2. Generation- Absturtz

  • Ich kann meinen Hauptcharakter bis zum Tod fehlerlos durchspielen. Auch 5 Jahre Verlängerung die mir ein freundlicher Versicherungsagent angeboten hat, funktionieren fehlerfrei. Sobald mein Sohn in meine Fußstapfen treten soll, stürzt das Spiel ab. Habe keine Grafikprobs, keine Tonprobs, das Spiel läuft flüssig und harkt nicht...

  • Ich hatte kurz vor meinem Tod abgespeichert. Ich starte beim Laden des Spielstandes in dem Moment, wo sich das Friedhofstor öffnet ( hat auch nicht jeder, dass er sich mehrfach bei der eigenen Beerdigung zukucken kann lol). Danach kann ich mir meinen Sarg ansehen und werde gefragt, ob jemand meinen Charakter übernehmen will. Egal welchen meiner Söhne ich übernehmen lasse, bricht nach 1 Minute das Spiel ab. Ich müsste höchstens mal noch kurz nach der Übernahme speichern, das habe ich noch nicht probiert.

  • Ich hatte schon manchmal den "Ständig-Sterben-Bug", da konnte ich fast nichts mehr machen, da ich ständig "gerade dabei war zu sterben". Also habe ich kurz vor der Zeit, in der die Beerdigung stattfinden soll, also 6:25 Uhr (um ca. 6:30 beginnt die beerdigung im normalen spielverlauf) nen Quicksafe gemacht und bei mir funktionierts dann wieder. Sonst kann ich dir aber momentan nicht helfen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Welchen Patch benutzt du denn? Und welche Version?


    Falls du schon den aktuellen Patch hast würd ich vorschlagen dass du mal ein älteres Savegame probierst. So 2, 3, 4 Runden in der Vergangenheit, je nachdem.
    Denn häufig liegt die Ursache von Abstürzen in der Vergangenheit, d.h. das Spiel weiss schon dass es in 3 Runden um 8:00 abstürzen wird xD


    Deswegen sollte man auch häufig auf verschiedene Slots speichern. Weil du selber ja nichts davon merkt dass das Savegame schon den fehler hat.

  • Habt Dank werter Lucas von Falkenstein,
    Durch Eure selbstlose, aufopferungsvolle und heldenhafte Hilfe konnte das Fortbestehen der Dynastie derer Xsrinax Corvuscorax bestehen bleiben und erfolgreich weiter geführt werden. Die Erwähnung Eures Namens sei Ihnen in meinen Nachgebeten gewiss, werter Freund.

    Euer zu ewigem Dank verpflichter
    Xsrinax Corvuscorax
    (im Spiel männlicher Charakter, live am liebsten Rina (Nick) genannt da weiblich ;) )