Multiplayer Einstellungen für lange Spiele ohne Abstürze, OOS usw.

  • Hallo liebe Community,


    ich hab mich durch das Forum gewühlt, aber keinen passenden Beitrag gefunden.
    Ich suche eine Map /Einstellungen in denen Gilde 2 Ren. gut funktioniert im Multiplayer!
    Von Euch möchte ich wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt?! Aber keine negative Auflistung, sondern positive Erfahren. Was hat geholfen?
    Spiel: Gilde 2 Ren. + Fajeths Mod.

    Welche Map läuft am Besten?
    Wieviel Ki Dynastien?
    Einstelungen zu Schwierigkeitsgrad
    Möglichst wenige aufgefallene Bugs.
    Welche Teamfarben habt ihr gewählt?
    Was sollte ich Spiel nicht anklicken, um Fehler zu vermeiden?
    Was sollte ich an Content vermeiden? Stichwort Gerichtsprozesse
    Hamachi & Co. Einstellungen?

    Welche Programme nutzt Ihr für Multiplayer?
    Teamchatprogramme? Welche nutzt Ihr? Einstellungen?

    Dachte das es vielleicht auch anderen Spielern im Multiplayer hilft mal
    die "optimalen" Settings für ein langes Spielvergnügen zu finden.


    Danke für Eure Beiträge

  • Guten Tag Suchender1978,


    fangen wir mal damit an, worüber ihr Spielen wollt. Ich bevorzuge Game Ranger (https://www.gameranger.com/).
    Es ist einfach zu Managen und wir haben damit bis jetzt sehr wenige Abstürze gehabt.
    Auch empfiehlt es sich, dass keiner über W-LAN mitzockt. selbst bei LAN Partys hatten wir damit irgendwie viel mehr Out of Sync Nachrichten.


    Welche Map läuft am Besten?
    Fajeths Mod bietet eine sehr gute Auswahl an Karten, die sehr stabil laufen.


    Wieviel Ki Dynastien?
    Im Moment hauen wir so viele KIs rein, wie die Map hergibt und natürlich auf sehr schwer.


    Wenn du Fajeths Mod spielst, hast du schon eine sehr stabile Basis. Wir spielen immer mit Standard 4 Jahre / Runde. Manchmal auch mit Politik/Sitzung alle 2 Runden.


    !!!UND JETZT DER TIPP DER TIPPS DEN WIR LANGE NICHT WUSSTEN!!!
    Bei einem Out of Sync, speicher das spiel und schick den Save rum. Dann könnt ihr weiterspielen.


    Bei langen Sessions (6 Stunden und mehr) mit 5/6 Spielern und vielen KIs haben wir 0-3 mal Out of Sync. Also läuft eigentlich sehr gut, im vergleich zu den "alten" Gilde Tagen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)