Grafikfehler Weizenfeld & Karre

  • allo zusammen, ich spiele aktuell die Gilde 2 Renaissance Version 4.211 mit Fajeth´s Mega Mod 0.95. Ein großes Kompliment an Fajeth! Die Mod bereichert das Spiel in jeglicher Hinsicht! Vielen Dank dafür! Ein Problem habe ich leider. Und zwar, wenn ich ein Weizenfeld baue und es besäen lasse wird nach einigen bis vielen Jahren die Weizenanimation nicht mehr dargestellt. Die Produktion bzw. das Ernten funktionieren. Aber die Arbeiter die fleißig den Weizen mit der Sense schneiden, schwingen ins Nichts. Also sie ernten grafisch gesehen ein kahles Feld. Außerdem wird bei der Pferdekarre nach mehreren Jahren der Kutscher grafisch nicht mehr dargestellt. Der Fahrer verschwindet einfach und die Karre fährt ohne animierten Kutscher. Kennt jemand diesen Fehler? Über einen Ratschlag wie man den Fehler beseitigen kann würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Zusammen, ja, den Grafikfehler des verschwundenen Kutschers habe ich auch.
    Neues Spiel gestartet alles prima.
    Im späteren Spielverlauf, Pferdekarre bauen lassen, Kutscher sichtbar. Spiel gespeichert und beendet.


    Nach dem erneuten laden des Savegames mit unveränderten Einstellungen, fehlt der Kutscher dann plötzlich (?).
    Tipp:
    Verkauft man die Karre und baut eine neue, dann ist der Kutscher auch wieder auf dem Bock.

    Einmal editiert, zuletzt von Thor71 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Mal etwas ernster: Aus dem Stegreif wüsste ich nicht, was man da machen kann. Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht selbst aufgefallen (hups)


    Sieht mir aber nach einem Fehler des Sourcecodes aus, wenn alle Fahrer nach Reload verschwinden

  • Hallo Fajeth,


    ja, das Spiel zieht sich nur die Spieler-Kutscher nach Reload nicht, aber die Fahrer der KI-Kutschen sind weiterhin zu sehen.
    Es wäre schön, wenn dieser kleine Bug zu beheben wäre. Der Mod selbst, ist super. Vielen Dank dafür.


    Korrektur: Die Fahrer der KI-Kutschen verschwinden auch.


    Wo finde ich denn die xyz.lua der Kutschen, bzw. der Fahrer ? ( Driverattcked habe ich gefunden)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor71 () aus folgendem Grund: Korrektur Info plus

  • Danke für die Blumen :) Da die 'alte Mod' aber ein paar unschöne Fehler hat, werkel ich grad an was Neuem.


    Falls du Discord nutzt und noch nicht beigetreten bist, kannst du gern mal vorbeischauen. Ab und an poste ich da den aktuellen Changelog und auch mal ein paar Bilder wenns was zu sehen gibt (zuletzt : Hochzeitszeremonien mit Gästen)


    LG

  • Das hier:


    https://discord.gg/rZuJH3bGHR


    Ist eine Mischung aus Forum und Chat.
    Mittlerweile ziemlich international, aber du kannst auch gern auf Deutsch schreiben :)


    Ja, 0.95 ist der letzte offizielle Release, aber ich möchte dieses Jahr die Reforged' Version raushauen. Du kannst gern als Tester an Board kommen, bzw Feedback/Wünsche geben. Läuft aber alles über Discord im Moment mit der Kommunikation/Koordination der Modentwicklung.


    LG