Ziele - KI Dynastien lebendig machen

  • Hey Leute.


    Wenn die KI Ziele verfolgen könnte wie "ein hohes Amt einnehmen", "einen Gegner aus dem Rat werfen", "alle Gauner loswerden", "Monopol errichten" oder Ähnliches ...



    Welche Ziele würdet ihr euch Wünschen? Das können kurz-,mittel-, oder langfristige Ziele sein.


    Ihr könnt auch Ziele nennen, die ihr persönlich beim Spielen verfolgt ... vllt. kann die KI euch ja kopieren?

  • Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit der KI befasst. Im GIT habe ich meinen damaligen Arbeitsstand als Branch "TOM_AI" hochgeladen. Entscheidend ist dort eigentlich eine überarbeitete Struktur des KI-Basetree inklusive Überlegungen, wie sich Prioritäten umsetzen lassen.


    Hier sind meine Überlegungen, wie die KI in GIlde 2 überhaupt strukturiert ist (ja, ich schreibe Konzeptideen häufig auf Englisch auf...):



    Zu meinen Spielzielen hatte ich auf Steam kurz geschrieben. Hauptsächlich alles was dem eigenen Geldbeutel gut tut. Und Dynastien nieder machen, die mir krumm kommen.

  • - den Nachwuchs gut verheiraten, damit die Dynastie fortbesteht (und nicht so Napfehepartner die schon Anfang 70 sind und immer noch Stufe 2)
    - die Stufentalente sinnvoll einsetzen (d.h. als Handwerker ist "Bestes-Haus-am-Platz" eher weniger sinnvoll)
    - ggf. könnte man ja klassenspezifische Ziele definieren, z.B. Gauner = zwielichtige Ziele, als Handwerker = Aldermann bzw. Ansehen in der Gilde, als Patron = Reichtum und oder Anti-Gauner und als Gelehrter = Einfluss bzw. Aufstieg in der Politik
    - am Ausbau der Stadt beteiligen (um neue Stadtrechte zu erreichen)
    - Handel mit seltenen Gütern


    Nachtrag:
    - Wenn KI Rohstoffbetriebe hat, wäre es schön wenn alle Rohstoffe hergestellt würden (im Moment läuft es darauf hinaus, dass man irgendwann Hufe, Mine, Holz doch selber bauen muss, um die Rohstoffversorgung zu decken)