Gilde 2 - Renaissance Out of Sync

  • Moin


    Ich würde gerne mit nem Kumpel via Lan Gilde 2 Renaissance im MP spielen. Wir benutzen beide die Version: 4.21 (FINAL) und das MegaModPack in der Version 0.95. Er benutzt Retail, ich Steam. Leider kriegen wir ab Sekunde 1 den OOS-Error und finden dafür keine Lösung. Wir haben uns auch schon die Spielstände hin- und hergeschoben - keine Besserung. Habt ihr noch eine Idee?
    Danke!


    LG

  • Den OOS-Fehler hatten wir auch schon oft. Was haben wir da noch gleich gemacht?
    Tuungle/Hamachi austesten (Habt ihr Hamachi, nehmt ihr Tuungle- und andersrum).
    Wieviele KI's habt ihr? Stellt sie runter, guckt ob es dann geht (Vielleicht zu viel Belastung durch die KIs).
    Im selben Zuge auch eine kleinere Map nehmen.


    Alles ausprobieren, jeweils immer den Host wechseln.


    Vielleicht klappt es dann. Wenn nicht Bescheid sagen!


    LG
    Björn

  • Hallo!


    Danke für deine Antwort!


    Ich bezweifle stark, dass es daran liegt: Wir sind direkt im LAN miteinander verbunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das über Tunngle oder Hamachi besser funktionieren sollte, oder?

  • Gut. Das habe ich jetzt nicht in Betracht gezogen. Hast Recht- Dann natürlich nicht über's Internet probieren.


    Dann, wie ich sagte, oben genannte Sachen ausprobieren. Bei uns hat es geholfen, die Sachen runterzuschrauben.


    Lg
    Björn

  • Haben genau das selbe Problem!


    Haben beide das Spiel neu installiert und patches und Modpack und kommen zum selben Ergebnis. Ich vermute, dass es vielleicht etwas mit dem Modpack zu tun hat?


    Müsste man mal ausprobieren, ob es mit einem früheren noch geht. Denn es ist sehr komisch, der OOS kommt bei uns auch direkt am Anfang, Savegames austauschen bringt nichts, genauso wenig wie wenig KI und kleine Maps ohne Wasser ..


    Das ist echt merkwürdig. Halt mich auf dem Laufenden wenn ihr eine Lösung finden könntet.