Amtsbewerbung Bug?

  • Also, meine beiden Hauptchars (Mann, Frau) sind beide Gildemeister (er: Handwerk, sie: Patrone).


    Erstmal der ggf. Bug-Fakt: Amtsbewerbung geht, und wenn erfolgreich beworben, bleiben sie dennoch außerhalb des Amtes. D.h. die vormaligen Sims behalten das Amt.


    Was passierte im Detail:
    - Meine beiden Chars hatten sich auf Amtsebene 1 und 2 erfolgreich beworben, wurden gewählt. Alles gut danach.
    Danach mein Eindruck:
    - Sie kam irgenwann zu spät zu einer Sitzung. Verlor Sitz. Ihm ist das auch einmal passiert, aber wurde später wiedergewählt. Sie wurde auch später wiedergewählt.
    - Seitdem geht keine Amtsbewerbungssitzung mehr komplett zuende, die unterste Ebene wird nicht mehr ausgeführt. Die Animation stoppt. Alle Sitzungsmitglieder laufen vorher raus.
    - Effekt: Meine beiden Chars (aber mittlerweile auch eine Tochter als Dritte in der Gruppe) können sich zwar erfolgreich bewerben, aber die Amtsinhaberschaft wird nicht vollzogen.


    Sieht für mich nach einem schweren KI und/oder Anim Bug aus. Und frage mich, ob dies ein Unique-Case ist bei mir?


    Edit:
    Leider sieht's für mich mit dem (fortgeschrittenen Match, Hanse-Map) so aus, dass ich das Droppen muss, also aufhören.


    Frage mich natürlich nachwievor: Habe ich da irgendeinen Ausnahme-Bug erwischt, oder ist das allgemeine Erfahrung bzw. kann passieren (also z.B. ein üblicher Eventual-Bug).

  • Moin,


    das ist mir so noch nicht passiert. Wenn du das Savegame hochladen kannst, lässt sich der Fehler vielleicht finden. Vielleicht gibt die Logdatei auch Aufschluss. Der Fehler ist im Bugtracker gut aufgehoben bis jemand Zeit findet.


    Viele Grüße