Fehlende Ressourcen wie Leder / Weizenmehl

  • Moin,


    hab nach etlichen Jahren wieder Die Gilde 2 ausgepackt bzw. mir gedacht, cool - Komplett Edition für 2,49 € auf Steam. Ergo direkt geschossen.
    "The Guild 2 Renaissance" installiert. Nun bin ich im Jahre 1408 und bekomme weder bei den Betrieben noch am Markt Leder und Weizenmehl.


    Letzteres ist ziemlich unglücklich als Gelehrter der keine Hostien herstellen kann. Natürlich gibt es insgesamt Ausweich-Produkte aber irgendwie ist es störend.


    Spiel die Map mit den drei Städten Hannover, Hammeln und irgendwas unaussprechlichen in der Mitte.


    Version ist 4.211


    Vielleicht habt ihr nen Tipp, außer das ich irgendwann noch zum Patron umschulen muss um mir die Ressourcen selbst herstellen zu können.


    Beste Grüße

  • Naja ich würde dir Raten einfach einen Patronen heiraten zu wollen. Ist ganz Easy. Der Handwerker benötigt ja auch schon allein den Patron für bestimmte Komponenten. Z.b. Leder und und das andere Ding. Und ich weis nichts vom Umschulung. Wenn es ein Feature von den Mods sind dann weiß ich es dann leider nicht so genau.


    Ich halte Persönlich nichts vom Gehlertern da sie eher schlecht verdienen finde ich. Da ist der Patron schon besser. Am besten Den Handwerker. Der Gauner ist natürlich ungeschlagen wenn man seine Pinte hat hehe.


    Was mann auch machen kann sind die Karren zu den verfügbaren Markt zu Fahren und dort deine Güter zu kaufen.