Sofortiger Out of Sync bei bestimmten Spielern

  • Guten Abend zusammen. Neben den vielen Dingen die man für ein OOS-freies Spiel beachten sollte scheint es eine fundamentale Sache zu geben, die ich übersehen habe.
    Ich spiele MMP + TWP seit einiger Zeit mit einem Kumpel, wir benutzen Hamachi und können ohne jegliche Verbindungsprobleme spielen. Zwischenzeitlich haben wir es sogar mit 6 Leuten angefangen.


    Jetzt habe ich das gleiche Setup bei meinem Bruder gemacht, aber bei Spielstart (06:01) bekommt derjenige der nicht hostet ein sofortiges OOS. Host hat alle Ports offen, Ausnahme in der Firewall eingerichtet, ganz sicher alles richtig installiert und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Kann mir jemand sagen ob ich etwas offensichtliches übersehe?
    Wir beide haben die Steamversion heruntergeladen, "Scripts" gelöscht, MMP entpackt, "AI" gelöscht, TWP entpackt, "text.dbt" gelöscht und "text_DE.dbt" umbenannt. Fertig..?
    Asyncs sind angefügt, falls die irgendwas aussagen.

  • Spielstände schon ausgetauscht?
    Der Host speichert das Spiel nach dem ein MItspieler OOS bekommt.
    Dann schickt er den Spielstand an seine Mitspiele weiter und diese fügen die Datei in den Savegame Ordner ein.
    Beim erstellen der Lobby, dann den Spielstand laden und die richtige Farbe auswählen.


    Sonst kann man noch bei Hamachi die Schnittstellenmetrik bei allen Mitspielern auf 10 setzen.

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu im Forum und spiele schon seit Erscheinung die Gilde 2.


    Wollte nur sagen das ich es super finde das noch immer daran gearbeitet wird.


    Aber als wir gestern die gilde 2 inkl mod im Multiplayer spielen wollten hat der Kumpel sofort einen OoS bekommen.


    Wir haben alles so installiert wie beschrieben und wollten fragen ob ihr Lösungen habt.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte das selbe Problem. Und jeder meiner Freunde sagte er habe sich an alles gehalten. Aber Menschen machen Fehler ;)


    Meiner Erfahrung nach geht's am besten, wenn man das gesamte Spielverzeichnis von einem Rechner auf USB Stick zieht und allen anderen gibt. Jeder startet dann aus diesem Verzeichnis direkt die GuildII.exe. Dann ist sichergestellt, dass alles gleich ist. So haben wir es bei der letzten LAN gemacht.


    Sofortiger OoS ist sicherlich ein wichtiger Dateiunterschied.


    Irgendwo gibts auch nen Thread mit einer Liste an Tipps bezüglich OoS, hab ihn aber gerade nicht zur hand..