Nette Lebewesen für Gilde 2 Renaissance Multi

  • Hallo Leute ich suche eine nette, Humorvolle Gruppe an Leuten um kräftig Online zusammen zu Spielen. Ich benutze das Hamachi Programm.
    Ich bin 26 Jahre alt und ein Freund von mir 33 Jahre.
    Wir haben jetzt kein Alterswunsch, ich schreib es aber trotzdem wie alt wir sind. :) ^^
    Hoffe einige zu finden die Bock dazu haben.
    MfG Scott van Geenen :)



    Achsoooo wir haben auch natürlich Discord mit am Start :)

  • Hallo freut mich das es noch Menschen gibt die heute noch Die Gilde 2 spielen. Ich bin begeistert. Sehr gerne schließe ich mich euch an. evt hätte ich zwei weitere die sich dem anschließen würden.


    Doch meine Frage, klappt das denn online auf eine lange Zeit bei euch? denn bei uns kommt nach Stunden irgendwann connect of sync. ja da gibt es den trick das auszuhebeln, allerdings klappt das nicht auf dauer..


    Ich bin 23 Jahre jung ^^

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren. Wenn man Gilde über Steam hat, wird das nicht auch darüber getunnelt? Oder braucht man dann trotzdem noch einen VPN Client wie Hamachi etc.? Ich tunnele mit TeamViewer.

  • Wenn man Gilde über Steam hat, wird das nicht auch darüber getunnelt?

    Nein. Steam erstellt kein eigenes virtuelles Netzwerk, sondern verbindet nur über den im Spiel integrierten (Internet) Multiplayer die beiden Clients miteinander. Da der Internet-Dienst bei der Gilde nicht mehr funktioniert, ist nur ein lokales Spiel möglich. Es muss also ein VPN existieren.
    Selbst bei Steam Remote Play werden die Daten ohne VPN einfach gestreamt (weswegen das im WLAN mit dem Raspberry PI auch eher semi-toll funktioniert).



    Doch meine Frage, klappt das denn online auf eine lange Zeit bei euch?

    In meinen Sessions (Internet; VPN und Lokal) hat eigentlich jedes Spiel mit einem Out of Sync geendet. Den Tipp, den Spielstand des Hosts manuell an den Client zu übertragen haben wir erst gefunden, nachdem wir den letzten OoS hatten. Danach haben wir es allerdings nicht mehr versucht ^^

  • Also bei der einen Person lief es Flüssig durch ohne Probleme bei der Anderen hat es Probleme gegeben.. Ich glaube, die wo das Spiel über Steam haben und zusammen spielen haben weniger probleme, wie die, Wo noch die CD dazu haben.
    ich und ein Kollege haben es über Steam gezogen, mit Hamatchi dann zusammen Online, es hat wunderbar geklappt.

  • Es ist sehr schön zu lesen das bis Heute noch Die Gilde 2 gespielt wird. Das Spiel hat es auch mehr als verdient!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“