Der Motivationsthread für Fajeth

  • BTW: Eine derartige Kooperation zwischen Mod-Großprojekten hab ich mir immer gewünscht, leider liefs mit McCoy immer nur auf Gehate und Wettrennen hinaus, daher ist daraus nichts geworden ... Legacy hätte von etwas Input meinerseits sicher sehr profitiert und wäre heute vielleicht eine echte Alternative (ist sie nicht, weil einfach viel zu verbuggt)

  • nennen wir den Thread doch um in "Der Motivationsthread für Fajeth & ThreeOfMe" :3


    Vielen Dank an euch beide, die so viel Zeit, Mühe und Herzblut in ein über 10 Jahre altes Spiel stecken....kann ich euch beide heiraten? xDDDD

  • Das Tiere schlachten heute erfolgreich abgeschlossen (mehr Arbeit als gedacht ...). Jetzt bin ich ordentlich platt.


    Morgen stehen an: Ein Info-Bildschirm für die Viehzucht. Sowie evtl. die Käse- und Wurstherstellung (beide Sachen werden dann erst über Upgrades freigeschaltet)

  • Nach ner Nacht drüber pennen, denk ich mir, Wurst und Käse können auch ohne Animation über das Produktfenster hergestellt werden. Spart Arbeit und Platz in der Maßnahmenleiste. Ist vllt erst etwas komisch für den Spieler, aber ergibt ja Sinn, dass die Weiterverarbeitung im Haus stattfindet.


    Dann heute doch nur das Infofenster und visuelles Feedback bei den bestehenden Sachen, hurra!

  • Nach ner Nacht drüber pennen, denk ich mir, Wurst und Käse können auch ohne Animation über das Produktfenster hergestellt werden. Spart Arbeit und Platz in der Maßnahmenleiste. Ist vllt erst etwas komisch für den Spieler, aber ergibt ja Sinn, dass die Weiterverarbeitung im Haus stattfindet.


    Dann heute doch nur das Infofenster und visuelles Feedback bei den bestehenden Sachen, hurra!

    Ja klar, reicht vollkommen! :thumbup:

  • herzklabaster ... da modde ich unterwegs über mobile festplatte und stelle heute abend fest, dass die Dateien kaputt sind :O


    Scheinbar aber nur die betroffen, die ich mobil geöffnet habe ... gut, dass ich nur ein paar Kleinere Fixes erledigt habe und nix Größeres ... Heute Abend dann erstmal Paranoia Backups anlegen

  • ... Heute Abend dann erstmal Paranoia Backups anlegen

    OH NEEEIN! Jaa, Backups wären gut. Dieses Bild hing bei mir in der Firma in der Werkstatt...okeee es ist ja kein Demotivationsthread...zum Glück ist nicht viel passiert :)

  • Hey Fajeth,


    echt top, dass du die Zeit und Motivation wieder gefunden hast dich an dein Projekt zu setzen.
    Deine Modifikation hat viele tolle Sachen eingebaut und hat mir insgesamt im Vergleich auch mit legacy bisher am besten gefallen. Bin schon auf dein Rework der Bauern gespannt - evtl. kommt ja irgendwann noch das der Gauner dazu ;)
    Mit der nächsten Version werde ich auf jeden Fall auch mal wieder eine Runde starten.


    Danke für deine Arbeit und stay motivated :)

  • Seit Tagen drück ich mich davor, das Bauernrework abzuschließen ... aber immerhin bin ich fleißig an anderen Ecken beschäftigt. Heute Abend hab ich mich intensiv damit auseinandergesetzt, wie das Pathfinding in Gilde 2 erstellt wird. Dabei habe ich vieles gelernt. Nebeneffekt: Ulm hab ich komplett neu gestaltet in Sachen Wegfindung, und siehe da: Es ist richtig gut geworden! Freue mich schon darauf, eure Meinungen zu lesen. Ich bin die Straßen intensiv abgegangen und hab, soweit ich das sehen konnte, alle nervigen Stellen behoben.


    Dasselbe möchte ich gerne für ALLE Maps machen, ich halte euch auf dem Laufenden (haha)

  • Das finde ich top! Die Wegsuche hat mich häufig echt genervt z. B. Karren fährt bis zu ner Kreuzung... dreht um und fährt zurück...
    Oder in CN: Ist zwar ne Straße in Düsseldorf vorhanden, wird aber nit genutzt... Karren kennen ihn nicht - Karren benutzen ihn nicht, Karren fahren Meilen um MEILEN! außen herum! Danke Fajeth ;) endlich....

  • Sehr cool! Wegfindung war ja doch oft ein Problem in Gilde. Wenn das weiter optimiert werden kann, ist das top
    Und wegen Rework: keinen Stress und vor allem nicht zu perfekt machen wollen. Feedback + Vorschläge für Anpassungen wird es bestimmt so oder so von dem ein oder anderen geben ;)

  • Erwartet bitte keine Wunder, denn das Pathfinding ist ein Zusammenbrauen mehrerer teilw. indirekter Faktoren, verbunden mit geheimen Beschwörungsformeln ... in Ulm liefs gut, mal sehen, was auf den anderen Maps rauszuholn ist :)