namen schicken, dann können wir das im Gespräch noch mal durchgehen. Wenn nicht Skype, dann finden wir schon was anderes :)


    Viele Grüße

  • Ich bin auf Discord zuerreichen,auch unter dem selben Jusernahmen wie hier im Forum.
    Aber eigentlich Binn die Person,Die Nicht gerne schriebt,sonder Sich Über Ts austauscht.
    Aber zunot würde Ich mir auch wieder Skype einrichten,damitt wier inkontackt treten Können.
    Aber supper,das du mein Problehm verstanden hast und das es bekannt ist. :) :thumbup:
    Discord=Danjelo#1748