[Deutsch] Fajeths MegaModPack - Stand der Dinge


  • Hey zusammen,


    heute informiere ich euch hier über einen kleinen Teil des Changelogs.
    Dafür möchte ich in diesem Post auf den Gauner beziehen. Für die weiteren Charaktere folgen weitere Posts.
    Insbesondere die Spielunke wurde durch diesen Veränderungen grundlegend verbessert :)


    Pinte/Spielunke/Kaschemme:
    - Dirnen laufen nicht mehr selbstständig durch die Stadt, sondern bleiben am anvisierten Ort
    - Kinder sind nun nicht länger mögliche Ziele von Dirnen
    - Die KI schickt Dirnen nun entweder zum Marktplatz oder zu auf den Karten vordefinierten Plätzen
    - Das Charisma von Dirnen hat nun Einfluss darauf, wie erfolgreich sie beim 'Anlocken' von Kundschaft sind
    - Der Einflussradius von Dirnen wurde erhöht
    - Dirnen arbeiten nun wie andere Gauner 24 Stunden am Tag
    KI:
    - Piratenschiffe der KI greifen keine Fischerboote mehr an
    - Die KI repariert beschädigte Betriebe nun regelmäßig
    - Die KI levelt ihre Betriebe nun auf, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen


    Für Interessierte gibt es die Möglichkeit, diesen Mod vorab zu testen. Wenn jemand daran interessiert ist, bitte Fajeth kontaktieren (beispielsweise auf Discord)


    Hier gibt es einmal unsere Kontaktmöglichkeiten:
    ➡️Facebook: https://m.facebook.com/diegilde3
    ➡️Discord: https://discord.gg/HQsWnKe


    In den nächsten Tagen werde ich einen weiteren Post über die Handwerker verfassen :)


    Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
    Erik


  • Hey liebe Leute,


    Heute möchte ich erneut genauer auf die neuen Kleiderfarben des Modpacks eingehen.
    Insbesondere die Farben Schwarz, Dunkelgrün und Rot haben sich ziemlich verändert, oder? :)


    Findet ihr die neuen Farben besser als die vorherigen? Sollten euch diese nicht gefallen, dürfte euch diese kleine Ankündigung wohl freuen:VSX arbeitet ebenfalls derzeit an einem kleinen Editor, indem künftig jeder die Farben selbstständig einstellen kann.


    Es bleibt abzuwarten, was Fajeth und weitere in naher Zukunft zaubern werden...
    Für die Zeit bis dahin, empfehle ich einen Kräutertee zu trinken und ein Käsetoast zu verzehren, um gesund durch die aktuelle Zeit zu kommen... :)


    Wir sind auch hier zu finden:
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe
    ➡️Facebook: https://www.facebook.com/diegilde3/

  • Herzlich Willkommen zusammen,


    wie angekündigt möchte ich euch hier heute den Handwerker vorstellen.
    Ob ihr eine Gießerei, eine Tischlerei, eine Weberei oder auch eine Mauerei, oder auch nur eine Holzfällerhütte oder Mine führt, diese Changelogs dürften euch dennoch interessieren:


    - Beim Abbau von "Steinquadern" lief der Charakter immer zwischen Betrieb und Abbaustelle hin und her, bis sein Inventar voll war und lud erst dann sein Inventar ab. Dies tritt nun nicht mehr auf! :)
    - Die KI repariert beschädigte Betriebe nun regelmäßig
    - Die KI levelt ihre Betriebe nun auf, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen
    - Bei aktivierter KI Verwaltung werden Rohstoffproduzenten (z.B. die Mine oder die Holzfällerhütte) Items, die sie nicht produzieren, auf dem Markt verkaufen und euch so ein paar Münzchen beschehren :)
    - Man kann nun jeden zur Verfügung stehenden Betriebsprüfer benutzen, es gibt keinen globalen Cooldown mehr. Dafür kann jeder Betrieb nur einmal alle 48 Stunden überprüft werden. Zudem verliert man massiv an Gunst beim betroffenen Betriebsleiter und bei seinen Angestellten
    - Angestellte brauchen nun etwas länger, um eine Stufe aufzusteigen


    Ich werde jetzt erstmal meine Maurerei in Lyon weiter ausbauen und wünsche euch auch beim Spielen von "Die Gilde" heute noch viel Spaß :)
    Viel Erfolg beim Herstellen ein paar Schleifziegel ;)



