"Marktpreisbalance:
- Der Markt reguliert nun anders als in bisherigen Versionen. Es erfolgte die Umstellung auf ein Angebot/ Nachfrage-System. Hierzu wurde ein Idle-Wert von 300 Items festgelegt. Sinkt der Idle-Wert unter diese Schwelle findet automatisch eine Preissteigerung (Kaufs und Verkaufspreis) i.H.v. 2% pro 50er Stack unterhalt des Idle-Wert (also max. 25%) statt. Steigt die am Markt verfügbare Menge über den Idle-Wert findet ein Preisverfall i.H.v. 1% pro 100er Stack oberhalb des Idle-Wertes (jedoch max. 50%) statt.
- Der Kaufpreis eines Items liegt nun pauschal immer 30% über dem berechneten Kaufpreiswert des Gegenstandes (Tipp: Dadurch wird Warenspekulation möglich)
- Verkauft/ Kauft Ihr Waren am Markt verkauft/ kauft Ihr immer zum angegebenen Preis. Eine Berechnung des evtl. neu entstehenden Marktpreises findet nun erst NACH Beendigung des kaufes statt. Dies bietet Euch eine bessere Voraussagemöglichkeit wieviel Ihr für X Gegenstände tatsächlich zahlt.
- Vorhandene Marktpreismanipulationen (Durch Feste, Gildenmaßnahmen, Systemmaßnahmen) werden imer erst NACH der Berechnung des Marktpreises vom System berücksichtigt. So kann z.B. ein Überangebot (und dadurch tendenziell billigeres Produkt) durch einen Maipulierten Marktpreis teurer sein als bei einem unterschrittenen Idle-Welt. Natürlich gilt dies auch umgekehrt."
Hallo Mok,
wie diese neue Marktpreisbalance zu verstehen ist, erschließt sich mir nicht wirklich und ich glaube, anderen geht es genauso.
Darum glänze ich mal mit Unwissenheit und frage nach. …
Gut finde ich, dass man jetzt alle Waren einer Karrenladung zu ein und demselben Preis auf einmal verkaufen kann, ohne in kleinere Mengen zu stückeln, wie es vorher war.
Aber alles andere verstehe ich nicht wirklich. Könntest du es vielleicht in einfachen Worten, vielleicht anhand eines Beispiels, erklären? Das wäre super.
Auch diese Pfeile ändern sich mehrmals täglich?
Gruß Susanna