Gilde 1 Steam startet auf falschem Bildschirm

  • Hi, ich habe das Problem, dass mir Steam am Anfang zur Auswahl 3 mal die gleiche Auswahlmöglichkeit mit 3 mal der gleichen Grafikkarte angeboten hat (jetzt weiß ich, dass es die verschiedenen Bildschirme waren) jetzt startet das Spiel immer auf dem falschen Bildschirm und ich weiß nicht, wie ich in diese Auswahl zurück komme, deinstallieren und neu installieren ändern leider nicht, ich komme nicht wieder in dieses Auswahlmenü. Kann mir jemand helfen?

  • Servus!


    Müsstest folgendes probieren - habe ich eben getestet - funktioniert (habe zwar keine Steam-Version, aber so anders kann's ned sein:

    • Im Windows-Startmenü gibst du regedit ein bzw. suchst nach dem Registrierungs-Editor und startest diesen
    • dort angekommen gehst du zum Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Ahead Entertainment
    • dort gibt es 2 Unterschlüssel d8_vesa und dd_vesa (siehe Screenshot im Anhang)
    • diese beiden löschen (rechte Maus und löschen oder Entf-Taste)
    • Reg-Editor einfach schließen und nochmal Die Gilde starten
    • Jetzt müsste wieder der Auswahlbildschirm auftauchen


    Für den vollendeten "Gilde-Genuss" ^^ empfehle ich bei Rucklern oder sonstigen Grafikfehlern wie abgeschnittenen Karren oder schwarzen Balken den Lösungsansatz, wie unter diesem Forum-Link [Gelöst] Gilde 1 Gold unter Win 10 (64-Bit) - rechter Streifen bei Menüs/Abrechnung/Karren-Slots fehlt beschrieben.


    Viel Erfolg und vor allem Spaß!

  • ja, dann taucht der Auswahlbildschirm nochmal auf, aber egal was ich auswähle es startet trotzdem am anderem (falschem) Bildschirm, gibt es noch einen Trick, weil ansonsten kann ich ja auch den entsprechenden Bildschirm deaktivieren während ich Die Gilde spiele...