    Wir würden uns sehr freuen, dich auf unserem offiziellen Discord begrüßen zu dürfen. Dort kannst du dich mit vielen anderen Gilde-Fans unterhalten und austauschen und erreichst uns direkt :)
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe
    ➡️Facebook: facebook.com/diegilde3/


  • Moin zusammen,


    heute möchte ich euch in diesem Post den ersten Teil zum Berufsfeld des Gelehrten vorstellen, wie ihr wahrscheinlich schon unschwer dem Bild entnommen habt :)


    Als Gelehrter kannst du in Die Gilde 2 in Fajeths Modpack zum Beispiel eine Tinkturei, einen Dom, eine Gruft oder eine Heilerstube führen.


    An folgenden Vanilla Bugs wird aktuell gearbeitet:
    - Der "vergiftete Kuchen" senkte nicht die Kampfkraft des Opfers.
    - Die Maßnahme "Zur Behandlung einteilen" (~Heilerstube) konnte sich aufhängen. Das Script wurde zudem optimiert.
    - Heiler merken sich nun korrekt "ihr" Bett und stellen sich auch nicht mehr an bereits besetzte Betten, um andere Patienten zu behandeln.
    - Das Script der Maßnahme "Thesenpapier nutzen" hatte einen kritischen Fehler.
    - Es wurde kein Hexerroben-Status-Icon angezeigt.
    - Cooldown beim Anlegen des Knochenarmreifs war unter Umständen falsch
    - Wenn ein Pfandhaus abgerissen oder zum Verkauf gestellt wird, wird nun auch das Kreditkonto ausgezahlt.
    - Bei "Hexerdokumenten" wurden keine EP vergeben.
    - "Unkendunk" konnte mehrfach gegen dasselbe Ziel eingesetzt werden.
    - Es war nicht möglich, "Unkendunk" als Verbrechen wahrzunehmen.


    Bereits wurde folgendes verändert:
    - "Medizinische Behandlungen" steigern die Beliebtheit des Heilstubenbesitzers. ➡️ macht den Job des Heilers attraktiver
    - Warten Patienten auf eine "Medizinische Behandlung" ohne einen eingeteilten Heiler zu haben, erhält der Heilstubenbesitzer darüber eine Benachrichtigung.
    - Opfer von "Hexerdokumenten" werden nun benachrichtigt, dass "etwas Seltsames passiert ist", sofern ihr Empathie-Talent groß genug ist.
    - "Hexerdokumente" kreieren nun Beweise mit unterschiedlichen zufälligen Opfern.


    Welchen Job des Gelehrten findet ihr am besten?
    Lasst uns gerne darüber auf dem Discord austauschen ⬇️
    Ich persönlich freue mich sehr über die neuen Veränderungen für den Heilerjob, da dieser aus meiner Sicht sehr verbessert wurde :D



    ➡️Facebook: facebook.com/diegilde3/
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe

  • Hey liebe Community,



    wie angekündigt stelle ich euch heute den 2. Part des Gelehrten vor.


    Folgendes wurde bereits verändert:
    - Ein Glaubenswechsel wird nun dem Kirchenbesitzer gutgeschrieben.
    - Die 'Hexerrobe' verursacht keinen Malus mehr.
    - Man kann keine Angestellten mehr anheuern, die gerade umworben werden
    - Die Suche nach höherleveligen Angestellten (Gesellen- und Meisterrang) bei der Maßnahme 'Zufälligen Mitarbeiter einstellen' funktioniert wieder
    - Angestellte höheren Levels verlieren nicht mehr ihre Erfahrung nach dem Anheuern.
    - Es wurde ein Sicherheitscheck eingebaut, der garantiert, dass der Anfangs-Angestellte von Betrieben nicht krank ist und die richtige Standardausrüstung besitzt.


    Somit würde ich den Gelehrten nun ad-acta legen und bei erneuten Veränderungen euch erneut hinweisen.



    ➡️Browserspiel: http://www.diegilde2-browsergame.de/play/index.php
    ➡️Facebook: facebook.com/diegilde3/
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe

  • Hey zusammen,


    heute mal wieder ein Post von mir auf der wunderschönen Karte Bremerhaven.


    Heute möchte ich auf Changelogs, welche die Gerichts- und Ratssitzungen betreffen, vorstellen.


