Beweise ohne zutun und Trand

  • Hallo liebe Community,


    nach 2 Jahren Abstinent habe ich wieder ein paar Neulinge an die Gilde 2 geführt und wir haben LAN gespielt, die damit endete, dass ich einen Freund anklagen, verurteilen und hinrichten lassen konnte. Nun zu der Krux, ich hatte 2 Beweise. Diebstahl 100% und Diebstahl 50%. Mein Freund den es betraf beteuert aber nichts davon getan zu haben, und ich selbst habe keine Beweise durch Artefakte oder andere Items hervorgeführt. Nun die Frage, ist das möglich?


    Im Vorfeld habe ich Betriebsprüfungen in seinem Betrieb gemacht
    Habe Ihn Foltern lassen
    Habe angestellte des Amts sich umhören lassen am Markt und an seinem Betrieb
    Habe Rufmord für 4000 Gold für Ihn gemacht
    Ich habe ein Gasthaus am Markt besessen


    Die Reihenfolge bekomm ich nicht mehr zusammen


    Kann eine oder mehrere dieser Aktionen dazu führen, dass Gerüchte zu Beweisen werden oder der gefolterte etwas gesteht was er nicht getan hat?
    Ich kann den Zeitpunkt auch nicht bestimmen, wann die Beweise im Buch erschienen sind.


    Vielen Dank ;)

  • Willkommen zurück!


    "Habe Ihn Foltern lassen" ich denke das ist das Problem. Man kann durch das Foltern falsche Geständnisse aus jemandem herausholen,
    ohne dass er diese Taten begangen hat.


    Eventuell können aber auch deine Informanten irgendwelche falschen Beweise ausgeschnappt haben.


    Denke aber es liegt eher an der Folter ;)