18: Siegpunkte - Wie, wo, wieviel. (nicht überarbeitet)

  • Waren & Produktion:
    Produktion von Waren = 20% der Produktionszeit als Siegpunkte
    Siegpunkte durch Warenverkauf = 0,1 Siegpunkte pro 1 Taler Umsatz beim Verkauf von Waren
    Waren am Markt kaufen und ins Persönliche Inventar verschieben = 0,66% der Warenwertes als Siegpunkte
    Waren am Markt für Betriebe kaufen = -0,1 Siegpunkte pro ausgegebenen Taler


    Gebäude:
    Gebäudeupgrade = 1% der Upgradekosten als Siegpunkte
    Einen neuen Lagerslot kaufen = 5 Siegpunkte
    Ein neues Gebäude bauen = 0,5 % der Baukosten als Siegpunkte


    Verschönerungsobjekte:
    bauen = 1 % der Baukosten als Siegpunkte


    Angestellte:
    Einen Angestellten eisntellen = 25 Siegpunkte


    Maßnahmen:
    Item im persönlichen Inventar benutzen = Siegpunkte in Höhe der Talentverbesserrung *
    Jemanden entführen = 111 Siegpunkte bei geglückter Entführung, 7 Siegpunkte bei nicht geglückter Entführung
    Lösegeld zahlen = 222 Siegpunkte für den Entführten, -25 Siegpunkte für den Entführer
    Taschendiebstahl = 15 - 25 Siegpunkte
    Gottesdienst = 13 Siegpunkte


    Werben:
    Werbung: Küssen = 10 Siegpunkte
    Werbung: Umarmen = 20 Siegpunkte
    Werbung: Umgarnen = 30 Siegpunkte
    Werbung: Kompliment = 40 Siegpunkte
    Werbung: Geschenk = Gunstgewinn in Siegpunkte
    Werbung beginnen = 150 Siegpunkte
    Werbung abbrechen = -150 Siegpunkte
    Heiraten = 500 Siegpunkte


    Ämter:
    Auf ein Amt bewerben = 23 Siegpunkte


    sonstiges:
    Einen neuen Titel erwerben = 1% der Titelkosten als Siegpunkte
    Eine Gilde gründen = 361 Siegpunkte
    Einer Gilde beitreten = 250 Siegpunkte
    Eine Gilde auflösen = -361 Siegpunkte
    Aus einer Gilde austreten = -250 Siegpunkte


    * Wird das Item auf eine andere Person angewendet, so erhält der
    ANWENDER die Siegpunkte. Items die den Ausgang einer Wahl beeinflussen
    geben pauschal +15 Siegpunkte.