Religonskrieg-PvP in Wien

  • Wer hat Lust auf ein bisschen epischen Krieg in Gilde 2? Am besten auf der Wien-Karte.


    Meine Idee ist, dass eine oder mehrere katholische Dynastien gegen die gleiche Anzahl an evangelischen Dynastien Spielen. Also z. B. bei 1 gegen 1 startet einer in Preßburg und einer in Linz. Dann geht es darum, die eigene Religion möglichst zu verbreiten, Anhänger der anderen Religion umzubringen und deren Kirchen zu Zerstören. Das macht natürlich in Wien das Amt des Bischofs sehr interessant! Letztendlich geht es aber auch nur darum, die andere Dynastie militärisch zu schlagen. Dann können sie ja eh nicht mehr ihre Religion vertreten.


    Wenn das zu kompliziert klingt wäre mir ganz normales PvP auch recht. Ich habe das noch nie gemacht und einfach lust auf richtigen Krieg in Gilde 2. Ich möchte sozusagen, dass wir um die Vorherrschaft in Wien Kämpfen, Häuser aufkaufen, Schergen in Massen einstellen und trainieren, Waffen und Rüstung produzieren und so Armeen aufstellen und riesige Straßenschlachten als auch Krieg in der Landschaft austragen. Dabei spielt in der Stadt auch die Stadtwache und die Garde mit und auf dem Land geht es darum, die Minen, Lager und Höfe des Gegners zu erobern.


    Wer hat Bock? Ich hab die Gilde 2 Königs Edition. Bin natürlich auch offen für eure Ideen.