ChangeLog Version 3.1.0 Rev. 1
Release: 21.12.2019
Features:
- Die Kartenansicht Lurnfelder Hafen wurde freigeschaltet.
- Die Kartenansicht Schloss von Lurnfeld wurde freigeschaltet.
- Szenarioquests wurden eingeführt. Nähere Details hierzu findet Ihr in diesem >>>separaten Eintrag<<<.
- Es stehen nun insgesamt 20 neue Questspots zur Verfügung.
- Der Überseehandel wurde eingeführt. Nähere Details hierzu findet Ihr in diesem >>>separaten Eintrag<<<.
- Der Marktplatzreiter Importwaren wurde freigeschaltet.
- Die Währung Münze des Seefahrertums wurde eingeführt. Diese erhaltet als Questbelohnung bei Quests im Hafen von Lurnfeld. Mit Hilfe dieser Münzen können Schiffe erworben werden.
- Der neue Gildeskill Gebäudesanierung wurde eingepflegt. Pro +1 Steigerung dieses Talentes (entspricht 10%) steigt die erhaltene Gebäudeerfahrung durch das starten von Produktionen um +5%. Gleichzeitig sinken die Kosten für das reparieren von Gebäuden um -5%. Das Talent kann 10x gesteigert werden.
- Die Währung verkorkter Tot wird nun in der oberen Anzeigenleiste dauerhaft angezeigt.
- Es ist nun möglich bei Gildenhändler verkorkter Tot gegen Gildensiegel zu erwerben. Für 2x Gildensiegel erhaltet Ihr 5x verkorkter Tot.
- Es ist nun möglich beim Gildenhändler Gildensiegel gegen Scharmützelpunkte einzutauschen. Für 4x Gildesiegel erhaltetet Ihr 50x Scharmützelpunkte.
- Die Finanzstatistik wurde erweitert und bietet nun die Möglichkeit die einzelnen Finanzstatistiken der vergangenen 5 Wochen einzusehen. ACHTUNG: Durch die Systemumstellung wird diese Neuerung erst zum Reset der Finanzstatistik am Montag wirksam! Bis dahin steht keine Finanzstatistik zur Verfügung!
- Das System ist nun in der Lage Gegenstände an eine IGM zu hängen, welcher entnommen werden kann. Hier hat der Spieler nun die Möglichkeit zu wählen, welcher der Charaktere diesen Gegenstand erhalten soll. Folgende Gegenstände aus Events werden zukünftig per IGM verschickt: Scharmützelbeute, Items aus Oster, Valentins, Nikolaus & Weihnachtsevent.
- Spieler haben nun die Möglichkeit Waren auf Karren & Schiffen nachzuladen. Diese Option wird nun zusätzlich angeboten, wenn auf einen bereits belegten Karren/ Schiffslot geklickt wird.
sonstiges:
- Es wird nun Systemintern dafür gesorgt, dass sich Quests an einzelnen Questspots beim täglichen ausrollen nicht mehr wiederholen. Dadurch soll mehr Abwechslung entstehen.
- In das Ablasskirche kann nun das Scriptorium betreten werden.
- Das Kabinett des Dr. Faustus kann nun -über die Weltansicht (Questpunkt "Kabinatt des Dr. Faustus") betreten werden.
- Die in der Weltansicht befindliche Bäckerei neben dem Rathaus (Questpunkt "Backe Backe Kuchen, der Bäcker hat kein . . . Mehl!") kann nun betreten werden.
- Preise & verfügbare Menge am Fernhandelskontor werden nun individueller bestimmt.
- Möchte man Gebäude-EP erwerben und besitzt weniger als 50 Gold, erscheint nun ein entsprechender Hinweistext.
- In der Finanzstatistik wird nun der Punkt Überseehandel aufgeführt.
- In der Finanzstatistik wird nun der Punkt Importzoll aufgeführt.
- Scharmützelbelohnungen spawnen nun eine zufällige Anzahl des Items Münzen des Seefahrertums.
- Reißt man ein Gebäude ab, bekommt man nun 50% der realen Baukosten (vorher Basiskosten) erstattet. Dies gilt erst ab Gebäude die nach dem release von 3.1 errichtet wurden.
- Die Feedbacknachricht nach dem Kauf eines neuen Titel wurde verbessert.
- Das Menü der Itemauswahl beim verladen von Gegenständen auf Karren/ Schiffe wurde verbessert.
- Ab einem Barvermögen von 10.000 Gold wird in der Bargeldanzeige im BG-Kopf nurnoch der Goldbetrag angezeigt.
- Die angezeigte restliche Lebenszeit in Jahren wird bei Mausüberfahrt über die Lebenskerze nun genauer berechnet. Die Kerze erlischt ca. 3 Runden vor dem eigentlichen Tod des Charakters.
===============================================================================================
balance:
- Das Item Trank des Dr. Faustus steigert die Lebensenergie nun um +3 (vorher +1), sollte er wirken.
- Das Ausrollen eines Scharmützel beginnt nun automatisch erst ab der 25 Runde, frühestens jedoch einem Dienstag!
- Um an einem Scharmützel teilnehmen zu können benötigt man nun mindestens eine Charakterstufe von 3.
- Die Stadt, welche bei einem Scharmützel in Führung liegt, erhält nun den Malus des Gewinners und erhält 10% weniger Scharmützelpunkte für das erledigen von Scharmützelquests.
- Der Kauf von Titel gewährt nun keine Erfahrungspunkte für einzelne Charaktere mehr.
- Das Starten von Produktionen gewährt dem zugewiesenen Charakter keine Erfahrungspunkte mehr.
