Der Motivationsthread für Fajeth

  • Erwartet bitte keine Wunder, denn das Pathfinding ist ein Zusammenbrauen mehrerer teilw. indirekter Faktoren, verbunden mit geheimen Beschwörungsformeln ... in Ulm liefs gut, mal sehen, was auf den anderen Maps rauszuholn ist :)

    Beschwörungsformeln.... UND den geeigneten Gegenständen im Inventar nehme ich an?

  • Wir (Ich und Freunde+Familie)haben eine 4 runde im Lan vor ein paar Tagen gestartet und planen zeitnah eine 6er. Da deine Arbeit uns dies Möglichgemacht hat wollen wir dir ein Dickes Danke dalassen. Mach weiter. Wegen dem Engpass was ideen mit der Mühle. Ich habe bei der Gaunerrework disskusion ein paar ideen gepostet.

  • Freunde, ich lebe noch und die Motivation ist wieder da. Im Schlepptau ein neuer Plan ... und der ist radikal.


    0.96 wird auf unbestimmte Zeit eingestampft. Schön wäre die Destillation einer Fixmod für das Modpack, aber das schiebe ich erstmal hintenan.


    Ausgepackt wird Gilde 2: Renaissance: 4.211. Gestartet wird das Projekt: Fanpatch 4.3


    Ist der abgeschlossen, werde ich darauf aufbauend eine neue (alte?) Mod basteln: Fajeth's MegaModPack [Reforged] - dort werde ich radikale Re-Designs vornehmen mit dem Ziel das Spiel zu streamlinen, d.h es scripttechnisch aufzuräumen und abzuspecken. Damit eine spannende KI und ein faires Balancing Einzug halten können. Das derzeitige Monster (obwohl wir es lieben gelernt haben) ist einfach nicht zu zähmen.


    Damit das Ganze nicht nur leere Worte bleiben werde ich genau einen Abend in der Woche am Projekt basteln und euch wöchentliche Updates geben. Und wenn es nur zwei kleine Zeilen Code sind. Ich möchte das Projekt wiederbeleben.


    LG, freue mich, wieder da zu sein.

  • Huhu Fajeth! Schön von Dir zu hören und noch schöner, dass Du wieder da bist. Ich hoffe euch und der Brut geht es gut :D
    Mit anderen Worten FMMP wird eingestampft, stattdessen ein Fixmod für Vanilla und später vielleicht das genannte Reforged FMMP?
    *händereib*


    Zum Testen und akribischen Fehlerfindens weißt Du ja ...wo Du mich findest :D

  • Jau. Ich hab mich mit dem letzten Update einfach verhoben und obwohl der Stand des Bauernrework auf meiner Platte einigermaßen funktioniert und auch interessante bis coole Aspekte hat, gefällt mir das Ganze nicht mehr so richtig. (Eine Schande bei den zich Tausend Zeilen Code, hust)


    Ich habe mittlerweile kaum noch Zeit und habe noch zwei andere zeitfressende Hobbies. Trotzdem liegt mir an dem Projekt und dem Spiel hier immer noch, also versuche ich eine Lösung zu finden, die alle einigermaßen zufrieden stellt: ein hübsches Vanilla Spielerlebnis für die einen, eine Basis für ambitioniertere Modder, und schließlich eine Grundlage für meine eigenen radikalen Ideen, die am Ende wahrscheinlich niemand mag außer mir: Für die ich mich dann aber auch nicht rechtfertigen muss :D

  • So nimmst Du Dir auch selbst den Druck raus! Wenn der Fixmod für Vanilla erst einmal steht, haben Du...Wir eine gute Basis und Du stehst nicht unter dem Druck bei geänderten Features, die ggf. noch nicht 100 % ausgetestet sind zeitnah mit Fixes nachzuziehen, weil es sonst nicht spielbar wäre.


    Ich find schön, dass Du wieder da bist :D