    Changelog:
    - Das Amtssitzungsscript wurde komplett ersetzt und neu strukturiert!
    - Der "Niedere Ratsdienst" wird nun nicht mehr als Status-Icon angezeigt
    - Die Möglichkeit, während Gerichts- und Ratssitzungen zu bestechen oder Komplimente zu machen, wurde entfernt.
    Hierfür werden Gründe wie die Buganfälligkeit, das Balancing und die Zeit, die diese Bedenkzeiten gekostet haben, angeführt. Ihr müsst euch nun besser vorbereiten :)
    - Cooldown bei der Maßnahme "Reichspolitik" im Landsitz funktioniert nun


    Wie ist eure Meinung? Freut ihr euch schon auf die neuste Version des Modpacks von Fajeth?
    Habt ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge, was umbedingt umgesetzt werden sollte?


    Ansonsten wünsche ich euch ein traumhaftes Wochenende, hoffen wir, dass wir bald ein "Gegengift" für die Pandemie finden


    Habt ihr bereits unsere Facebookseite ausgecheckt?
    ➡️Facebook: https://www.facebook.com/diegilde3
    ➡️Browserspiel: http://www.diegilde2-browsergame.de/play/index.php
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe

  • Hey zusammen,


    heute habe ich etwas ganz besonderes für euch parat.


    Der liebe Fajeth hat sich ans Werk gemacht und nun etwas hinzugefügt:
    Die Maßnahme "Jemanden umgarnen" wurde nun neuvertont und hat nun auch stärkeren Einfluss auf euren Erfolg.


    Passend dazu habe ich ein kleines Video für euch aufgenommen, welches ziemlich lustig ist :)
    Einmal mit Rhetoriktalent 1 und einmal mit Rhetoriktalent 12 ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ➡️Facebook: https://www.facebook.com/diegilde3
    ➡️Browsergame: http://www.diegilde2-browsergame.de/play/index.php
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe

  • heute sprechen wir über unsere jüngsten Charaktere...



    ...die Kinder :)


    Auch bei diesen Charakteren hat sich einiges im Modpack getan:
    - Kinder sind nun keine möglichen Ziele mehr von Dirnen
    - Bei Spielstart haben nicht mehr alle KI-Kinder das gleiche Geschlecht
    - Es kommt nun nicht mehr zu Problemen im Verhalten der Kinder, wenn die KI nicht in einem richtigen Wohnhaus lebte
    - Das Kinder-Verhalten ist nun nicht mehr fehlerhaft und inperformant
    - Gesichtstexturen für alle Charaktere überarbeitet/hinzugefügt (Männer, Frauen und auch Kinder)


    Somit wurden auch die jüngsten Bürger/-innen umfangreich überarbeitet. :)


    ➡️Facebook: facebook.com/diegilde3
    ➡️Browsergame: http://www.diegilde2-browsergame.de/play/index.php
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe

  • Moin zusammen,


    wir hoffen, ihr seid alle gut in den Dezember gestartet :)


    Heute möchten wir euch ein paar neue Changelogs vorstellen:
    - Krankheit "Lepra"
    Bei Befall der Krankheit Lepra verliert der Charakter an Gunst bei seinen MitbürgerInnen
    - verschmutze Brunnen machen nun die Charaktere krank
    - Parfüm Cooldown
    Parfüm wirkt nur noch alle 2 Stunden


    Wir freuen uns sehr, euch über den aktuellen Stand der Entwicklung aufrecht zu erhalten und wünschen euch noch einen schönen Dezember - bleibt gesund :)



    ➡️Facebook: facebook.com/diegilde3
    ➡️Browsergame: diegilde2-browsergame.de/play/index.php
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe

  • Moin liebe Community,


    einen Tag vor Nikolaus gibt es bereits zwei kleine Veränderungen in Fajeths Modpack in euren Schuhen:


    - Karren mit SupplyWorkshop kehren ohne Bedarf wieder in den Betrieb zurück
    - KI-Betriebe nutzen bevorzugt Ressourcen von eigenen anderen Betrieben


    Dieses Bild, welches ich euch angefertigt habe, stammt übrigens von der Karte Heiligenblut.
    Hier wird der Marktplatz des kleinen Örtchen Lendorf gezeigt :)


    Mit diesen Impressionen wünsche ich euch morgen einen schönen Nikolaus-Tag und verbleibe mit besten Grüßen! :)



    ➡️Facebook: facebook.com/diegilde3
    ➡️Browsergame: diegilde2-browsergame.de/play/index.php
    ➡️Discord: discord.gg/HQsWnKe