- Die erhaltene Menge Gebäudeerfahrung für das produzieren von Questgegenständen im Wohnsitz gewährt nun 50% mehr Gebäudeerfahrung (75 Gebäudeerfahrung * Gebäudestufe)
- Die erhaltene Menge an Erfahrungspunkte bei "Erfahrungsaufträge" im Wohnsitz wurde an das gänige System zur Berechnung von "EP-Wert pro 1 Gold" angepasst. Dadurch erhält man proportional zu benutzbaren Gegenstände EP, jedoch für JEDEN spielbaren Charakter. Gleichzeitig gibt es jedoch einen Bonus für seltene (+5% mehr EP), sehr seltene (+10% mehr EP) und epische (+20% mehr EP) Erfahrungsaufträge.
- Es ist bei täglichen Quests nicht mehr möglich als Belohnung "Gegenstand" oder "Siegpunkte" zu wählen. Ferner habt Ihr nur noch die Wahl zwischen Charaktererfahrung oder Gebäudeerfahrung.
- Das erfüllen von Quests gewährt nun immer Siegpunkte. Die Höhe ist jeweils unter dem Punkt Außerdem erhaltet Ihr angegeben.
- Scharmützelquests gewähren jetzt automatisch 550 Siegpunkte.
- Gildequests gewähren jetzt automatisch 150 Siegpunkte.
===============================================================================================
technische Änderungen:
- Optimierung des BG-Core für verbesserte Ladezeiten & schnellere Reaktionsgeschwindigkeit.
- Viele viele viele Menüs wurden grafisch überarbeitet und in neue Layer verpackt.
- Einheitliches System zum feststellen von Cooldown für bessere Performance und Defragmentierung der Scripte.
- Sämtliche Menüs werden nun flexibel vertikal vom System positioniert.
- Zufallsereignisse werden nun im System mitgelogged
===============================================================================================
behobene Fehler:
- Die Maßnahme Bettler entsenden konnte unter gewissen umständen ein vergehen im Beweisbuch erstellen, obwohl der Tatbestand Betrügerei nicht strafbar war.
- Die Maßnahme Quacksalber konnte unter gewissen umständen ein vergehen im Beweisbuch erstellen, obwohl der Tatbestand Betrügerei nicht strafbar war.
- Besitzer einer Kiche konnten bei betreten des Hauptschiffe die Quest/ Klickspots/ Versteckten Gegenstände der Ablasskirche sehen, da das System keinen unterschied zwichen dem Innenraum der Ablasskirche und dem eines Betriebes machte.
- Der Produktionsfortschrittbalken wurde bei nicht laufenden Produktionen durch die Umstellung auf php 7 nicht korrekt angezeigt.
- Entführungsopfer hatten kein Avatar.
- Unter gewissen Umständen konnte es vorkommen, das die verfügbare Menge am Fernhandelskontor für jedes Item immer gleich hoch war.
- Die Goldbelohung für Scharmützel war doppelt so hoch als in der IGM angegeben.
- Diverse Menüfehler bei Gebäuden in der Welt (z.b. Ablasskirche, Rathaus) bebhoben.
- Die Ablasskirche zeigte ein Falsches Gebäudeicon bei betreten.
- Das Fernhandelskontor hatte keinen "Zustandsbalken" und keinen Namen.
- Die Taverne hatte keinen "Zustandsbalken" und keinen Namen.
- Das Rathaus hatte keinen "Zustandsbalken" und keinen Namen.
- Der Marktplatz hatte keinen "Zustandsbalken" und keinen Namen.
- Die Gildenhalle hatte keinen "Zustandsbalken" und keinen Namen.
- Verkorkter Tot hatte keinen Tooltip.
- Erhielt man ein Gildensiegel durch die Benutzung eines Schuldschein, aktualisierte sich der Zähler nicht.
- Einige Zufallsereignisse verschickten keine IGM mehr.
- Diverse Rechtschreibfehler korrigiert (Danke an die fleißigen Spieler, die sich die Mühe machen die aufzuschreiben!)
- Fehler beim Errorfeedback jemanden verlagen
- Das Menü Kreditansicht zeigt keine Münzen an und verschob dadurch das Layout
- Das Menü Warenschmuggel im Wohnsitz lüdt keine Formatierungsinformationen und war dadurch nicht nutzbar.
- Die Maßnahme Ein fest geben funktionierte nicht.
- Bei der Maßnahme Jemanden eine Gehirnwäsche verpassen konnte man kein Ziel als Ziel auswählen, die Maßnahme wurde jedoch abgehalten, eben auf Kein Ziel.
- Im Menü Hehlerware verwalten beim Räuber wurde kein Stylesheet geladen.
- Öffnete man im Gildenlager das Itemmenü, wurde es nicht zentriert angezeigt sondern immer relativ des Lagers.
- Es wurde ein Fehler in der Finazstatistik behoben.
- Es war nicht möglich von sein Amt niederzulegen, wenn man ein Amt auf der Landesoder Reichsebene inne hatte.
===============================================================================================
bekannte Fehler in dieser Version:
- Rundungsfehler bei der Finanzstatistik sorgen für falsch angezeigte Beträge. Eine Lösung des Problem ist in Arbeit und wird in kürze, in Form einer überarbeiteten Finanzstatistik, bereit gestellt.
- DieProbleme beim darstellen Datenbankgespeicherter Umlaufe besteht weiterhin. Eine Lösung ist in Arbeit.
*** Es wird DRINGEND dazu geraten den Browsergame-spezifischen Browsercache zu leeren!!! ***