Season 11 startet am 09.02.2020


  • Hallo Gilde-Fans & Browsergame-Freakz!


    Nun haben wir also die erste Season seit der kurzen BG-Pause beinahe hinter uns gelassen. Sie war doch recht erfolgreich, oder? Wir haben viele Bugs gefunden und einige tolle neue Features bekommen! Richten wir also unseren Blick auf die nächste Season! Season 11 wird unter einem ganz besonderen Stern stehen. Sie wird die erste Season sein, die auch auf mobilen Endgeräten -hoffentlich- viel Spass machen wird! Endlich können wir unser BG auch von unterwegs aus spielen :o). Season 11 wird darüber hinaus auch noch ein paar andere spannende Dinge mit sich brignen... :)


    lieben Gruß
    Euer MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich werde es in den changelog reinpacken den ich spätestens freitag veröffentliche :o)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wirf am besten die Stadt raus die am öftestens beim Scharmützel verkackt hat :cursing:

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • müsste mit dem Teifel zugehen wenn das Bonna wäre... wir haben nur 3x verkackt wobei das erste mal nicht zählt

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Guten morgen,
    ich habe mit entschieden kene Städte zu streichen in der Hoffnung, das wir durchd as mobile gaming wieder mehr zulauf erhalten.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    das Browsergame ist wieder erreichbar. Die 11. Season statet somit AB JETZT.


    Euch allen viel Erfolg :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bitte denkt alle daran ggf. Euren Cache zu löschen sollte es zu darstellungsfehlern kommen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Noch ein kleiner Hinweis: Auf Grund der aktuellen Wetterlage habe ich zwischendurch immer wieder Internetausfälle. Ich werde die Statistiken und Gewiner der 10. Season heute im laufes des Tages nachreichen :o)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Und noch ein Hinweis: Ich musste die Season nochmal resetten... ich habe vergessen eine Datenbank zu updaten. Tut mir leid.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ein bisschen Feedback zur neuen Version:



    UI:
    Ich finde es sehr gelungen,a uch wenn es ein wenig "modern" daher kommt.
    Der Markt als wichtigster Ort sollte schneller erreichbar sein. (Ein Click aus jedem Fenster)
    Ausserdem sind einige wichtige Buttons nun sehr klein (wie zB das Charaktermenü)


    Quests
    42 Quests (ohne SchaMü) sind schon eine Hausnummer. Am Anfang gibt es einen ordentlichen Boost, später könnte es vielleicht ein wenig anstrengend werden. Eine Idee wäre es, die Anzahl der täglichen Quests zu reduzieren, aber dafür die Auszahlung erhöhen. Apropos Auszahlung, es gibt ja anscheinend keine Item-Belohnungen mehr für die Quests am Anfang. Das ist grundsätzlich Okay so, aber der Start wird so tendenziell noch knackiger, denn von Gebäude-XP kann man am Markt nichts kaufen :P Ich habe meine Startstrategie dementsprechend umgestellt, dass ich von Gildensiegel Goldmünzen kaufe, die aber schon seeehr teuer sind (Wenn man die Wertigkeiten der Goldmünzensäcke mit den anderen Items vergleicht) Vielleicht wäre es gerade für die neuen Spieler gut, am Anfang ein wenig mehr "schnellen" Erfolg zu haben, damit sie nicht frustriert aufgeben (Landwirt, anyone? :P) denn wenn man nicht schnell wenigstens ein bisschen angefixt wird (zweite Gebäudestufe, ein höheres Amt, neuen Beruf lernen) wird man schneller frustriert sein.


    Sprache
    Zum Thema neue Spieler: Ich würde gerne mehr Werbung machen, aber leider ist das BG durch die Begrenzung auf Deutsch sehr begrenzt in seiner Zielgruppe. Ich weiß, es ist ein riesen Thema... aber zumindest die loca an sich könntest du bestimmt an die Community outsourcen, ich würde mich auch bereit stellen, Sachen zu übersetzen (ich weiß - das schwierigste ist es, es zu programmieren ^^)


    Zusammenfassend auf jedenfall ein tolles Update, und die vielen kleinen guten Neuerungen die in letzter Zeit gekommen sind (Karren nachladen, Komfortfunktionen, bessere Finanzübersicht) sind wirklich rundum gelungen. Danke dir für deine tolle Arbeit, MoK!
    Ich wollte ja eigentlich eine Season aussetzen, aber Gilde ist halt life... ^^

  • Nachtrag: Ich bin mir nicht sicher, aber die benötigten Items für Quests wurden nicht angepasst, oder?
    Was ganz schön wäre für die Zukunft, gerade auch mit noch mehr Quests, ist, dass man im Wohnhaus mehr Lagerplätze hat, ansonsten rotiert man nur Items rein und raus (Oder ist das so gewollt?) Vor allem beim Scharmützeln... darf auch gerne viel kosten, nochmal zusätzliche Wohnhausplätze freizuschalten (z.B. erst mit der letzten Stufe des Hauses oder sowas?)

  • ... darf auch gerne viel kosten, nochmal zusätzliche Wohnhausplätze freizuschalten (z.B. erst mit der letzten Stufe des Hauses oder sowas?)

    Das fänd ich auch ne gute Idee. Ggf. mit jeder Hausstufe +1 zusätzlich zum EP-Ausbau. Das bringt es, wenn ich mich nicht verzählt habe, auf +5 Lagerplätze. Das würde schon viel ausmachen!


    Aber EIGENTLICH kommt man mit dem jetzigen Stand aus, also letzte Saison kam ich gut damit aus.

  • Das Seasonende steht :)
    07.08. ist schluss und wenn alles nach plan geht startet am 09.08 (Sonntag) die neue Season :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“