Kein gültiger Weg zum Haus?

  • Hallo zusammen :)
    nach langer Zeit habe ich die Gilde mal wieder aktiviert und auch den MegaMod 0.95 geladen. Das Spiel lief prima bis dann plötzlich mein Charakter seinen Betrieb nicht mehr betreten konnte. So von jetzt auf gleich kam die Meldung: Es gibt keinen gültigen Weg zu meinem Ziel" . Wie jetzt?? Es ist die Webstube, diese wurde wie gewohnt auf Stufe 3 des Sims und auf Stufe 5 ausgebaut. Er hat auch ganz normal in der Stufe 5 darin gearbeitet - dann kam diese Meldung und seit dem kann er den Betrieb nicht mehr betreten.
    Gibt es dafür eine Lösung?? Habe Neustart usw. versucht, ändert aber nichts :| Wäre dankbar für einen Hinweis.... Grüße, farinchen

  • Hallo und guten Abend,
    der Betrieb war von Anfang an vorhanden, ich hatte ihn dann im Verlauf des Spiels gekauft. Mittlerweile hat der Betrieb einen neuen Besitzer aus meiner Familie, aber der kann den Betrieb auch nicht betreten - gleicher Grund (kein gültiger Weg). Da bleibt wohl wirklich nur abreissen....

  • Hallo nochmal, habe es jetzt etwas ausführlicher :)


    Bild mit Wohnhaus - das befindet sich direkt neben der Weberei
    Bild mit Weberei/Herstellung- zur Zeit ohne "Besitzer", da ja niemand aus der Familie das Gebäude betreten kann
    Bild mit der aktuellen Meldung: Ziel nicht betretbar - Meldung hat gewechselt von kein gültiger Weg auf nicht betretbar....
    LG

  • Jetzt wo es einer sagt: Gerade bei der Weberei ist mir auch schon in vielen Spielen ausgefallen, dass im späteren Spielverlauf die Mitarbeiter nichts mehr herstellen, weil sie ständig zwischen im Betrieb und vor der Tür hin- und herspringen. Soweit ich mich erinnere kam da auch ne Meldung wegen Wegsuche. Der Betrieb wurde weder sabotiert, noch brennt er. Bei mir war es jedoch auf der Karte Castrum Novaesium und trat sowohl bei vorhandenen Webereien auf (z.B. Düsseldorf hinter dem Rathaus) und bei selbst neugebauten z.B. in Novaesium.

  • Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, das obwohl ein Haus oder anderes Gebäude zu begin IMMER problemlos zugänglich war, irgendwann nicht mehr ist. Das hab ich gerade bei der Map Castrum Novaesium - Colonia (Köln). Beim Spielstart steht mein Haus links nahe der Burgmauer (Burgtor). Am Anfang gibts keine Probleme, aber irgendwann baut da eine KI einen Betrieb hin und später wenn alles komplett ausgebaut ist,kann ich meinen Charaktere nicht mehr in das Haus schicken. Das passierte nach dem ausbau zum Herrenhaus und der Betrieb neben mir war auch auf Stufe 3 (glaub das war ein Bankhaus). Irgendwie haben sich die Gebäude wohl gestört.
    Auch hatte ich das mal, hab 2 Gebäude zu dicht zusammen gebaut und so hatten sich dann die "Eingänge" scheinbar gestört. Ich konnte keine Leute mehr einstellen, Abgerissen und mit etwas Abstand neu gebaut war das Problem gelöst.