Serverabsturtz...

  • Hallo in die Runde,


    zuerst bitte ich MEHR als um nur entschuldigung! Vor lauter Stress habe ich tatsächlich über eine Woche nicht ins Forum geschaut oder das BG. Dieser Fehler darf nicht passieren.
    Ich bin grade dabei zu untersuchen warum der Server komplett abgeraucht ist und versuche natürlich alles ohne Datenverlust wieder ans laufen zu bekommen, kann dies aber nicht garantieren.


    ich werde Euch hier zwischendurch Wasserstandsmeldungen durchgeben!
    Bitte noch um ein wenig Geduld!


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo Mok,


    schön das es dir gut geht, wir haben uns schon Sorgen gemacht. ;)
    Mach in Ruhe, auf ein paar Stunden kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    War doch eine sehr angenehme Pause. Sollte man vielleicht öfter mal Einbauen. Dann freut sich das RL.

  • Ich habe seit 4 wochen so unglaublichs tress ich bin nichtmal dazu gekommen die neue BG version weiter zu machen.


    ich konnte grade alle Daten vom Server rutnerladen. die FTP verbindung funktioniert gott sei dank noch. Was genau das Problem ist kann ich noch nicht sagen, außer das ich nur via console auf den Server zugreifen kann weil alle datenbanken vom BG-Server komplett abgeraucht sind.


    Im aller schlimsmten Fall muss ich den Server neu aufsetzen und ein BG Backup einspielen... das letzte Backup wurde jedoch am 27.05. durchgeführt und das will ich umbedingt vermeiden


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich glaube auch... ich kriege die datenbank einfach nicht mehr zum laufen... mir ahnt übles *schnief

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich fürchte ich muss den ganzen Server neu aufsetzen und tatsächlich ein Backup einspielen *schnauf

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ICh stelle grade eine komplette Serverspiegelung von Stand 16.06. 12:42 wiederer.... ich hoffe das ich dann den Server retten kann.
    Das kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Sollte dies keinen Erfolg haben, werde ich auf den 15.06. zurück springen.


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • so das BG ist mit Stand 10.06. wiederhergetstellt. ich bitte vielmals um entscshuldigung. das wird nie wieder passieren!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • (27.05 wäre echt übel. Da stecken so einige Spielstunden drin.
    Wäre es nicht sinnvoll, den 12.06 wieder einzuspielen ? Oder hast du das Backup nicht ?
    Vom 13.06 bis heute, hat doch eh keiner was gemacht.
    Aber mach es so, wie du es für sinnvoll erachtest. ;) )



    Ok. Dann vielen Dank Mok.

  • Guten Morgen MoK und Danke, dass Du trotz Stress gestern so viele Stunden investiert hast, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen! Kann passieren, halb so wild. Jetzt kannst Du Dich beruhigt wieder ausklinken und Dich auf RL konzentrieren... und wenn was ist - weißt Du wo Du uns findest :D


    Rein IT interessehalber - was war das/der Problem/Fehler?

  • Der Server konnte die Datenbanken nicht mehr laden. Ich könnte das auch nicht reparieren und musste ein komplettes Serverbackup einspielen inkl. OS ... Was mich sehr genervt hat.


    Ich habe nun bis Mitte Juli mehr oder weniger an den WE wieder etwas Luft und plane dieses WE auch wieder fest ein das ich an 3.4 weiterarbeiten kann.


    Es fehlt noch 1 Feature & die Verknüpfung der Glyphen mit den Gebäuden dann werde ich alles testen in ruhe und hoffentlich bald live schicken können.


    Habe mich jedoch dazu entschlossen aus Kompatibilitätsgründen das direkt mit einer neuen Season zu verbinden


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Läuft ja wieder... 3 Wochen muss er noch durchhalten dann darf er sterben

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“