ähnliche Titel wie Versengold (Gilde 2) für Gilde 3 ?

  • Hallo alle zusammen,


    ja wie bereits der Titel verlauten lässt, habe ich nach Interpreten gesucht die ähnliche Musik machen wie Versengold in "Die Gilde 2" nur eben für "die Gilde 3" und bin auch fündig geworden.
    Für die Taverne habe ich "Zupfgeigenhansel" gefunden die einige schöne Titel haben z.B. "ein stolzes Schiff", "Mit wunder jezunder", "Ich bin ein freyer Bauernknecht",...
    Dann gäbe es noch "Darkwood" - ist eher etwas melancholische Musik z.B. "Wintermärchen".
    Für ambiente-musik "Heidevolk" mit z.B. "Dageraad".
    "Yggdrasill - Viking Pagan Folk Song" - für die nördlichen Gefilde :)


    apro pos... schön wäre es wenn man bei den Religionen auch "Heide" wählen könnte oder vlt. sogar "Asatru" - würde mich persönlich sehr freuen und ich denke das es da viele Leute geben wird, die das genauso sehen, passt natürlich zeitlich nicht ganz ins Spiel. Bei den Titeln ist natürlich zu klären wie es mit den Rechten dafür steht, ob man es überhaupt verwenden darf. Freue mich auf regen Austausch auch zu anderen Themen, ich modde selbst seit Jahren an einigen Spielen rum... ;)

  • Hallo und willkommen im Forum,


    oh, da gibt es eine Menge Interpreten: Knasterbart, dArtagnan, Feuerschwanz, Rabenschrey, ...


    Was allerdings die Rechte angeht, muss ich Dich leider darauf hinweisen, das die Verwendung der Musik (egal welcher Band) prinzipiell erst einmal eine Urheberrechtsverletzung darstellt, so das Musikstück nicht anders gekennzeichnet ist (z.B. Creative Commons) oder eine Erlaubnis der Band (bzw. des Verwerters) vorliegt.


    LG
    Dogus