Fanprojekt für Fugger 2 Fans: Conspiratio

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr habt und hattet besinnliche Festtage.
    Ich möchte euch heute ein kleines Fanprojekt vorstellen, welches sich an Liebhaber von mittelalterlichen Wirtschaftssimulationen sowie an Fugger 2 Fans richtet und sich zum Ziel gesetzt hat, den Geist und die Seele dieses wunderbaren Spiels in ein neues, eigenes Gewand zu kleiden, neue Funktionen zu ergänzen, das Balancing zu verbessern usw.


    Zitat von der Website des Projekts:

    Seit ein paar Jahren wird nun schon an dem Projekt gewerkelt und es ist mittlerweile ein spielbarer Stand erreicht worden (der sich natürlich nach wie vor in der Entwicklung befindet), den ich hier gerne mit euch teilen möchte, da die Community um dieses Projekt noch immer recht klein (aber dafür fein) ist. ;)


    Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut gerne mal auf Projektseite vorbei und ladet euch die aktuelle Version.
    Feedback ist natürlich immer gern gesehen.


    Gruß
    Sir Toby

  • lest sich ja ganz nett, aber leider find ich auf der Seite keine ingame Bilder.


    Magst du da was nachreichen? ^^

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Ah, du hast Recht, ein paar Screenshots sollten auf der Projektseite mal ergänzt werden. Ich habe hier mal schnell eine kleine Auswahl von den verschiedenen Ansichten im Spiel zusammengestellt:


    Ämterübersicht auf Gebietsebene


    Konkurrenten und Bzeiehungsfenster


    Kirche


    Kontor


    Ankündigung des aktuellen Spielers (Hotseat-Modus ist möglich)


    Produktion in einer Stadt


    Gesetzbuch in der Schreibstube


    Stadtinfos auf der Gebietskarte


    Gruß
    Sir Toby

  • gefällt mir:)


    Erinnert schön an Fugger II...


    Alleine für die Schrift solltet ihr schon einen Orden bekommen, ist zwar nicht wichtig aber gehört zum Flair.
    War auch das erste was mich vor paar Wochen bei Gilde 1 sofort wieder hatte

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Freut mich, dass es dir gefällt. Ich weiß, was du bzgl. der Schrift meinst. Mir ist bei solchen Spielern die Atmosphäre mit am Wichtigsten, damit man als Spieler möglichst tief in die Spielwelt eingesogen wird und sich dort wohl fühlen kann. Wenn Spiele es schaffen, einen solchen Flair und eine eigene Atmosphäre zu kreieren, dann wurde in meinen Augen schon vieles richtig gemacht. Um da hin zu kommen, haben wir bei Conspiratio noch einige Arbeit vor uns, aber versuchen schon, mit passender Musik und bald auch einigen Sounds sowie der Optik dies zu erreichen.


    Es handelt sich alledings auch um ein Freizeitprojekt, in welches mal mehr und mal weniger Zeit gesteckt wird, je nach dem, wie viel Freizeit alle Beteiligten dazu gerade aufbringen können. Auf jeden Fall ist aber schon einiges an Herzblut hinein gefloßen und wird wohl auch noch weiter fließen. ;)


    Gruß
    Sir Toby

  • Hallo zusammen,


    es gibt nun ein Update mit einer ersten Version des Räuber & Söldner Systems und einigen anderen Neuerungen. Details dazu findet ihr im Changelog.


    Ein paar Impressionen:

    Neue Militärkarte



    Verwaltung einer Zollburg



    Militärische Ereignisse bei Rundenende in Dialogform


    Schaut doch mal rein, wenn ihr Lust habt. Wir freuen uns immer über Feedback und neue Ideen und Anregungen.


    Gruß
    Sir Toby

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden und hattet schöne Feiertage. Mittlerweile ist es eine kleine "Tradition" geworden, an Weihnachten eine neue Version von Conspiration zu veröffentlichen, so wie auch in diesem Jahr. Leider waren unsere Ressourcen hinsichtlich Zeit ein wenig begrenzt, daher ist es kein sonderlich großes Update. Den vollständigen Changelog zur Version 1.4.2 findet ihr ab jetzt an dieser Stelle:
    GitHub Changelog


    Warum auf GitHub, fragt ihr euch? Wir werden Conspiratio zu einem Open Source Projekt machen, näheres dazu findet ihr in diesem gesonderten Newsbeitrag im Forum.


    Kurz zusammengefasst:
    Wir möchten mit diesem Schritt anderen Interessierten die Möglichkeit zu geben, an dem Projekt ohne große Hürden mitarbeiten zu können. Wir suchen die Unterstützung der Community, um größere Fortschritte bei der Entwicklung machen zu können und einen Stand zu erreichen, der auch einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden kann (niedrigere Einstiegshürde).


    Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der Lust hat, sich daran zu beteiligen. Wir würden uns freuen!


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Gruß
    Sir Toby